Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
peep
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 27.03.2008
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 21:12  Titel:  PC startet manchmal und stürzt manchmal ab
Nach untenNach oben

Hey!
Also ein Freund und ich haben vor wenigen Wochen nen Car-PC in seinen Golf III gebaut, aber wir haben ein Problem,

und zwar stürzt der Rechner, nicht jedes mal, aber sehr oft,beim booten, nach dem windows logo ab und startet neu.

Aber nur wenn der Rechner über das M2 läuft, wenn wir nun ein normales µATX Netzteil mit 150W probieren, passiert das nicht.

So und nun, da ich seit wochen rumprobiere und immernoch keine Lösung habe, seid ihr nun an der Reihe.

Daten des Rechners:
Athlon mit 1GHz
Gigabyte board (welches genau kann ich grad nicht sagen)
256MB SD-Ram
200GB Festplatte (aber auch mit kleineren geht es nicht)

Wenn ich jetzt noch irgendwas vergessen hab, bitte melden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
peep



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 26 Apr, 2008 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Eventuell ist der alte Ahtlon etwas zu leistungshunrig. Man müßte wohl nachmessen, ob die 12V- oder 5V-Schiene des M2ATX an besagter Stelle einbricht.



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 21 Mai, 2008 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte genau das gleiche Problem, auch mit einem athlon 1Ghz.

Seit gestern scheint mein m2 allerdings ganz abgeraucht zu sein... Könnte dies an einer art "Überbelastung" des boards liegen?

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 22 Mai, 2008 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich das Netzteil (m2) an das Powercap gehängt hatte. Hier findest du meine Lösung.

Falls du ein Powercap hast, versuch doch das Netzeil mal dort anzuschliessen oder sonst bei ner anderen Batterie.

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 22 Mai, 2008 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entweder eine anständige Stromversorgung des M2 herstellen (ausreichend dimensionierte Leitungen) oder die 3,5" Platte (sofern es eine ist) gegen was sparsames austauschen. 3,5" Platten sind oft der Grund für abgerauchte M2ATX.

BTW: Verbrauch des Athlon 1 GHz (je nach Modell) liegt zwischen 54 und 65 Watt. Also nicht gerade sparsam

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6540s ][ Queries: 47 (0.3660s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com