Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 10:54  Titel:  Sind nur 10€, aber was soll ich tun
Nach untenNach oben

Hallo, ich hab da ein kleines problemchen...

hab mir vor einigen Wochen die Konsole für meinen Alfa gekauft.
Weil der etwas mehr Geld wollte, als was ich ausgeben wollte, hab ich noch gehandelt, das er mir noch ein Teil dazu mit gibt. Dieses Teil konnte er aber nicht unversert ausbauen, also haben WIR uns geeinigt, das er 10€ vom Preis weg holt.

Nun habe ich das Konsolen teil, aber die 10€ hat er noch nicht geschickt. Ich rufe schon 1 bis 2 mal die woche da an, das er es endlich machen soll, und er sagt dann immer, das er es die nächsten tage machen würde...aber nix ist...

es sind schon mehrere wochen vorbei...was soll ich machen, damit ich ihn dazu bringe das geld endlich zu schicken...ich meine es sind "nur" 10€ aber was soll das denn?

Ciao
OcchiX



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eines vorweg, für 10 € lohnt sich keine Klage.

Es kommt auch darauf an, wiew weit er weg wohnt.
Wenn du mehr als 10€ Sprit brauchst lohnt sich auch kein vorbeifarhren.

Kennst du jemdn der bei ihm in der nähe wohnt?

Unfair ist es von ihm auf alle fälle.
Leider siegt dreistigkeit immer häufiger.

Viel Glück

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe nochmal mit ihm eben telefoniert.
er hat mir gesagt, das er heute zur bank fahren würde.
naja, mehr wie hoffen kann ich ja leider wohl nicht...
er ist aus solingen...das sind für mich auf alle fälle mehr wie 10€ spritt...
kenne da leider keinen

naja, mal abwarten, ob er es dann heute schafft mir das geld zu schicken.

PS:@C1500
hast zufällig an die CD gedacht? Smile



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mir schuldet noch n "kumpel" 25 euros hab ihm jetzt ne frist gesetzt wenn er bis dahin nix gezahlt hat dann denk ich mir was lustiges aus, ich denk mal dass ich ihm dann seine nummernschilder als pfand abbauen werde oder sowas in der art

meistens muss des nur drastisch genug sein Wink



    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe....das ist mal ne geile idee... Very Happy
nur leider wohnt der kerl etwas weit von mir weg...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm naja des is der vorteil wenn man seine schuldner im ort hat Wink



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ruf mich an, ich treibe das Geld wieder ein, kostet nur 75,- Euro für Dich Very Happy

also mal ehrlich, im Leben hat man Verluste und Gewinne.
Rechne nicht damit, wenn es kommt freu dich, wenn nicht freu dich auch ... das sind die Erfahrungen die man im Leben machen muß.

Freu Dich für das was Du hast.

Gruß

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normalerweise, da es sich um 10 Euro handelt, lohnt es sich ja nicht aber ich hatte auch so einen Fall.

Ich habe bei Ebay einen Sat-Receiver verkauft. Der Käufer jammerte rum dass das Gerät für seine Tochter zum Geburtstag sei und er kein Geld mehr hätte da er das Auto reparieren musste.

Mit Porto ging es um 25 Euro.

Da der gute Mann fast zu weinen anfing habe ich mal nachgegeben und ihn das Gerät zugeschickt unter der Abmachung dass er mir in 14 Tagen das Geld überweist.

Nach 14 Tagen: kein Zahlungseingang

Nach 21 Tagen: Kein Zahlungseingang

Nach 22 Tagen: Verschickung der 1. E-Mail

Nach 24 Tagen: 2. E-Mail

Nach 25 Tagen: Noch immer keine Reaktion

Tag 26: Der erste Anruf. Er habe es komplett vergessen und wollte es nun sofort überweisen.

Tag 30: Kein Überweisungseingang. Anruf beim "Schuldner" es hebt keiner ab. Nach 2 Stunden erneuter Anruf diesmal mit Handy. Er hob ab und versicherte mir das Geld sei überwiesen ich sollte noch etwas Geduld haben.

Tag 32: Noch immer kein Geld. Erneuter Versuch anzurufen aber keiner hebt ab. Ich lasse das Telefon stundenlang klingeln bis der irgendwann auf der anderen Seite den Stecker zieht.

Tag 33: Erneut lasse ich das Telefon klingeln. Nach etwa 3 Stunden hebt dann jemand genervt ab und brüllt mich an. Mir wird versichert "Das Geld wirst du niemals sehen!" - Okay du willst Krieg? Den kannst du haben....

Tag 34: Aufsetzung eines Briefes:
1. Mahnung
Sehr geehrter Herr Ug******,
sicherlich haben sie nur vergessen Ihre Schulden zu bezahlen. Dies ist kein Problem. Bitte bezahlen Sie den folgenden Betrag innerhalb von 1 Woche....
Kaufpreis incl. Porto = 25 Euro
Gebühren für Anrufe pauschaler Arbeitsaufwand = 10 Euro
Mahngebühren = 5 Euro

Macht zusammen = 40 Euro

Tag 37: Diesmal bekomme ich einen Anruf in dem ich beschimpft und beleidigt werde und man droht mir...

Tag 41: Da keine Zahlung erfolgte die 2. Mahnung.
2. Mahnung
....Bezahlen Sie innerhalb von 3 Tagen 40 Euro + 10 Euro Mahngebühren ...

Tag 44: Versendung der dritten Mahnung.
3. und letzte Mahnung. Bezahlen Sie den folgenden Betrag nicht innerhalb von 3 Tagen so leiten wir gerichtliche Schritte ein.
... Bezahlen Sie innerhalb von 3 Tagen 50 Euro + 10 Euro Mahngebühren ...

Tag 47: Ich gehe zum Rechtsanwalt.
Der Rechtsanwalt setzt ein Schreiben mit sämmtlichen Forderungen ein sowie den bisher entstandenen Schaden. Auch macht ihn der Rechtsanwalt darauf aufmerksam dass zwar vom Gericht Summen unter 50 Euro wegen Geringfügkeit abgelehnt werden, der jetztige Streitbetrag jedoch über 50 Euro liegt und zusammen mit dem Rechtsanwaltsgebühren und meiner Aufwandsentschädigung weil ich mir einen Tag frei nehmen musste die 50 Euro deutlich überschreitet. Bei Nichtzahlung wird ein Mahnungsbescheid erwirkt und ggf. mit Lohnpfändung durchgesetzt.

so ca. Tag 49: Ich bekomme wieder einen Anruf. Wild werde ich beschimpft und diesmal hat er mich anscheinend ganz lieb. Er hat mich so lieb dass er mich mit 10 Kumpels besuchen will und mir mein Gesicht verbessern will.

ein paar Tage später: Ein Brief in der Post. Es ist ein Brief meines Anwalts. Darin ist eine Kopie des Briefes des Anwalts von meinem "Gegner". So, so nun hat er auch einen Anwalt das kann ja lustig werden. In dem Brief schreibt der Herr Anwalt dass wir uns höchstens auf die 25 Euro beziehen könnten da alles andere rechtswidrig sein. Zudem seien die 25 Euro fraglich da sein Mandant das Gerät nie erhalten habe. Ich rufe meinen Anwalt an und wir besprechen das Ganze.

einen Tag später: Wieder sitze ich bei meinem Anwalt. Mit Kaffee und Gebäck besprechen wir alles. Ich übergebe ihn sämmtliche Dokumente.
Darunter:
- Einlieferungsbeleg der Post
- Ein Ausdruck der Sendungsverfolgung (Paket zugestellt)
- Eine eidesstattliche Versicherung meiner Freundin dass ich das Paket ordungsgemäss verpackt habe
- Kopien sämmtlicher E-Mails
- Eine CD mit den Greatest Hits unserer Telefongespräche

Der Anwalt setzt ein Schreiben auf und wieder wird der Betrag höher. Dem netten Herrn Anwaltsgegner wird zudem noch ein kleiner Satz mitgeteilt. "Da es Ihrerseits keine Bemühungen gibt diesen Fall friedlich zu lösen verzichten wir auf weiteren Schriftverkehr und werden nun am Tag XY unsere Klageschrift bei Gericht einreichen sofern kein Zahlungseingang erfolgte"

etwa 4 Tage später: Ich kann es kaum glauben! 287 Euro und 28 Cent sind auf meinem Konto eingegangen. Ich informiere den Anwalt und der Fall ist damit für mich erledigt.

Meinem Schuldner dürfte das alles etwa 500 Euro gekostet haben. Das ist schon ein teurer Receiver Wink



    
zassi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 12.01.2008
Beiträge: 239


1987 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shocked Applause Applause
da weis wer wie mans macht!



    
awacs
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 01.04.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hiddenhausen

2001 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. hilft auch mitten in der Woche nachts anrufen.
Ich habe gehört das soll Wunder wirken ...



    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow @Mercedes das find ich krass...aber ich war kurz davor es auch mit dem anwalt zu versuchen...
der kerl hat aber letzendlich doch vor 2 wochen die 10 Euro überwiesen...
mensch mensch...und das ganze auch nach etwa 1 monat hin und her...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5970s ][ Queries: 48 (0.2129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com