Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 16:48  Titel:  Komisches Touchscreenproblem mit Windows XP SP2
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich hab ein irgendwie komisches Problem, das ich mir nicht so recht erklären kann. Erstmal schnell zur evtl relevanten Hardware und OS:

Epia M10000
K90
Windows XP SP2 (Vollversion)

ich nutze den car-pc nicht immer, manchmal fahre ich halt das display nicht aus nd der rechner fährt schön von alleine im stillen hoch und runter.
nach 2 tagen den k90 ausgefahren, meldung von windows: windows wird nach schwerwiegendem fehler fortgeführt blbablub, kennt man ja.

wollte die wegklicken per touchscreen, ging natürlich nicht....also alle kabelverbindungen geprüft, alle okay.

dann eine maus angeschlossen, die meldung beseitigt und den gleichen touchscreen-treiber wie auch vorher installiert (funktionierte wochenlang), hab mich dann schwer gefreut als ich kalibrieren konnte.

allerdings nach der kalibirierung im windows selbst bleibt der touchscreen ohne funktion....

und eben das ist das was mir unverständlich ist, warum geht der touchscreen beim kalibrieren aber bei allem anderen nicht?

hat sich evtl bei diesem "schwerwiegendem fehler" eine windows-datei verabschiedet die man für touchscreens braucht oder sowas?



    
lokman1044
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: St. Pölten - Viehofen


BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte sein das sich da was gelöscht hat, aber lösch mal alles vom altem Treiber, inkl. Software, Reg Einträge, ... runter und probiers dann nochmal

Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5"

Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte ich auch schon, muste windoof neu installieren, muss dazu sagen ich kenn mich aber auc net soo mit den regs udn so aus...

hab zur zeit wieder dasselbe nur mit meiner audigy einmal schwerwiegeder fehler und ich kann die treiber net mehr progarmmieren...
bin grade dabei das system neu aufzusetzen...



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na klasse, das system hat ich grade erst neu gemacht....mal schaun, wenn ich mal zeit hab installier ich über das jetzige nochmal drüber....



    
lokman1044
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: St. Pölten - Viehofen


BeitragVerfasst: Sa 21 Jun, 2008 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde dir davon abraten, da nen wiederhergestelltes System nicht gleich ein neu installiertes System ist, noch dazu das sich bei ner Reparatur in der Registry nur die Schlüssel von Windoof wieder zurücksetzen, ps, wenn das dann läuft macht einfach nen Systemwiederherstellungspunkt, und wenn was ned geht, wieder auf diesen zurückstellen

Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5"

Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5982s ][ Queries: 48 (0.2966s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com