Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
willinator87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 18.04.2008
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 20:36  Titel:  Wie viele M2's verträgt die Batterie?
Nach untenNach oben

n'abend

Hab mal ne Frage. Wieviele M2's (160W) kann ich an die Batterie anschliessen, ohne dass ich Probleme krieg?

Hintergrund: Ich plane einen kleinen Ausbau meines Kofferraums. Dorthin möcht ich meinen CPC wie auch WLAN UMTS Router verbannen. (Im moment unter dem Fahrersitz)

Das wird dann sowas wie ein doppelter Boden mit "türen" auf der Oberseite wo man zum Router bzw. CPC hinkommt. gleichzeitig muss auch das Res. Rad zugänglich sein --> Rad 17" ....*kreisinsholzsägen* mit ca. 19 zoll.

Den Router würd ich gern ohne PC laufen lassen können, wie auch eine selbstbastel LED Beleuchtung für den Ausbau. Eventuell kommt da später was dazu. Falls ich mal wieder schlaue Ideen krieg.

Somit hät ich gern nebst dem M2 im CPC eines nur für kleinen Kram und den UMTS WLAN Router welcher unabhängig vom CPC laufen soll.

Gruss Willinator

Hardware: CTF700SH, Morex Cubid CB3688 black, Jetway 7F2WE-2G-OC, 1024 MB RAM, 160GB HD, Panasonic DVD-Brenner

Software: Windows XP SP2, Centrafuse 2.xx & Plugins

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für Kleinkram und Rooter würde ich mir lieber ein DC/DC Netzteil holen das die benötigten Volt schmeißt.

Das M2 wird mit Kleinkram nicht wirklich gefordert daher sollte das aber auch kein Problem sein das neben einem M2 für den Rechner zu betreiben. Nur mit einem DC/DC solltest du günstiger weg kommen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
willinator87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 18.04.2008
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach so. OK

Gibts den da was wo ich z.B. auch 12V und 5V gleichzeitig rauskrieg? wär schon nicht schlecht und möcht deswegen nicht 2 Netzteile zusätzlich verbauen nur um 2 Spannungen zu kriegen.

Wo krieg ich sowas?

Gruss Willinator

Hardware: CTF700SH, Morex Cubid CB3688 black, Jetway 7F2WE-2G-OC, 1024 MB RAM, 160GB HD, Panasonic DVD-Brenner

Software: Windows XP SP2, Centrafuse 2.xx & Plugins

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Jun, 2008 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

User Fireball hat sowas einfach durch eine der Platinen in nem externen Festplattengehäuse gemacht.
Dazu hat er sich ein Gehäuse gekauft, was extern nur mit 12V versorgt wird. Intern gibt diese Platine dann 12V und 5V aus.

Ansonsten bei solchen Fragen bitte mehr Infos dazu geben. Nicht jede Batterie ist gleich stark. Somit hätten wir deine erste Frage gar nicht genau beantworten können

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die platine wird aber als 12V genau das rausgeben was auch reinkommt, also nicht für den einsatz direkt am bordnetz geeignet.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laut Fireball haben die Platinen auch die Bordspannung glatt gebügelt. Er versorgte damit lange zeit seine 3,5" Platte.
Da diese Gehäuse kaum was kosten, würde ich mir einfach sowas holen und mal durchmessen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
willinator87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 18.04.2008
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi leuts.

Hab mir das ganze nochmal überlegt und mir trotz allem ein M2 gekauft. (gestraft seien jene die nicht hören wollen)

Heute hab ich begonne das Teil zu verbauen.

Nach dem Stromanschluss des M2's hab ich mir erst die 5V genommen und 2 USB 7 Port Hubs damit gespeist. Hat erst funktioniert.

Dann wollte ich mir die 12V für WLAN Router... TouchTFT nehmen. Nix mit 12V. Nachgemessen und da kommt nix raus. Also TFT vorübergehend direkt am 12V Boardnetz (natürlich abgesichert) angeschlossen.

Später funzten die USB Hubs dann nicht mehr (Geräte wurden unter XP nicht erkannt)

Sieht so aus als ist das Teil jetzt hinüber. Hat jemand ne Idee?

Werd das ganze nochmal im ausgebauten zustand mit 12V von nem 230V Netzteil fürs Heimstromnetz testen und ausmessen... Aber bin da nicht sehr zuversichtlich.

HELP

Hardware: CTF700SH, Morex Cubid CB3688 black, Jetway 7F2WE-2G-OC, 1024 MB RAM, 160GB HD, Panasonic DVD-Brenner

Software: Windows XP SP2, Centrafuse 2.xx & Plugins

    
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 03:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ka wie es beim m2-atx ist, aber bei normalen atx netzteilen muss man 2 pins überbrücken um das netzteil ohne angeschlossenes mainboard überhaupt zum laufen zu überreden

masse mit power-on verbinden, pin 14 und 16 oder so

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist auch beim M2 so

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
willinator87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 18.04.2008
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2008 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

thx für die Hilfe. funzt soweit alles. Hab nur Pin 14 grün (wie ihre gesagt habt) und pin 15 schwarz mit nem draht zusammengeschlossen.

Wofür ich das Relais brauchen soll hab ich allerdings noch nicht gecheckt.

Hardware: CTF700SH, Morex Cubid CB3688 black, Jetway 7F2WE-2G-OC, 1024 MB RAM, 160GB HD, Panasonic DVD-Brenner

Software: Windows XP SP2, Centrafuse 2.xx & Plugins

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5228s ][ Queries: 48 (0.2202s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com