Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, CAT5 bietet sich ja an für CAN + Versorgungsspannung. Viel mehr als 25-30V würde ich da aber nicht nehmen, so dass man noch ganz normale Schaltregler überall nutzen kann.

Gruß Philipp



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 06:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen zusammen,
natürlich richtig es gibt heute fast alles fertig zu kaufen auch Car-PC´s und trotzdem "bauen" sich viele selber einen zusammen.

@thecamper das sehe ich ganz genauso lieber selber gemacht und dann geändert gewartet und so weiter.

Es ist schon klar, dass das nicht in 2-3 Tagen zusammengebaut bzw. porgrammiert ist, aber mir geht es erst mal wirklich darum was für Kabel verlege ich in der Wand, damit ich nachher flexibel bin und "viele" Möglichkeiten haben.

Bei Mikrocontroller.net werde ich mal vorbeischauen, denke auch das Can das richtige ist, werde mich erstmal reinlesen in das Thema.


Aber jetzt erstmal Kabel ziehen Smile

Gruß Kall



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

machs doch so wie camper gesagt hat und klopp n paar rohre inne wände dann am ende n stopfen drauf den übertapeziert und du kannst immer mal n neues kabel reinziehen je nachdem was du grade brauchst und nein ich meine jetzt nicht sowas wie 100ter wasserrohre Very Happy
kostet zwar jetzt ne menge geld extra aber mein vatter hat des auch gemacht und unser haus ist schon 20 jahre alt und diese rohre sind echt praktisch...



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

wäre für diese Anwendung nicht solche Vandalismusgeschützen PC´s ideal? Da gabs doch mal welche die man in die Wand einbauen konnte. Die Geräte waren computer und touchscreen in einem. Vor Jahren gabs die mal auf Ebay. Jetzt kann ich aber keinen mehr finden...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ja sicher ist das von Vorteil Leerrohre in die Wand einzulassen.
Nur ich bin jetzt am planen und überlegen, da ist es sicher falsch zu sagen naja erst mal leerrohre den Rest überlege ich mir später oder?
Ich brauche eine Lösung die ich jetzt einsetze und die Leerrohre nehme ich wenn ich einen Fehler gemacht habe das wäre Ideal.

Computer und Touchscreen in einem, das wäre eine gute Sache, wenn sie bezahlbar ist, und jetzt bitte nicht wieder du bist ja am bauen das ist das doch egal, na logo aber deswegen muss ich ja nicht tausende von Euro verschenken oder? Ich lache immer über die Leute die während der Bauphase auch noch 2 schicke Autos kaufen, is ja egal jetzt haben wir ja eh Schulden, nee danke nicht mein Fall.




Gruß Kall



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Kalldall,

Zitat:
nee danke nicht mein Fall.


sehr gute, aber leider seltene Einstellung! Meinen Respekt!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Bubbleman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 28.05.2005
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Nur um auch mal was in die Runde zu werfen Smile

Ich würde mal über Touchscreen, Thinclients und Terminalserver (geht auch unter XP! ) nachdenken.
Nur so als Anregung.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6338s ][ Queries: 47 (0.3074s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com