Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Webhunter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 27.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Saarland


BeitragVerfasst: Fr 20 Jun, 2008 20:23  Titel:  Meine Zusammenstellung und Überlegung, sollte okay sein?
Nach untenNach oben

Hi,
da ich im Moment einen großen umbau an meinem Kadett mache, will ich auch einen CarPC einbauen.
Was am Kadett gerade gemacht wird:
Astra F Armaturenbrett einbau
Astra F Mittelkonsole (also die bei der Schaltung und Handbremse)
Astra F Türverkleidungen (werden angepasst)

Was im Kadett als Musik verbaut ist bzw. wird (alles vorhanden schon):
Pioneer DEH-P8600MP
Vorne Audio System Helon 165-4
Hinten Audio System Helon 165
Subwoofer Audio System Helon 12 SPL
Verstärker Vorne Audio System F2-300
Verstärker Hinten Audio System F2-190
Verstärker Subwoofer Audio System F2-500
AlfaTec Powerstation (22 Ah Batterie, 3 Farad Kondensator, Stromverteiler & Eletrik zum anschluß an Hauptbatterie)
AlfaTec 2 Farad Kondensator (kommt direkt vor die F2-500)
Exxide Maxima 900DC Hauptbatterie
50mm² Stromkabel Battere -> Powerstation
35mm² Stromkabel Powerstation -> Verstärker x 3
10mm² Stromkabel Powerstation -> Armaturenbrett (Radio, CarPC,...)
Diverse 2,5mm" Lautsprecherkabel und Cinchkabel

Lichtmaschine muss ich noch den Riemenantrieb von Keil auf Flachrippen umbauen, da es bei Keilriemen nur bis ~80 A geht und bei Flachrippen bis 120 A

Für vorne werden Doorboards gebaut, muss so oder so die Türverkleidung auf Kadett anpassen.
Das hintere System wird in den Seitenverkleidungen verbaut, diese werden verstärkt.
Subwoofer kommt in die Ersatzradmulde (Gfk Gehäuse)

Das ganze hatte ich in meinem alten Astra, dieser ist aber leider jetzt im Arsch (Unfall, nicht meine schuld, könnte kotzen)
Dort hatte ich bis auf das Helon 165-4 alles verbaut. Das Helon 165 war als Frontsystem verbaut.
Da ich, was den Klang angeht, doch etwas verwöhnt bin, will ich eigentlich nicht auf die Laufzeitkorrektur und DSP von dem Pioneer verzichten.
Aber ich will auch gerne einen CarPC haben

Was ich mir kaufen will:
Intel D945GCLF
2 Gbyte Arbeitsspeicher
8" 4:3 Touchscreen TFT
Slot-In DVD Laufwerk
2,5" 60 Gbyte S-ATA Systemplatte (habe ich noch)
2,5" 120 Gbyte S-ATA Laufwerk in diesem Wechselrahmen Link
M3-ATX 125 Watt picoPSU Format (Danke MacG)

Das sollte doch eigentlich ein gutes System sein?
Was drauf laufen sollte:
Musik & Videos
DVB-T
Bluetooth Anbindung ans Handy (UMTS)
Navigationssoftware
Auslesung diverser Sensoren (Öldruck, Öltemperatur, Benzindruck)

Eingebaut werden soll das ganze so:
TFT in die Mittelkonsole wo normal Bordcomputer und Radio sitzt
Radio versetzt wo normalerweise Heizungssteuerung ist
Heizungsteuerung versetzen, wo normal der Aschenbecher ist
DVD Laufwerk entweder zwischen TFT und Radio oder oberhalb der Heizungsteuerung (mal sehen, wo platz dafür ist)

Über einen Line-In Adapter soll der CarPC an das Pioneer Radio angeschlossen werden

Das Mainbord wird über dem Handschuhfach verbaut (genug platz)

Die länge zum DVD Laufwerk für das Kabel beträgt ca. 50cm, sollte ja kein Problem sein?

Reich das PSU-90 auch aus, um das TFT mit anzuschließen?
Laut Infos zieht das Board mit einer 2,5" HDD und Slime Line Laufwerk unter Vollast gerade mal 31 Watt.
Das TFT sollte ja auch nicht mehr wie 20 Watt verbrauchen?
Die zweite Platte wird ja auch nicht soviel nehmen?
Reicht es dann noch, um einen DVD-T USB Tuner, Bluetooth Stick und eine W-Lan PCI Karte zu versorgen?
Ewt. noch eine USB Stick für die Funk Tastatur mit Touchped

Habe da ne menge vor, will aber auch alles innerhalb von 2-3 Wochen durchhaben
Daher auch so viele fragen
Was die Lautsprecher und Co angeht, das sollte alles klar sein, ist nicht meine erste Anlage die ich verbaue, nur halt von Thema CarPC habe ich nicht so den Plan, HomePC ja

Dann wollte ich noch fragen, kennt wer ne günstige Firma, die diverse Verkleidungsteile im Wassertransferverfahren beschichtet?
Würde gerne die Verkleidungsteile (Lüftung links & rechts, Mittelkonsole, Tachorahmen und Lenkradverkleidung) in Carbon Optik haben

Das Armaturenbrett wird beflockt sowie auch die Türverkleidungen und Seitenverkleidungen
Kofferraum wird die Mulde mit GfK eine Gehäuse gebaut und mit MDF verkleidet sowie dort auch die Seiten und dann mit Autoteppich verkleidet.
Eigentlich sollte alles so eingebaut werden, dass es entweder Original aussieht oder versteckt ist.

Man o man, doch ein halber Roman geworden
Will halt immer alles genau Planen *g*
Auf Wunsch werde ich auch bei jedem Bauschritt Bilder machen

Nun ist Feedback gefragt

Danke und Gruß Stefan

Hardware: noch in planung

Software: noch in planung



Zuletzt bearbeitet von Webhunter am Fr 20 Jun, 2008 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 20 Jun, 2008 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das PicoPSU-90 ist nicht geeignet da es stabile 12V als Einganspannung verlangt. Besser ist da ein PicoPSU mit WI. Da es auch einen Motorstart überleben sollte, würde nur das PicoPSU 60 WI übrigbleiben, da es bis 6V runtergeht. Die 120W Version leoder nur bis 12V.

Wie wäre es mit einem M1- oder M2ATX? Preislich dürfte dies keinen großen Unterschied machen.



    
Webhunter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 27.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Saarland


BeitragVerfasst: Fr 20 Jun, 2008 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah, okay
Dann werde ich in meine Planung das M3-ATX einbeziehen, will schon was im picoPSU format
Vor allem, dies hat ja 125 Watt, da sollte ja mit dem TFT keine probleme entstehen

Den P4 Stecker kann ich ja dann einfach irgendwo bei dem M3 an 12 Volt zapfen, sollte ja kein problem sein

Hardware: noch in planung

Software: noch in planung

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5019s ][ Queries: 48 (0.2062s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com