Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 08:41  Titel:  GNS Maus Aufzeichnung mit TMC
Nach untenNach oben

Hi Jungs,

ich brauche zu Testzwecken eine NMEA Aufzeichnung durchgeführt mit einer GNS Maus (zwecks TMC).
Wenn jemand von euch eine GNS Maus und einen Log parat, bitte melden.

Mein Dank wird demjenigen ewig nachschleichen Wink

P.S.: Muss kein aktueller Log sein, hauptsache es sind ein paar TMC Meldungen drin.



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.mp3car.com/vbulletin/1182530-post8.html

in diesem posting hab ich ne datei angehängt, die TMC einträge drinne hat.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Perfect. Vielen Dank.



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Zorro,

Mist, und ich wollte schon das Du mir ewig dankbar bist Smile An was zauberst Du denn gerade? Was macht der Infill? Smile

Machst Du etwas mit CF und TMC?

LG

Marci!!

Bist am Freitag kommender Woche wieder dabei?

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*lol*

Infill flakt immer noch auf dem Schreibtisch Very Happy

Ja, die nächste Version (RC3) wird TMC haben, das werde ich mal testen.

Bin dabei Wink



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freu mich Smile

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sag mal, was für eine TMC Maus wirst Du denn verwenden? Bisher hat ein Bluetooth Reconect aus dem Ruhezustand nicht immer perfekt funktioniert. Ich bin immer noch nach der RS232 bzw. seriellen GPS Maus Lösung.. Weißt Du da was? (also kein USB)


Merged by Archangel:

p.S: Wann kommt den RC3? Sehe ich das richtig, das RC2 keine Navigation unterstützt?

EDIT Funktion!

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RC3 ist schon online. Wieso sollte keine Navigation mehr unterstützt sein?



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

och, hatte nirgendswo mehr settings um GPS Mouse Parameter einzustellen. Na dann kann ich ja mal RC3 testen, wenn Fluxmedia.net wieder online ist Smile Was für eine TMC Maus benutzt Du?

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ha, mal wieder nicht die Suche benutzt, du Schlingel Wink

Es gibt einen neuen Modus in 2.0 der besagt: "Alles, was Marci mutwillig verstellen kann und dann meckert es geht nix mehr ausblenden".
Haben sie extra für dich gemacht Smile

8 Sekunden lang die + Taste im Setup drücken bringt abhilfe (oder -advsettings in der Kommandozeile).

Ich hab garkeine TMC Maus... hätte ich sonst nach einem Log gefragt?? Wink



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uhhh.. wieder eiskalt erwischt! Sad (Schäm) Smile Dank Dir, hab schon gesucht, aber immer nur mal schnell nebenbei, bei z.Z. 14 Stunden am Tag... Hab sogar die Bedienungsanleitung nochmals runtergeladen, dachte das wäre auch eine RC3 Version - aber das war noch die alte 1.20 Wink Na dann probier ich nochmals diese bösen "Marci" unfreundlichen Settings mit der + Taste Smile Ich installier ja meinen PC regelmässig wenn ich auf dem Weg zur Arbeit oder zum Kunden bin - sonst hab ich ja nie Zeit Wink

Hast Du eine gute Idee für eine TMC Maus? Leider bietet ja die gns-gmbh keine serielle GPS Maus an.. (Außer es fragen ein paar Leute dort nach - dann bauen sie vielleicht die BT Maus auch mit seriellen Anschluss um, was ja technisch kein Prob wäre, da ja sowieso intern alles seriell abläuft...)

Liebe Grüße!!!

der liebe Marciletto Smile)

Zeigst Du uns auf dem Stammtisch mit Deinem Lappi mal was neues tolles von Dir?

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Moment habe ich keine Idee für eine TMC-Maus aber soviel ich weiß, macht GNS schon seit langem GPS Mäuse und da würde es mich sehr wundern, wenn die nicht auch eine serielle hätten. Frag doch mal nach. Die sind ganz nett (ich kenn die aus einem früheren Leben Wink)

Ich zeig am Stammtisch nix... interessiert eh keinen. Aber du kannst dir ja den PluginBrowser installieren, da findest du alle meine Plugins (und auch ein paar mehr Wink)



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe, wenn ich mit meinem System schon so weit wäre, das ich an Deine Feinheiten rangehen könnte Smile Na und interessieren tut es sicherlich einige, nur wissen halt nicht alle was Du auf dem Kasten hast.. GNS hab ich schon angeschrieben, verstanden hab ich die Antwort nicht, aber so wie es klingt haben Sie keine TMC Maus mit seriellen Anschluss sowie externen Antennen aus/eingängen für GPS und Radio.. Aber belehr mich eines besseren Smile Wenn Du es nicht weißt, wer dann? Ich bin schon bereit mehr als 200€ auszugeben, wenn mir jemand so eine professionelle Maus liefert Smile Kann es eigentlich sein, das nicht jede TMC/GPS Maus, die TMC Daten einheitlich zwischen das NMEA Protokol reinbastelt? Hatte früher mal damit zu tun, und hatte auch eine GNS Maus alias Navilock auf den Tisch liegen, sowie div. andere Mäuse.. Wie filtert CF die Daten raus? über die neue Destinator Engine?
Hast Du mal einen NMEA/TMC String bei der neuen CF RC3 durchlaufen lassen, ob er das auswertet? Naja, kanns ja mal selber probieren, sobald ich ne Maus finde Sad((

So ein Scheiss, das noch niemand auf die Idee gekommen ist, mal eine wirklich funktionierende GPS Maus für CAR-PC Freaks anzubieten. Hätte ich machen sollen, als ich noch im Tracking Bereich gearbeitet habe.. Da war ich ja noch firm im entwickeln von solcher Hardware Wink

Warum machst Du eigentlich nix mit dem Infill? Ist ungemein traurig ind ich?

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probiert hab ich's aber es wird nicht erkannt... bin mir jedoch nicht sicher, ob nicht GPSGate das Zeug filtert. Im Prinzip sollte das alles vom Desti verarbeitet werden. Na ja, mal sehen. Hab zur Zeit nur wenig Zeit für sowas.

Ich kann den Infill nicht verbauen, da es für meine Kiste keinen Doppel-Din Schacht bzw. Konsole gibt und deswegen dauert das.



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, naja, sehen wir mal mit dem Desti. Ich hab ja die PDA Version auf einem Asus P750, müsste mal gucken ob das klappt mit einem "externen" TMC Receiver..

Wegen Konsole: Am besten bauen lassen? kennst Du http://www.stoffverdeck.de in Riem? Ich glaub die würden sowas schon basteln Smile
die sind wahre Künstler mit sochen Dingen Smile

P.S. An was arbeitest Du denn zur Zeit? und: Kannst Du nicht mal GNS und Fluxmedia zusammenbringen? Wär doch mal ein Thema das leidige GPS Problem ein für alle mal zu lösen? Smile


Merged by Archangel:


Guck mal, wenn man die Kabel umbaut müsste das doch auch für den CarPC gehen?

Hier

bzw. das geht noch günstiger:

Hier

oder

Navigon Triceiver:

Hier

argglll.. sollte sowas selber bauen...

EDIT by Archangel: Sei bitte so gut und packe lange Links in [URL=LINK]Text[/URL] ein. Die versauen die Formatierung des Threads und ziehen alles in die Breite.
Und alle paar Minuten ein neuer Post muss auch nicht sein. Hierzu gibt es extra eine Edit Funktion.

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5826s ][ Queries: 48 (0.2205s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com