Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vulva
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Do 22 Mai, 2008 11:36  Titel:  Welche Software ist am besten geeignet?
Nach untenNach oben

Hallo allerseits,

Ich bin momentan dabei mir so meine Gedanken über einen CarPC zu machen und sammele zur Zeit noch imput um dann meine Ideen und Erwartungen an einen CarPC möglichst reibungslos und effektiv umzusetzen.

Da bei mir die Navigation eine recht wichtige Rolle spielt wollte ich mal fragen mit was die meisten so Arbeiten? Auf weiteren Strecken komme ich in den Genuss eine neue C-Klasse mit Navi etc. zu fahren. Die Software gefällt mir wirklich sehr gut, bis auf die Tatsache das man Musik und Navilautstärke nicht getrennt regeln kann...ist aber nur ne nebensache...tcm ist mir auch sehr wichtig und funktionierte in der C-Klasse immer Top...meistens wird sogar Staulänge angezeigt und wo man sich gerade im Stau befindet Wink

Als alternative habe ich noch mein N95 mit Route66 was aber natürlich absolut nicht zu vergleichen ist!!

Ich habe mich mal ein wenig im Internet und hier im Forum durch die verschieden Anbieter gelesen. Was mich etwas irritiert hat, dass z.b. Navigon seine Software nur für PDA bzw. pocket pc anbietet aber nicht für Laptop oder ähnlichem. Ich nehme mal an das die Auflösung etc. dann auch an Mobile geräte angepasst ist oder liege ich da falsch?

Mir schwebt ein 7"- 10" display vor...wobei es wahrscheinlich auf die "mitte" also was um die 8" errauslaufen wird. Da brauche ich natürlich keine mega Auflösung aber ich kann mir nicht vorstellen das mein Route66 darauf so toll aussehen würde...

Für Vorschläge oder Anregungen, Berichtigungen wtc. bin ich sehr Dankbar!!


THX&Greezes!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navigon hatte den Navigator 2.0, dessen Weiterentwicklung wurde aber eingestellt.

Es gibt aber viele gute Alternativen, wie PC-Win, Directions Navigator oder Garmin Mobile, um nur ein paar Beispiele zu nennen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze immernoch das alte NCK5 (Vorgänger von Navigator 2.0) und komme eigentlich gut damit zurecht. Bei uns hat sich halt wenig an den Straßen geändert

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5955s ][ Queries: 48 (0.3240s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com