Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 10:44  Titel:  so langsam verzeifel ich...
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde.
Ich habe in meinem Auto jetzt den zweiten Doppel Din Kasten eingebaut und wieder raus geschmissen weil mir keiner zusagt. Deswegen möchte ich jetzt auf einen Car PC umsteigen.
Folgende Problematik:
Mein Armaturenbrett habe ich mit richtig Aufwand auf einen Doppel DIN Schacht umgebaut. Diesen Möchte ich auch wieder nutzen.
Die meisten Kombinationen die ich recherchiert habe gehen nur mit 1 Din InDash mit ausfahrbarem TFT.
Als Doppel Din habe ich nur einen gefunden - bei Cartft - und sorry, 650 Teuro und dann nicht einmal ein RDS Radio finde ich wirklich überzogen.
Mit Glück bekomme ich ein defektes Doppel Din Gehäuse mit fahrbarem Display. Und damit stelle ich mir nun folgendes vor:

Doppel Din Gehäuse, Display fahrbar, dahinter liegend Slot In Laufwerk,
Motherboard habe ich bei ELV ein schönes Kleines gefunden.

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=20022

sowie Netzteil

http://www.elv.de/Netzteil-DC-DC-picoPSU-M3-carPC-PSU/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_20606

Die Komponeten in Verbindung mit einer 2,5 er Festplatte müssten eingentlich in das Gehäuse passen. Wäre aber kein muss, ich könnte auch ein zusätzliche Gehäuse verbauen und würde dann hinter dem fahrbaren Display einen z.B. Kartenleser verbauen.

Mein Problem ist das RDS / Text Radio sowie die Endstufe oder die Regelung von Lautstärke, Bass, Höhen, sowie Balance und Fader.
Ich habe zwar etwas von Andres Radio gelesen, komme aber nicht wirklich weiter damit.
Weiterhin soll integriert werden:
-TouchScreen TFT welches beim Rückwärtsgang rein und raus umschaltet
-Bluetooth für Handy - Micro integriert?
-RDS Radio mit Text - ich mag es nicht wenn da 94,8 steht
-Id3 Tags - deswegen habe ich auch die 2 Doppel DIn wieder rausgeschmissen...sch...8 Zeichen Begrenzung
-Navigation
-spätere Ergänzungen wie OnBoard Diagnose und sonstiges
-Regelung von Lautstärke, Bass, Höhen, Balance und Fader per TFT
- 4 Chinchausgänge für die Endstufe und einen Subwoofer Ausgang

Ich denke das war es fürs Erste. Kann aber gut sein - so Bluna wie wir alle sind, das noch einiges an Spielerei dazu kommt.

Eines noch: Hat jemand Erfahrung mit dem Infill4?

Nur ich möchte so langsam mein Auto mal wieder zusammen bauen. Deswegen hoffe ich auf Meinungen und zahlreich Tipps von euch

Grüße
Thomas M.

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum unbedingt ein indash? du könntest auch ein display einspachteln und den rechner dahinter aufbauen, meine sowas schonmal unter pojekte gesehen zu haben.

egal was für ein display du holst, es muss einen VGA eingang haben, denk daran. optional kannst du natürlich ne rückfahrkamera anschliessen, viele monitore haben die möglichkeit noch weitere AV-Geräte anzuschliessen.

in sachen radio gibt es schon so einige lösungen, schau dich einfach mal in den themen um.

micro musst du du halt ein gutes finden das du gut verstecken kannst, viele autos der VAG haben dieses in der inneraumleuchte integriert.

Id3 Tags sollten kein problem sein navigation ebenso, gibt mittlerweile soviel brauchbare und teilweise auhc kostenlose software, einfach hier mal umschaun.

onboardiagnose ist auch kein thema, reinlesen

die regelung bass, höhen etc kommt natürlich wieder auf die soundkarte des mainboards an das du dir aussuchst.

chinch-ausgänge an einer onboardsoundarte? das wird schwierig. ebenso muss du daran denken das du dann für alle boxen im auto auch ne endstufe brauchst, über den rechner kannst du die nicht direkt befeuern.


ich glaube du hängst in gedanken nich ein wenig zu sehr an diesen doppeldin radios, davon musst du erstmal wegkommen.

also gilt erstmal lesen lesen lesen Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Board von ELV ist zwar klein, dafür aber auch recht langsam. Für spätere Spielereien bleiben da keine Reserven. Du solltest dir also vorher gut überlegen, was der PC alles machen soll.
Ich habe nicht umsonst ein DualCore System verbaut Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Indash deswegen weil ich es praktischer finde das Dispaly runter zu fahren um die DVD zu wechseln. Unterm Sitz ist kein Platz.
Das mit den Eingängen beim TFT habe ich schon heraus gefunden.
Radio habe ich recherchiert, aber leider keine befriedigenden Ergebnisse.
Endstufen hätte ich, aber eigentlich reicht die aus den Doppel Din. Hatte ja schon 2 dran und die 4 x 45 Watt reichen eigentlich. Bräuchte nur einen Sub Ausgang.
Bin mich gerade mit dem Infill am beschäftigen - der hat ja fast alles in dem Format - keine Extraksite mehr.

Danke für Deine Meinung. Mal sehen was noch so alles kommt.
Gruß
Thomas

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare

Was hälst Du von dem InfillG4? Der hat 1,5 Ghz. So von wegen Preis Leistungsverhältnis...
Ausbaureserve wäre doch auch noch da, oder?
Gruß
Thomas

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du es dir einfach machen willst, kannst du natürlich so ein teil nehmen, ich finde die nur wahnsinnig überteuert....



    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß nicht. Man müsste mal zusammen rechenen auf welche Summe Du kommst. Plus Entwicklung, Zeit u.s.w.
Ich finde nur den Sprung vom reinen Doppel Din mit Display, Radio und Verstärker für 679 zum komplette Rechner 1099 etwas zu Krass. Wobei da dann auch noch HDD, Ram und Laufwerk zu kommen.
Gruß

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen dem Infill würd ich mal unseren admin roan fragen. Der nutzt das Teil

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy @ll,
nach einigen Überlegungen und vielen Fragen an CarTFT die alle geduldig beantwortet wurden habe ich mir den Infill G4 jetzt bestellt.
Wird aber eine Weile dauern bis alle Vorhaben realisiert sind...
Grüße
Thomas M.

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5178s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com