Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 19:42  Titel:  OSK und MP3 problem
Nach untenNach oben

Hi ich teste gerade alles so aus, was ich für meinen zukünftigen car pc brauche. Navigon habe ich mir schon vor einiger zeit für den laptop gekauft und bin damit auch super zufrieden. aber laptop auf dem beifahrersitz ... ihr wisst schon. also soll der car pc her und dafür teste ich gerade c.e.s in der probeversion. dabei sind zwei probs aufgetreten:
1. navigon und osk
bei einer direkten eingabe wird durch den zweiten buchstabe der erste gelöscht. eine zieleingabe ist so nicht möglich, über die expand version der osk gehts zwar, aber wenn ich einen ort eingegeben habe wandert das prog automatisch in die strassen spalte und ich kann keinen andern ort mehr eingeben, nur über zurück zum hauptmenü und wieder zur zieleingabe ist etwas umständlich

2.mp3 funktion
wenn ich ein mp3 file abspiele und es dann stoppe, beginnt es nach einer sekunde wieder zu laufen, nur durch vollständiges beenden der mp3 "oberfläche" lässt es sich stoppen

naja ansonsten ist das prog gut, also wenn ich meinen car pc baue und die fehler irgendwie in den griff zu bekommen sind werde ich c.e.s. wohl auch erwerben.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@syper
da ich selber tbook und kein navigon draufhabe kann ich dir zur ersten frage nichts sagen, das problem hab ich aber hier im forum noch nicht gelesen...
furious selbst hat navigon drauf also gibts da anscheinend auch keine probleme....auflösung?

zu 2.:
der bug ist bekannt und wird demnächst behoben...musst derweil halt pause drücken.



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die schnelle antwort. das mit dem mp3 war auch nicht soo entscheidend, dass es mich vom kauf abgehalten hätte, aber da ich den carpc nur über touchscreen bedienen möchte ist das mit dem bei mir auftretenden osk fehler natürlich blöd. naja und travelbook habe ich bei nem kollegen auf dem rechner mal gesehen, aber da gefällt mir die computerstimme nicht, das war der grund navigon zu kaufen.



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so habe noch ein wenig rumprobiert Smile. also das c.e.s. keyboard hat die geschilderten probleme bei mir. da es nur eine abgeänderte version der osk.exe ist (glaube ich) ist klar, dass osk.exe die selben probs macht. auch die windowsXP eigene bildschirmtastatur macht 100% die gleichen probleme. ich habe im netz aber eine zwar optisch nicht so tolle, dafür aber problemlos laufende osk gefunden. nennt sich click-n-type. besteht eine möglichkeit die anstelle der c.e.s. eigenen in das prog (c.e.s.) einzubinden?





Zuletzt bearbeitet von syper1 am Di 07 Sep, 2004 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@syper1

Also bei mir ( ist aber Vollversion ) kann man den Pfad der OSK ändern. Und das Problem mit den mp3's habe ich auch. Habs irgendwo anders glaub ich schonmal gepostet. Im Moment ist es so, dass nach dem Hibernate immer das mp3 File hängt und sich das auch nur beheben lässt, wenn man auf exit drückt und wieder reingeht ( nein Glow, ich habe jetzt kein WhiteCap mehr drauf... ). Aber wenn der Bug bekannt ist, ist ja alles in Butter!!



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jup hab den pfad geändert bekommen und soger ein design tool für click-n-type gefunden. also man kann damit eine tastatur ganz nach dem persönlichen bedarf zusammenstellen, nur wie man die optik, den skin ändert weiß ich nicht, aber egal hauptsache ich kann mit navigon vernünftig arbeiten.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@syper:
MP3-Prob wurde soeben behoben. Jedoch erst im nächsten Download verfügbar.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vip
das mit whitecap war nur ne vermutung, das ding spinnt bei mir öfters mal...
seitdem ich ne andere vis gewählt hab is alles in butter.



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir das mp3 Problem nochmal näher angeschaut: Das man unbedingt auf Exit drücken muss, wenn die mp3 bei mir hängt stimmt nicht. Man kann auch einen Track weiter machen. Dann gehts auch.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5336s ][ Queries: 48 (0.1927s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com