Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 16:40  Titel:  Laufzeitfehler 11 und noch zwei kleine Fehler
Nach untenNach oben

Ich hab an meinem Home-PC mal mit nem Portdoppler rumgespielt damit ich mit dem Naviprogramm RC-Win von www.kraemer-automotive.com meine RDS/TMC Maus von GNS verwenden kann.
Download Portdoppler: http://www.kraemer-automotive.com/Downloads/RCWin/GPSMultiplier.zip

Der Portdoppler wird mit Windows gestartet (Autostart). Dann C.E.S gestartet und Navi aufgerufen. Nachdem ich mit den Test fertig war, Navi beendet und statt C.E.S erschien eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler 11; Division durch Null

C.E.S lies sich auch nicht mehr starten. Es kam immer der gleiche Laufzeitfehler. Rechner neu starten und es ging wieder. Aber nach jedem beenden des Naviprogramms kam der Laufzeitfehler. Ich hab den Portdoppler wieder rausgeschmissen, funktionierte sowieso nicht so richtig, und alles läuft wieder normal. Also nur ein Schönheitsfehler, aber dennoch sollte eine Division durch Null nicht vorkommen und im Programm durch Abfrage der zu dividierenden Felder abgefangen werden. Nur so als Hinweis.

Dann hab ich aber noch ein richtiges Problem:

Der Mediaplayer läuft und ich schalte das Naviprogramm ein. Die CES-Steuerleiste wird unten am Display (hab ich so eingestellt) mit der Lautstärke des Mediaplayers angezeigt.

Drücke ich den Mute-Button erscheint "0" (Null) und die Musik verstummt. Klicke ich jetzt den "+"-Button an (Musik lauter) erscheint "655" in der Steuerleiste, die Musik ist aber sehr leise. Soweit noch OK. Schönheitsfehler.

a) Klicke ich jetzt den "+"-Button an erscheint "1" als Lautstärke, die momentane Lautstärke (sehr leise) bleibt. Also normal.

b) klicke ich statt "+"-Button (siehe a, "655" steht als Lautstärke) den "Mute"-Button verstummt die Musik und "0" (Null) steht als Lautstärke (soweit alles OK). Jetzt kommts: klicke ich wieder den "Mute"-Button, brüllt mich der PC schlagartig an und die Lautstärkeanzeige klettert auf 655.

Noch ein kleiner Schönheitsfehler:

Steht die Steuerleiste unten und ich klicke auf den "MP"-Button, schaltet die Anzeige auf den Mediaplayer um und gleichzeitig verstummt die Musik, denn an gleicher Displaystelle wie das MP-Logo in der Steuerleiste liegt auch das Stop-Logo in der Mediaplayermaske.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die ausführliche Erläuterung.

Ich kann den Mute-Fehler jedoch leider nicht nachvollziehen. Ich habe dabei nur bemerkt, dass ich meine Mute-Lautstärke auf 5% gestellt habe und ein umschalten auf 0% nicht möglich war (also ein weiterer Fehler). Aber die 655 und das plötzliche hochschalten kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Folgender Ansatz: evtl. managed das Naviprogramm da irgendwas komisch.. stelle mal den Windows-Taschenrechner als NaviProgramm ein und teste bitte nochmal.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Mute-Fehler läßt sich bei mir jederzeit reproduzieren.
Evtl. liegt es ja auch an meinem Skin?
Ich hab nämlich den Original Day- und Night-Skin jeweils auf 1024x768 konvertiert.

Hier die Downloads:
default 1024x768 (Zip-Datei 7.594 KB)
default-night 1024x768 (Zip-Datei 3.608 KB)

Es ist ganz einfach zu reproduzieren:
Klicke im Hauptmenü den Mute-Button, die Lautstärke geht auf NULL (der Mute-Button bli9nkt weiß/rot).
Wenn ich jetzt den +-Button drücke zeigt die Lautstärke den Wert 655 an (Musik ist ganz leise), ein weiterer Klick dann 1.
Wenn ich die Anzeige auf 655 stehen lasse (leise Musik) und klicke den Mute-Button geht die Anzeige auf Null (Musik aus) und der Mute-Button blinkt weiß/rot. Klicke ich den Mute-Button wieder an klettert die Anzeige und Lautstärke auf 655 (brüll).

Was das Problem mit dem verstummen des Mediaplayers betrifft wenn ich ihn aus der unten liegenden Steuerleiste aufrufe (egal ob nun Naviprogramm oder ein anderes Programm aktiv ist) hab ich festgestellt das, wenn der Rechner etwas verzögert reagiert das dann die Stop-Funktion des Mediaplayers nicht ausgeführt wird. Wenn der Rechner aber sofort auf den Button-Druck reagiert, also sofort auf den Mediaplayer umschaltet, verstummt auch sofort die Musik, so als wenn man auch gleichzeitig den Stop-Button gedrückt hat.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4977s ][ Queries: 48 (0.1920s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com