Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2007 11:40  Titel:  CarPC incl. 16:9 MK3 im E39
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

nachdem es eine ganze zeitlang doch recht ruhig war um mein CarPC, melde ich mich wieder zurück.

Mitte des Jahres hatte ich meinen E36 incl. CarPC, Anlage usw. verkauft und mir dafür einen E39 4.4 V8 zugelegt ... ein wirklich schönes schönes Auto und erst die Maschine *träum*

gestern haben wir jetzt endlich sowohl den Ton, als auch das Bild vom CarPC in das Boardsystem eingespeist.

hier die HardwareDaten:

Siemens Fujitsu Lifebook E 4010

Pentium 4 Mobile 1,4GHZ
80 GB HDD
DVD Brenner
wLan
512 MB Speicher

Zum Auto
BMW E39 4.4 V8
BJ. 05.2001
16.9 Navi Prof. MK3


Wie auch schon "Beginner198" hab ich mir bei Ante, zu finden unter http://www.shop.ac-services.eu/

für die Einspeisung des Videosignals und zur Steuerung über den TFT und das Lenkrad die CIS-Box
gekauft ...

um den Ton einzuspeisen, hab ich mich für nen TapeVorverstärker
entschieden.

Bei den ersten Versuchen vor ca. 2 Woche gab es noch das Problem, dass das Bild nicht immer angezeigt wurde und, was viel unangenehmer war, nach jedem Start der Software "CarX" hatte ich ne PIN zum Start des Motors im Auto einzugeben, die ich aber nicht kannte und die von der Software immer wieder neu geschrieben wurden Sad

Dank eines Tips von "Beginner198" (an dieser Stelle nochma VIELEN DANK) haben wir das mit der PIN aber in den Griff bekommen.

Gestern konnten wir dann den Tapevorverstärker anschließen, das Bild einspiesen und auch die Steuerung übernehmen ...

Ne DigiCam hatten wir zwar nicht da, aber auch die Handybilder sind recht gut geworden ...

zu den Bildern hier klicken

Der Laptop ist noch nicht fest drin, es fehlt noch ein fester Platz und auch die Stromversorgung aber es funktioniert ... der Rest wird sich auch noch finden.

Wenn das vollbracht ist, gibts hier natürlich neue Bilder und Berichte

Grüsse
Saschinger

    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2007 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Bei den ersten Versuchen vor ca. 2 Woche gab es noch das Problem, dass das Bild nicht immer angezeigt wurde und, was viel unangenehmer war, nach jedem Start der Software "CarX" hatte ich ne PIN zum Start des Motors im Auto einzugeben, die ich aber nicht kannte und die von der Software immer wieder neu geschrieben wurden

Dank eines Tips von "Beginner198" (an dieser Stelle nochma VIELEN DANK) haben wir das mit der PIN aber in den Griff bekommen.


Hi,

und wo war das Problem bzw. wie hast du das Problem in den Griff bekommen?

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: So 14 Okt, 2007 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ...
lt. dem CarX Forum ist das Problem durchaus bekannt, dass die Software bei einigen Leuten nen PIN aufs Auto schreibt, allerdings hat noch keiner rausbekommen warum oder welche Smile
in den Optionen von CarX gibts die Möglichkeit die Option "Don´t send any Data to OBC" zu aktivieren, dann bekommt man zwar auf der MFA den ID Tag bei MP3s nicht angezeigt aber dafür auch keine PIN mehr aufs Auto Smile

Das mir immer wieder das Bild weggeflogen ist, bzw. das Bild von oben nach unten durchlief, lag wohl zum einen an der zu hohen Bildschirmfrequenz die ich eingestellt hatte als auch daran, dass die CIS Box auf NTSC stand.

Nach der Umstellung auf 60Herz und PAL lief es dann ...
gruss
Saschinger

    
ante
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 21.10.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist ne neue Software draußen.
http://carmedia.pluto-web.de



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5003s ][ Queries: 48 (0.2094s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com