Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Scooby_DooAK
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 19:40  Titel: Hehehe ! TFT was ist zu beachten?
Nach untenNach oben

Hallo Leutz,

da ich newbie in Sachen Car PC/TFT/DVD bin würde ich gerne von Euch folgendes erfahren.

Ich beabsichtige einen TFT+DVD Player im meiner A-Klasse zu verbauen.

So wie ich mich bis jetzt in die Materie reingefuchst habe, ist es von Vorteil wenn man über die max.Pixel Anzahl,Reflektion,Reaktionszeit sich vorab informiert hat.

Ab welcher Pixel Anzahl kann man von vernünftiger bis gute Quali reden, was hat es mit der Reaktionszeit z.B auf sich usw...... Question

Habe mich auch schon diverse Modelle angeschaut, hier meine Top 3 und dazu auch gleich die Frage, taugen die was?

Maxfield TFT ---> hat "nur 480 x 234 RGB Pixel = 112.320 Pixel max --> ist das OK? :-/

TFT Monitor Nr.1 --> hat 330.000 Pixel --> scheint ja schon besser zu sein,oder? ??? Rolling Eyes

TFT+TV --> hat 336.960 Pixel = gute Auflösung? Question

So nun seit Ihr gefragt, wer kann/mag mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?

THX@ALL! *thumbup*





Zuletzt bearbeitet von Scooby_DooAK am Mo 06 Sep, 2004 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was genau hast du vor??

Nur DVD oder nen richtigen PC mit Windows drauf??



    
Scooby_DooAK
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte halt gerne einen TFT mit einem DVD Player als Quelle haben. Der TFT/DVD von Maxfield TFT vereint ja schon beides in einem.

Nur habe ich keine Ahung ob dieses TFT an sich was taugt, da die anderen beide, die ich gepostet habe, eine vesentliche höhre Pixel Anzahl haben.

Was mich weiter beschäftiegt, ist die Frage ob man dann am TFT noch eine 2 Quelle anschließen kann, wie z.B. ein Navi Rechner. Question



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn nur TV oder DVD dürfte die Anzahl Pixel weniger wichtiger sein. Die Geräte arbeiten ja meist interlaced und da wird dein Auge eh betrogen, aus den 234 Zeilen werden durch die wechselnden Halbbilder doppelt so viele. Für den PC Betrieb muss noch ein AD Wandler und Speicher dazu, deshalb sind die Displays mit VGA Eingang sofort deutlich teurer. Ob man da die höhere Auflösung sieht weiss ich nicht.
Wichtiger ist eine ordentlich entspiegelte Oberfläche wenn du nicht nur nachts was sehen möchtest. Da ist leider das Liliput (aka Newision) nicht besonders gut. Habe den direkten Vergleich durch ein eingebautes Navidisplay, da ist das von Renno um Längen besser. Schade das bei Newision daran gespart wurde.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du noch einen externen Eingang fuer ein Navigeraet suchst, dann liegt die vermutung nahe das Du so eines auch irgendwann betreiben moechtest. In diesem Fall wirst Du aber externe Navigeraete namhafter Hersteller (Pioneer, Alpine, Blaupunkt, ..) nicht unter 1000 EUR bekommen. Dann noch nen DVD-Player und das Display. Da biste dann bei rund 1200 EUR (wobei das wahrscheinlich gar nicht ausreicht).

Fuer den selben Preis kriegste schon annaehernd nen kompletten CarPC. Mit dem Du erheblich mehr anstellen kannst und welcher probemloser ist als Einzelgeraete zusammenarbeiten.



    
Scooby_DooAK
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Solero1975

Und was braucht man alles dafür um so einen CarPC zu betreiben? Benötiege ich dazu nen besonderen PC?

Oh man Fragen über Fragen... Sad



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am Besten hier mal umschaun und nen Blick in "Eure Projekte" werfen.

Eigentlich ist nur das Platzangebot in Deinem Auto entscheident ob Du nen MiniPC oder n normalen verwendest. Vom Aufbau her sind sie groesstenteils identisch:

Motherboard
Festplatte
Laufwerk
RAM
CPU
Gehaeuse
Netzteil
Grafikkarte
Display

Optional:
GPS
WLAN
Bluetooth
...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5473s ][ Queries: 47 (0.2269s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com