Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 03:00  Titel:  Stammtisch in Südhessen und weiterem Umkreis
Nach untenNach oben

Also. Wie im Südpfalz Thread aufgenommen würden wir gerne einen Stammtisch veranstalten im Februar 2007. Entweder das vorletzte oder das letzte WE. Vorher möchte ich terminlich ausschliessen, da ich Diplomprüfungen habe bis zum 16.2.

Als Lokalitäten stehen zur Wahl:
TSV Sportheim Pfungstadt
Riesige billige Schnitzel. Bedienung sche***e. Chefin bissel mürrisch. Essen... Naja Kneipenstandard... Aber essbar Man merkt die fertigen Soßen. Salate bekommen ein fertiges Joghurt Dressing. Wenn man Pech hat ohne Kräuter.. Schnitzel ksoten etwa 8-9%u20AC. Allerdings sind die Schnitzel zwischen 3 und 5mm dick. Man wird bedient. Und dann lässts nach. Keiner fragt mehr. Man merkt, daß das eben essen und gehen ist. Wenns voll ist bekommt man auch zu spüren, daß die den Tisch wollen.
Das Ganze ist halt eine Kneipe. Lässt sich nicht viel über den Innenraum sagen... Nebenan Kegelbahn. Sportplätze drumrum.
Also ich saß da zwar auch schon einen Abend lang. Bevorzuge es aber meist zu essen und nach einer Weile zu gehen. Das Essen ist gut und reichlich. Also ich würde nicht sagen schlecht. Aber auch nichts besonderes.
Pfungstadt liegt an der A5/A67 und ist davon erreichbar. Ca. 5km oder ein wenig mehr von der Abfahrt aus.

Kinderportion Bolognese Schnitzel
Image
Glaub Rahmschnitzel
Image
XXL Schnitzel. Kostet 10%u20AC. 2 Soßen nach Wahl.
Image
Spezial Magenkiller für meine Wenigkeit. XXL Schnitzel. Halb als Bologneseschnitzel und halb als Chef (Sauce Hollandaise, Hackfleisch und Käse). (13%u20AC)
Image


Kegelcenter in Dudenhofen
Ich war einmal dort bisher. Da hatten sie eine Veranstaltung und wir mussten mehrmals Essen bestellen weil die Bolognese Soße aus war.
Wahl zwischen L (normal) XL (2 Schnitzel) XXL(3). Die Schnitzel haben etwa Handgröße. Normale Kneipe halt... Es gibt ein Salatbuffet. Das Essen ist nicht schlecht. Preise schon einen Tick höher. Zusätzliches Schälchen Knorr Hollandaise kostete 3%u20AC oder 3,50 oO
Angeblich hätte das Essen aber nachgelassen. Naja vom Ambiente würde ich mal sagen normales Restaurant/Kneipe.
Dudenhofen liegt auch inder Nähe einer A3 Abfahrt.

XXL Schnitzel mit Sauce Hollandaise
Image
XXL Bolognese Schnitzel
Image
L SChnitzel Hawai
Image

Waldgeist Hofheim
Ich weigere mich! Massenabfertigung. Ewig warten. Fertigsoßen und so. Immer voll und ausgebucht.


he Racing House
Die Kneipe an unserer Kart und Crossbahn (ca. 30km östlich von Darmstadt, die A3 liegt in ca. 10km Entfernung). Ok so wie es jetzt ist eher Restaurant. Seit November in der Hand eines neuen Wirts. www.schnitzelfarm.de war sein alter Laden.
Draussen wird man von einer Maschine mit Kronkorken verziert empfangen. Man sieht viel Jägermeister Deko. (Einen Weihnachtsbaum aus Jägermeister Flaschen *g*) Man kommt in den Gastraum. Schwarze Decke, Brauner Fliesenboden (der war vorher glaub ich schon), orange Wände. Deko dezent und nicht aufdringlich. An der Wand ein altes Bike. Zur Rechten ein großer modern gestalteter Tresen im Alulook mit blauer Beleuchtung. Der Raum von farbigen Spots so erleuchtet, daß es sowohl hell genug ist, aber auch von einer angenehmen Dunkelheit. Moderne Tische.
Dann kommt der Wirt auf einen zu. Man denkt nur ok Biker... Harley... Und wird im selben Moment sehr freundlich und höflich begrüsst.
Der Salat vorm Essen ist lecker. Kein mal eben angepamptes Zeuch. DAs Essen selbst ist nicht einfach auf den Teller geklatscht und schmeckt auch. Die Portionen sind ausreichend. Trotzdem lassen sich bei den SChnitzeln XL und XXL Versionen bestellen. Ich habe bisher nur XL probiert. Da bekam ich 3 gut 1cm dicke mehr als Handtellergroße Schnitzel, die weder trocken noch zu zäh waren.
Die Bedienung ist flott, freundlich und kommt oft an den Tisch. Musik wird alles aus der Rock und leichter Metal Schiene gespielt.
Das ganze ist zwar kein 3 Sterne Restaurant, aber ich würds auch nicht als typische Kneipe einordnen. Eben eine Kneipe mit gutem deutschen (und so Very Happy) Essen und was adnres als dunkle Holztische und Bänke. Ich fands gemütlich. Da kann man auch bei nem Bier gemütlich chillen.
www.the-racing-house.de

Hier die Karte
www.the-racing-house.de/karte.jpg

Ich war da am Sonntag das erste mal und fands cool.

Die bieten auch Buffet an. Da könnte man eventuell im Nebenraum eins stellen alssen, wenn genug anmelden. Dann müsste man halt im Vorraus kassieren.

Zitat:
Party-Service:

Superangebot:

Schnitzelbuffet mit vier verschiedenen Soßen, drei verschiedenen Beilagen und Salat

ab 15-30 Personen - p.P. 9,90%u20AC

ab 31-60 Personen - p.P. 8,90%u20AC
Für Feierlichkeiten bis zu 30 Personen steht unser gemütlicher Nebenraum zur Verfügung

Bikeressen:

Für Gruppen und Vereine (besonders auch für MC's) von 15 - 25 Personen)
Gegessen wird nur mit dem Messer (auch die Suppe).
Tischmanieren sind unerwünscht.

Geboten wird ein mehrgängiges Menü nach Absprache, gute Musik, Videoleinwand, Unterhaltungsprogramm und Spiele. Reservierung und Absprache der Veranstaltung erforderlich.
Preis ab 25 %u20AC pro Person inclusive Begrüßungsschnaps und Raumreinigung



Je nachdem wo wir hingehen können wir dann zu Mäckes, Kentucky oder BK fahren. Pfungstadt sind alle 3 ca. 2km weit weg in DArmstadt. Dudenhofen ist bissel weiter. Nur BK. Racing House ca. 12. BK und Mäckes. Kentucky dann in 30.

Darmstadt/Pfungstadt an der A5 und A67.
Dudenhofen 3km von der A3.
Mein Kaff ca. 14km zur A3 und 30km östlich von DArmstadt an der fränkischen Grenze (ich sag nicht bayrisch)


Also ich würd bevorzugen mal zu checken wie das Racing House mit ner größeren Gruppe ist.
Oder halt alternativ Pfungstadt, dort Völlerei betreiben und dann zu nem FastFood und abhängen




EDIT: So hab den Text mal überarbeitet. Wollte nicht zu übertrieben schreiben. Der Unterschied Kneipe Südpaflz und Sonntag hier war halt extrem.





Zuletzt bearbeitet von Archangel am Di 19 Dez, 2006 15:39, insgesamt 12-mal bearbeitet
    
sfw_Hendrik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Worms

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 07:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Waldgeist ist auch nicht mein Ding! Die anderen klingen Gut.

Ich könnte noch das "Alte Silo" in Uelversheim (bei Guuntersblum) in den Raum werfen. SuperSauSehrGutVielUndGünstig. Allerdings nur mit Voranmeldung.

Bei Pizza bleibe ich beim Bella Napoli in Worms.

Den "Trucker" in Lu'hafen gibt es ja nicht mehr ... Sad



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Racing House zu stürmen klingt doch gut, das mit dem Buffet auch. Dann lohnenn sich die vielen km, deiner beschreibung nach.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe meinen Text mal auf anständiges Maß runtergeschraubt und editiert.


Mich würde mal interessieren ob hier überhaupt noch mehr Interesse besteht als nur 2 oder 3 von denen ich weiss?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der ruhe liegt die kraft.



    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Archangel,

wie sieht es denn nun aus, Du wolltest doch auch ein Treffen organisiern.
Sind Deine Prüfungen schon gut gelaufen?

Gruß Jörg

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Je nach Termin wäre ich auch dabei. Hab bei den Bildern oben gerade wieder mächtig Hunger gekriegt Wink

@Jörg: Hältst du dir auch fleißig den 23.6.07 frei?? Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Christian,

der Termin steht bei mir schon im Kalender fest eingetragen, sogar in Outlook in der Firma.
Mein Rechner hat nun auch schon einen festen Platz bekommen und 2 USB- Kabel, ein Audiokabel und ein VGA-Kabel liegen auch schon bis zur Mitte vorne. Ich muß mir nur noch was mit dem Monitor einfallen lassen.

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr gut.

Hast ja noch ein Paar Monate Zeit, dir ne Lösung einfallen zu lassen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Mo 02 Jun, 2008 02:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
Wann gibt es nun einen neuen Stammtisch?

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5418s ][ Queries: 48 (0.2082s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com