Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 13:33  Titel: Grrrr ! Centrafuse ein Erfahrungsbericht...
Nach untenNach oben

Hallo !

Muss mal ein bisschen Frust ablassen...

Vorher hatte ich RoadRunner im Gebrauch und war soweit zufrieden, doch die Aussicht auf mehr, besonders einen POI Warner hatten mich zu Centrafuse getrieben.

Gesagt, getan, gekauft...

Erstmal Audio und Video Verzeichnisse einstellen...setup war ok, doch ein "Nicht-PC-Mensch" bzw. Beifahrer war mit den unübersichtlichen Menüs vollkommen überfordert...

Ok, CF 2.0 RC 2 sollte da Abhilfe schaffen...ok, installiert...oh, Installation hat das alte CF überschrieben...naja, mal gucken...selbst Audiopfade einstellen ging nicht "kann nicht hinzugefügt werden"...ok, alles wieder runter und CF 1.2 wieder rauf...lässt sich nicht mehr starten=> Fehlermeldung...ok, Forum durchsuchen...aha, CF deinstallieren reicht nicht, sondern per Hand noch das Verzeichnis löschen. Aha ! Jetzt CF 1.2 installieren und man glaubt es nicht, es war nach langem Suchen sogar möglich, das Update auf 1.47 zu finden. Gesagt getan.

Ok, CF 1.47 war drauf. Jetzt die Video und Audio Pfade einrichten und alte Pfade löschen. Fein, nun zur DVD. Hmmh, Audiopfade brauch ich da nicht drin, also raus damit. Folge: nicht die Pfade in CF wurden gelöscht, sondern sämtlich Audiodateien auf der Festplatte !!
Sch....e !!! Ok, dann nur den Pfad des DVD Laufwerks hinzufügen, muss dann wahrscheinlich zum DVD abspielen erstmal den Pfad such, da die anderen Pfade ja auch noch drin sind. Hmmmh..."hinzufügen nicht möglich"...auch hier erstmal Ende.

Ok, dann zumindest WiFi einrichten...Einstellungen vornehmen, Adapter auswählen zum Menüpunkt "WEB" und los...hmmh, "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Naja, egal, habe ja so noch eine WLAN Verbindung auf dem PC: Verbindungsstatus: Verbunden Signalqualität: Hervorragend. Ok, den IE geöffnet und jetzt auch hier: "Seite kann nicht angezeigt werden." Sch...e ! Jetzt hats mir auch die WLAN Verbindung zerschossen ! Bis jetzt keine Lösung gefunden...

Ok, zum Wetter...hmmh, scheint eine I-Net Verbindung haben zu wollen...sja, die geht nicht mehr !

Kamera ?! Habe ich keine. Eine für mich persönlich noch überflüssige Einrichtung. Doch wie aus dem ganzen Menü entfernen ?!

XM-Radio ?! Habe ich nicht !

Ah ! Das Telefon ! Da klappt einfach garnichts ! Absolut nichts ! Mit PhoCo lief es zumindest vorher und zwar sehr gut ! Sch...se ! Einer der Kaufgründe ist schonmal weg...

Gut, zumindest habe ich noch die Navigation...Destinator ?! Nee, habe ja Travelbook 5 und NCK 5, die will ich haben ! Ok, Destinator löschen: "Kann nicht entfernt werden." hmmh, ok, dann NCk hinzufügen: "Kann nicht hinzugefügt werden."...

Gut, über den überflüssigen Rest brauchen wir garnicht zu sprechen.

Ich bin dermassen angefressen und frustriert, dass ich den ganzen Sch....ss am liebsten zum Fenster rauswerfen würde. Ok, Audio abspielen geht, wenn man denn nur noch welche hätte, die nicht gelöscht worden wären...

Fazit: ein nettes Programm, wenn denn nur etwas funtionieren würde...

Gruss

Carsten



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Carsten!

Schade dass Du so viel schlechte Erfahrungen mit Centrafuse gemacht hast. Ich persönlich bin total begeistert von Centrafuse, bei mir (und auch bei VIELEN Bekannten läuft Centrafuse absolut stabil)

Derzeit gibt es offiziell die Version 1.2

Alles was über diese Version hinausgeht ist als Beta anzusehen, bzw. als Release Candidate, eben mit entsprechenden Fehlern.

Ich würde Dir empfehlen Centrafuse zu deinstallieren, den Programordner zu löschen und dann die aktuelle Version 1.2 zu installieren.
Damit sollte alles recht gut laufen.

Hast Du Version 1.2 schon mal installiert? Also ohne irgendwelche Patches auf 1.47 o. ä. ?

Version 2.0 wird nicht mehr allzu lange dauern, dann gibts auch hier eine stabile Version und Du kannst updaten. Update ist ja kostenlos für alle 1.2 Käufer.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann auch nur sagen das ich mit Centrafuse absolut zufrieden bin. Und wenn du eine RC-Version installierst und dich wunderst das evtl. noch Fehler auftreten kann ich das absolut nicht verstehen.
Ich kann dir dann nur raten, eine ordentliche Windows-Installation vorausgesetzt, CF 1.2 zu installieren. Ich habe seit der 1.2 alle Versionen durch und es wird ständig weiterentwickelt. Bis zur 2.0 dauert es wahrscheinlich wirklich nicht mehr lange, die RC3 läuft bei mir derzeit schon fast perfekt.
Desweiteren würde ich dir auch empfehlen die Bedienungsanleitung mal zu lesen um Centrafuse bedienen zu können.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Doch wie aus dem ganzen Menü entfernen ?!


Zitat:
Desweiteren würde ich dir auch empfehlen die Bedienungsanleitung mal zu lesen


Sehe ich genau so.



    
Hardstyler1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.07.2007
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Centrafuse!? Was anderes kann und will ich mir gar nicht vorstellen!! Ist das Beste CarPC Front-End was ich kenne! Funktioniert alles einwandfrei!! Übersichtlich, gut gestaltet, sehr großer Funktionsumfang, einfach Tip Top!!

Achja, in der Bedienungsanleitung steht alles drinnen, was man wissen muss!!



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut, mir war schon klar, dass ich mit dem beitrag hier sicher keine Freunde finden werde.

Manchmal muss man eben mal den Frust loswerden.

Das, wenn man Pfade entfernt, gleich die ganzen Dateien gelöscht werden ist aber nicht nett.

Das die CF 2.0 noch buggy ist, ist mir klar. Habe da nicht soviel erwartet, doch zumindest, das man Audiopfade einstellen kann.


Sja, die Bedienungsanleitung...hatte dort in der Tat mal geguckt, wie man eine andere Navisoftware einbindet. Dort steht aber nur was vom Destinator. Eigentlich ist es auch im Setup recht einfach, wenns denn geht. Frage mich wirklich, wie die anderen das hinkriegen.

Gruss

Casi



    
Anodys
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie andere schon sagten, CF ist eigentlich sehr gut, es setzt aber voraus das du eine stabile Windows installation hast.
Die ganzen Pfade sind einstellbar unter SETUP, jetziger pfad entfernen und eigenen hinzufügen. Ich glaube nicht das du durch das entfernen des CF verzeichniss auch deine audio daten entfernt hast.
Handy verbindung mit CF 2 RC2 funzt bei mir ohne probleme kein polan warum bei andere nicht.
Wegen anderes navi verwenden, einfach unter Setup hinzufügen, das machst du indem du auf plus drückst und anschliessend applikation klickst, anschlessend anweisungen volgen.
Mein tip, windows zu einen früheren zeitpunkt zurücksetzen (bevor du irgend eine version von CF draufgemacht hast), alle sachen (bluetooth, gps mouse, etc) vorinstallieren und dan CF installieren, nimm am anfang einfach die version 1.2 so gegen ende Juni wird die stabile version 2 wahrscheinlich auch fertig und drausen sein. Nimm dir die zeit und experimentier einfach so lange mit der 1.2 version.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja schonmal ein brauchbarer Hinweis !

Also nicht über "ändern" und dann hinzufügen, wie es bei den anderen Menüpunkten ( Pfade hinzufügen ) ist, sondern "nur" auf "+" drücken.

Bin schon auf CF 1.2 zurückgegangen !

Alles war vorinstalliert und funktionierte. GPS, Bluetooth, Touchscreen, W-Lan...WindowsXP läuft stabil, es handelt sich um eine Originalversion.

Sja, dann Frage ich mal weiter:

Offenbar werden bei CF Videos und DVD als eine Suppe behandelt. Ich möchte aber, dass er unter dem Menüpunkt "DVD" auch eine eingelegte DVD abspielt und nicht meine Musikvideos. Wenn ich versuche, meine DVD Laufwerk hinzuzufügen bekomme ich die Meldung "ungültiges Verzeichnis".



    
Anodys
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich verstehe nicht warum du unter dvd das laufwerk hinzufügen möchtest.
ich bei mir, lege einfach die dvd ein, und cf erkennt sie selber, brauch kein laufwerk pfad hinzufügen.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun, ich ging davon aus, das der Druck auf den "DVD"-Button ausreicht, um eine eingelegte DVD abzuspielen...werds nochmal probieren.

Habe ein neues, schwerwiegenderes Problem:

Seit gestern ist aus meiner Kauflizenz eine Demoversion geworden...weiss der Geier warum...hoffentlich klappt das durch Neuaktivierung. Muss erstmal die Sachen wieder zusammensuchen und unbedingt den Online Zugang im Wagen wieder hinbekommen. Bin davon ausgegeangen, dass eine einmalige Aktivierung genügt...



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: So 08 Jun, 2008 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du die Möglichkeit hast online zu aktivieren, dann führ einfach eine neue Aktivierung durch. Wenn Du einen Activation Key benötigst muss dieser neu generiert werden, dazu musst Du Dich an http://www.centrafuse.de oder an http://www.centrafuse.com wenden.

Was hast Du alles an Deiner Hardware geändert?
Oder hast Du gar nichts geändert und die Version ist von alleine auf "Demo" zurückgesprungen? Question



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yup, musste neu aktivieren...weiss der Geier warum



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6393s ][ Queries: 48 (0.2988s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com