Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahh, das ist gut zu wissen Smile

Hätte da noch eine Bitte: Wenn mal Zeit hast und zufällig ein Lineal zur Hand, könntest du mir dann die Höhe von dem CPU-Kühler sagen?

Aber mach dir nicht extra Mühe, wie gesagt, nur falls du mal nichts besseres vor hast Wink

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Angeelus
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 09.02.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
ich hab da ein kleines problem.
ich hab auch das board: AOpen s661FXm-FSN
und das netzteil m2atx
wenn ich alles anschließe und den on-knopf betätige fährt das board nicht hoch. die lüfter bewegen sich kurz und hören wieder auf. und das ganze im ca. sekunden takt. als ob es wieder aus gehen will und gleich wieder hochfährt.
hab ein netzteil zum testen angeschlossen mit 15v und 1a.
jemand ne ahnung was da los ist?
thx schonmal für hilfe



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Netzteil vor Deinem M2-ATX hat zuwenig Leistung (15W), mehr als 60W sollten es schon sein. Für weiter Fragen bitte ein eigenes Topic eröffnen, dies ist das Projekt-Topic von lynx.



    
Angeelus
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 09.02.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol,
thx!
hätte ich auch selber drauf kommen müssen. naja, physik unterricht ist schon lange her Smile
dann doch mal die autobatterie benutzen!



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder nimmst einfach nen normales PC-Netzteil Smile
Gelb = 12V
Schwarz = Masse
Sollte aber ausreichen dimensioniert sein, falls der PC, für den das Netzteilgedacht ist gerade läuft



    
D@rkP$ychO
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 27.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

nettes Projekt! Was mich interessiert, ist die Platine mit der Spannungsversorgung fürs Display. Hab' ein bißchen Bammel davor, meinen TFT direkt ans Bordnetz zu klemmen. Wie hast Du das gelöst? Ich tippe mal auf einen Lowdrop-Spannungsregler.

Gruß, D@rkP$ychO.



    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi und gleichma RESPEKT! Sieht echt geil aus!

Ich habe auch das Glück so nen Astra zu haben, naja Frauchens Astra is es ja eigentlich. Wink Da gibt es echt viel Platz zum basteln. Ich habe nen CTF 800 verbaut, ist aber alles recht frisch und noch lage nicht fertig. Danke für die Inspration mit dem Rechner im Handschuhfach. Genau das selbe habe ich auch vor, allerdings doch ein wenig anders. Wenn alles so weit is zeig ichs euch ma. Grüße aus Rand-Berlin Smile



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo sativa,

danke für das Lob. Ich muss zugeben, das mit der Abluft ist auf Dauer doch etwas kritisch in diesem Einbau. Der Prozi läuft auf 75°, aber stabil. Ich schätze mal ich müsste den schlauch von den lüftungsdüsen etwas größer dimensionieren, aber dazu bin ich erstmal zu faul denn es läuft ja Smile


D@rkP$ychO
Ja sind mehrere Linear-Festspannungsregler laut Anleitung von
http://www.blafusel.de/misc/spannung.html
demnächst werden aber Step-Down Schaltnetzteile ebenfalls nach anleitung von blafusel. die platine soll dann auch noch etwas mehr können um ein/ausgänge für die vellemann anzusteuern etc...
ich hoffe ich komme irgendwann mal dazu

gruß
lynx



    
sativa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.05.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lynx hat folgendes geschrieben:
Hallo sativa,

danke für das Lob. Ich muss zugeben, das mit der Abluft ist auf Dauer doch etwas kritisch in diesem Einbau. Der Prozi läuft auf 75°, aber stabil. Ich schätze mal ich müsste den schlauch von den lüftungsdüsen etwas größer dimensionieren, aber dazu bin ich erstmal zu faul denn es läuft ja :)

gruß
lynx


Also wenn du unbedingt auf so Zuluftschläuche stehst, dann leg doch gleich einen Schlauch von vorn aus dem (bzw. unter dem) Motorraum. Damit würdest du auch im Winter für kalte Zuluft sorgen. Ansonsten würd ich mich evtl. für einen recht guten Kühlkörper samt Lüfter aus dem Zubehör entscheiden. Nur mal so! Smile



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein guter kühlkörper ist groß = schwer.

das athlon-XP-M system was ich vorher hatte, war passiv gekühlt mit einem arctic copper silent kühlkörper. Der prozi wurde nicht warm, hatte dafür nach wenigen wochen schleifspuren auf dem die und alles in allem war das system nicht sehr schockresistent. ich bin dem nie richtig auf den grund gegangen, aber ich gehe trozdem davon aus, dass es mit der cpu zutun hatte.

das system jetzt ist stabil, mehr luft ist in planung - aber nicht aus dem motorraum. zu viel dreck und ich werd mich hüten noch ein loch in meine spritzwand (ich glaub so heißt das) zu bohren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5041s ][ Queries: 48 (0.1883s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com