Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fursty73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Fürstenfeldbruck


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 08:12  Titel:  RC3 ......Fehler!!!
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich habe dieses Post auch schon beim deutschen CF-Forum gepostet

Link: http://centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Board&boardID=5


denke aber es interessiert hier auch ein paar leute deshalb nochmals hier zum nachlesen:


Ich habe seit Freitag die RC3 Trialversion installiert und habe mehrer Probleme:

1. Ich bekomme kein GPS-Signal unter Centrafuse......ich weiß, dass es das Problem schon unter der RC2 gab..sollte ja angeblich bei der neuen Version
laut Flux-Forum behoben sein???? Meine Navilock NL-302U wird unter Windows erkannt und findet mit einem Testtool auch 6-8 Sat's aber unter
CF gar nix??? Ich würde ja gerne die Einstellungen in CF unter Setup ändern aber da kommen wir schon zu meinem zweiten Problem:

2. Nach dem ersten Start und der Konfiguration von CF verschwinden z.B. im Navigationssetup mehrere "Einstellungspunkte" wie z.B. welches Protokoll
verwendet werden soll, Comport.....etc!!!! Ich bekomme diese Punkte nicht wieder hin und kann somit die Einstellungen die fürs Navi sind,
nicht mehr vornehmen. Habe auch schon den Ordner unter c:/Dokumente und Einstellungen/mein Benutzer/Anwendunsdaten/Centafuse gelöscht, bzw
dort mittels Ediotr Einstellunge im Ordner System verändert...aber es zeigte sich keine Wirkung!? Werden die Einstellungen woanders gespeichert
wie kann ich CF wieder in den Zustand vor dem ersten Start versetzten???

3. CF mutet sich immer selbst...bzw beim Beenden von CF werden immer die Lautsprecher gemutet???

4. Seit RC3 habe ich keinen "Ton" auf den Lautsprechern wenn ich Anrufe tätige ???


Ich weiß ja nicht wie ihr mit der RC3 zufrieden seid, aber bei mir laufen jetzt zwar die MP3s besser (hängten sich unter RC2 immer auf) und ich kann
auch die Musik bzw Medienverzeichnisse ändern (bei RC2 waren diese Menuepunkte ohne Funktion), aber ansonsten habe ich mit der RC3 mehr Probleme als mit RC2!!!
Würde mich freuen Tips von euch zu erhalten bzw zu hören wie ihr mit der RC3 zufreiden seid??

Gruß und einen schönen Tag!!


Software: Win XP SP2 / Centrafuse RC3

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ausser dass ich bis jetzt das Telefon partotut nicht zum laufen gekriegt habe, bin ich eigentlich zufrieden.
Das mit dem GPS Signal habe ich auch festgestellt, allerdings erst ab RC3. Bei mir gehts übrigens, wenn CF _nicht_ als shell läuft. Rolling Eyes

Das Problem mit den Einstellungspunkten kannst du lösen indem du CF mit dem paramter "-advsettings" aufrufst. Am besten rufst es gleich mit diesen drei auf: "-nowarning -nolimit -advsettings"

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
fursty73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Fürstenfeldbruck


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 19:11  Titel: Grossartig ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Danke dir ...das mit den fehlenden Menuepunkten hab ich auch schon rausbekommen.....setup und dann 8 Sekunden auf + bleiben oder deinen Weg wählen---Danke dir!!

Habe jetzt auch das Navi dank der jetzt vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten zum laufen gebracht......hatte noch ein Problem
zwischen BlueSoleil ComPort und meinem GPS-Port....aber das ließ sich lösen.

Das Telefon haut bei mir wiegesagt auch nicht hin......kann wählen und Gespräche annehmen, aber mir fehlt das ganze Audiosignal!?

Wenn ich dann auflege, mutet sich wie schon beschrieben mein Audioport unter XP......ansonsten funktioniert das Muting z.B. beim Navi perfekt!!

Mal weiter schauen und forschen....


Gruß


Software: Win XP SP2 / Centrafuse RC3

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann gehst dir schonmal besser als mir, ich kann nichtmal wählen oder gespräche annehmen Sad

Was hast denn fürn bluetooth dongle?

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
fursty73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Fürstenfeldbruck


BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen Preluder!

Ich habe einen relativ alten MSI Star Key Version111!
Hatte mir mal einen neuen von Thrust gekauft aber der untestützt kein "Headset-Profil"......damit kommt man wenn man tlefonieren will nicht weit...vielleicht ist das auch bei dir das Probelm???

Habe jetzt auch das "muting-Problem" bei mir in den Griff bekommen:

Neue Soundkartentreiber haben nix gebracht, hab dann die RC2 installiert, meinen Rechner wieder konfiguriert...das gleich Problem. Dann ist mir aufgefallen, dass ich eine Exteren TV-Software in CF "integriert" hab (Setupmenue, dann+ gedrückt, Exe. etc. eingegeben).....und dann im CF-Setup für diese Software "Audioausgang steuern" aktiviert habe....das war das Problem!!!! Sobald ich das Häckchen entfernt habe.....ging alles wieder wunderbar....!!!



Werde dann wohl wieder die RC3 installieren, da es ja wohl nicht an der Version lag!!


Gruß und einen schönen Tag! Very Happy Smile


Software: Win XP SP2 / Centrafuse RC3

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab sogar nen neueren msi starkey und geht nicht... Naja, bins jetzt am analysieren. Wink

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
fursty73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Fürstenfeldbruck


BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh...


bekommst du unter bluesolei (ohne CF) auch keine Verbindung??Kannst ja in der Taskleiste aufs BT Symbol gehe und dort unter klassischer Ansicht mal schauen ob du überhaupt dein Handy mit deinem Computer verbinden kannst??

Oder hast du nur ein Problem unter CF??
Hab gemerkt das mehr geht wenn man unter Setup/Telefon die Audioübertragung deaktiviert!? Allerdings kann ich in mein Mikro labern was ich will...ich hörs nur aus meinen Lautsprechern, nicht aber an der Gegenstelle??!!
Ansonsten klappt alles...höre jetzt alles kann wählen und annehmen...nagut
Tel auslesen geht auch nicht!


Software: Win XP SP2 / Centrafuse RC3

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, bei meiner vorherigen installation konnte ich über windows bluesoleil tel. buch und sms auslesenbn, nur in CF gings ned.

Seit ich den PC jedoch neu aufgesetzt habe geht auch das nicht mehr richtig... *grmpf*

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
fursty73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Fürstenfeldbruck


BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha!


Hast du auch nach dem Neuaufsetzen bevor du CF bzw Bluesolei installiert hast fogendes gemacht, da er die sonst die MS-Treiber hernimmt und dann nix geht!

- Systemsteuerung/Dienste: Bluetoothdienst deaktivieren
- unter c:/windowns/system32/drivers alleswas was bth im Namen hat löschen
- unter Ausführen/regedit
Hkey Local Machine/Software/Micorsoft/Windows/Current Version/Run
Bluethooth rauslöschen

-Neustart..........dann Bluesolei installieren!

Vielleicht hilft das??!!

Gruß


Software: Win XP SP2 / Centrafuse RC3

    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, also bei mir erkannte Windows den bluetooth stick nichtmal, bevor man irgendeinen Treiber manuell installiert hat... Zudem habe ich den stick ja erst nach der CF installation angeschlossen...

Aber werde dies gerne mal so probieren, wenn RC4 draussen ist und ich vernutlich das system nochmals neu aufsetze. -Musstest du das bei dir so machen?

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
fursty73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Fürstenfeldbruck


BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 07:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen!

Ja hab das bei mir so gemacht....hab diese Anleitung aus dem englischen Flux forum! Dort stand es zumindest so!!
Sobald dir die Windowstreiber dazwischenfunken hast du keine Chance mehr!!
Hatte auch schon üble Bluetoothprobleme aber mit dieser Installationsanleitung läufts soweit (bis auf mein Mikroproblem) ganz gut!
Ist ja immernoch eine Betaversion.....glaube auch das viele Probleme mit der tollen (5MB) Demoversion von BlueSolei zu tun haben!!

Wünsch dir viel erfolg!!


Software: Win XP SP2 / Centrafuse RC3

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5330s ][ Queries: 48 (0.2251s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com