Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
brip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 08:39  Titel:  a3: boardcomputer und/oder klimatronik ueber carpc
Nach untenNach oben

moin jungs,

haette mal ne frage,
bin besitzer eines a3 - ist es moeglich informationen vom boardcomputer ueber den carpc auszugeben ?
oder koennte ich damit evtl meine klimatronik steuern ?

wenn ja was brauch ich dazu !?
ich denke mal, ich muesste wissen, wie das teil tickt, eine schnittstelle basteln und die passende software - right ?!

gut - habe aber von der materie null ahnung ...
kennt sich mit soetwas evtl jemand aus - oder hat interesse soetwas zu entwickeln ? - oder gibt es soetwas schon ?

ich habe 2 leute die bei audi arbeiten und koennte auf bloed irgendwelche informationen besorgen - wenn diese benoetigt werden.

zb hat ein bekannter schon mit diesen informationen seine klimatronik umprogrammiert - dh. die informationen an die ich rankomme muessten ausreichend sein um soetwas realisieren zu koennen ...

hoffe es findet sich wer oder kann mir weiterhelfen

so far
brip



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was heisst umprogrammiert



    
brip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiss nicht genau was er alles gemacht hat,
auf jeden fall werden zb andere informationen auf dem kleinen lcd ausgegeben etc ...



    
Ravenlord
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 08.07.2004
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

theoretisch sollte es möglich sein, die Klimaanlage komplett über einen Car-PC zu steuern.
Dazu benötigt man mindestens eine Steuerkarte mit der entsprechenden Buchse um das Kabel der Klimatronic anzuschliessen.
Ich bin kein Programmierer und weiss auch nicht wie schwer es wäre so etwas zu proggen, aber wenn sich damit jemand auseinandersetzen will wäre ich auch interessiert daran. Habe allerdings eine Seat-Klimatronic (die soweit ich weiß "relativ" baugleich zur VW ist



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@brip

andere informationen auf der climatronicanzeige?
was du meinst sind die versteckten funktionen, damit kann man bei den klimas ausm vwkonzern(audi, seat, vw, skoda) drehzahl, geschwindigkeit, verschieden temperaturwerte usw ablesen!



    
brip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
nein, er hat unter anderem halt die anzeige von der climatronik umgeschrieben ... also das lcd zeigt zb die gleichen infos an - nur eben anders dargestellt ...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@brip
achso...stark. ich find aber die ganze idee super die climatronik komplett über den carpc zu steuern... wär nochmehr platz in der mittelkonsole! ...da unten könnt dann ein dvd rein oder so... Very Happy



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde mich aus sehr interesieren, weil ich hab ja einen A4 und das klimafach könnte man anderst nutzen



    
brip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die idee kam mir, als ich ueber eine tastatur nachgedacht habe ...
sollte klein sein und am besten (beim a3) vor die konsole passen - so dass man quasi wenn die hand auf dem schaltknauf aufliegt tippen kann ...

da kam mir die absolut verrueckte idee - einen touchscreen zu nehmen und eine osk drauf laufen zu lassen ... aber einen touchscreen nur zum tippen ?! sehr teurer spass ... also dachte ich, kannman doch, wenn man die osk net braucht eine software drauf laufen lassen, die genauso aussieht wie meine climatronic und die damit steuern

=> ich habe n geiles keyboard und die climatronic ist raus => kann tft oder carpc (din-schacht) einbauen ... oder so ^^



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas wär echt spitze!
das problem is dann nur das man warten muß bis windows hochgefahren ist und dann noch ne software starten muß um die klima zu bedienen...aber hardware und softwaretechnisch is sowas bestimmt zu machen!



    
brip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
hab mir grad mal deinen carpc angeschaut ... - kann man deinen tft herausklappen !??!?! goil ^^ echt phat - respekt ... hoffe dass ich meinen spaeter auch so gut verbauen kann ... aber bis dahin dauerts noch a weng (ende september) kommt die kohle und dann wird gekauft - immo bereite ich mal "das auto vor" - sound-technisch etc ...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@brip
klappen? das klappt und zwar sogar elektrisch... Very Happy



    
brip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war das beim tft schon dabei oder hast du dir das selber gebastelt ?!
ich habe leider keinen platz mehr in der mittelkonsone (ausser ich wuerde meine climatronic raushauen ... deshalb auch dieser thread ^^) - muss ihn leider auf die amaturen bauen und dann mit einem schicken gehaeuse verziehren (viel arbeit :\)

schaut aber echt goil aus Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@brip
alles eigenbau...
mein bruder hat auch nen a3 mit climatronik und will demnächst nen carpc, ich hab vor die mittelkonsole neu aufzubauen und die klima tiefer zu setzen.



    
Ravenlord
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 08.07.2004
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal unter "Eure Projekte" oder hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1456



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5912s ][ Queries: 48 (0.2129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com