Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhm mal ne andere Frage (ich hoffe ich schweife damit nicht zu sehr aus): Was fürn Computer willst du dir ins Auto bauen??? Weil ich fahr nur nen Opel Kadett und will da auch nen Touchscreen usw einbauen... (hab jetzt erst ma 188€ für ne GPS-Maus ausgegeben)
Naja der soll ja auch ins nächste Auto wieder reinkommen (und bevor ich mir jetzt irgend nen Sch... zuleg und nach nem halben Jahr wieder daran denke mir was neues zuzulegen (wie bei meinem Verstärker, bei dem ich mir auch denk warum ich den eigentlich gekauft hab) denk ich mir halt, dass ich mir gleich was gescheites kauf!)



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine Meinung, wer am falschen Ende spart, zahlt doppelt und dreifach. Daher lieber etwas länger sparen und sich gleich was vernünftiges Kaufen als erst müll Kaufen, den mit viel Verlust verkaufen und dann was richtiges Kaufen.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 03:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun muss ich mich auch wieder einmischen...

@Polo:
"Winamp mit der Liederverwaltung" <- du musst bedenken, dass wir in einer CarPC-Software ein bissle Platzmangel haben, und auch einiges automatisieren wollen. Somit fällt's ein wenig schwer, entsprechend viele Buttons (wie in WinAmp z. B.) zu integrieren. Weiters bedeutet die Integration (Fernsteuerung) von WinAmp (also ersatzweise zum WMP) nicht, dass auch diese Liederverwaltung in C.E.S. integriert ist. Das muss alles nochmal neu programmiert werden.

@jr:
Das mit dem Standard ist schon korrekt, aber wenn du schonmal was vom AT-Code-Satz gehört hast (welcher ebenfalls nach einer ISO geht), wirst du auch erfahren haben, dass sich Siemens, Nokia und Co. eben nicht an das Standard halten! Somit kommt man um's Probieren nicht herum.
Achso, ich sehe das keineswegs als Angriff deinerseits Smile es ist interessant zu hören, was die Leute darauf so antworten und durchaus interessant zu lesen, wie einiges so missverstanden werden kann Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
jr!
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin grad dabei ein freies Project durchzuziehen aber halt auf linux basis Smile sozusagen mit OS un carpc software.
Dadurch erspart man sich inkompatibilitäten da das os auf dem es laufen soll gleich mitgeliefert wird. Das ein Player fehlt oder irgendetwas nicht geht ist somit fast ausgeschlossen Smile die treiberimplementierung ist auch vorhanden bisher geht eigentlich alles IR,Bluetooth, USB, Fast jede graka (vesa unterstützen die meisten weiss aber nicht wies d mit der videoperfomance ausieht hab ich noch nicht getestet.) Sound, LAN, Wlan usw.

Ich hab zwar nicht soviel Zeit doch abends kann ich immer so 1-2h investieren Smile

Mal sehen wie wird ... hab zwar vom programmieren nur in php und perl ferfahrung aber die syntax versteh ich schon nur bräucht ich mal ne anständige befehlsreferenz. das findet man ziemlich schwer im netz.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jr
da bin ich ja mal gespannt was da auf uns zukommt!
bin zwar mehr der windowsfreak und nie über zwei-drei verschiedene distributionen hinausgekommen, bin aber von linux als basis für nen carpc nicht abgeneigt...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wären da nur nciht die Fehlenden NAvigationslösungen ala Navigon oder Travelbook wäre ich auch an Linux interessiert.



    
jr!
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht laufen die progs ja mit wine ^^ damit wäre dann sicher ne implemtation möglich ... habs nur nich zum testen Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4825s ][ Queries: 48 (0.1887s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com