Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
leinad78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Bonn, NRW

2002 BMW E46 330Ci Cabrio
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:
rechtklick auf die festplatte (im arbeitsplatz) und da den indexdienst deaktivieren. der schreibt permanent ein index der platte.

vergesst den virenscanner nicht, der kann auch viel an festplattenaktivität ausmachen.

gruß
billy


irgendwie bin ich nicht fähig deiner anleitung nach diesen dienst zu deaktivieren geschweige denn zu finden?!

(edit) mit google gefunden und erledigt.

Hardware: Epia M10000, 256MB Corsair, 40GB IBM

Software: WinFLP, CarX

    
guena
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Heidenreichstein


BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wiedermal aufs neue....

Da ich jetzt über die feiertage bei den tieferen Temperaturen immer wieder probleme mit nicht startenden PC hatte, was wohl an der Hdd lag(wird ja in anderen einträgen schon besprochen)

Denke mal das es dieses problem bei den "solid state disk" wohl nicht geben sollte ....

Da ich sowieso überlege meinen carPC neu aufzubauen werd ich wohl so ein teil einbau..

Hardware: Abit-AN-M2, AMDX2 2100, 2GB Corsai 800,1xSSD,2xHDD, Audicy2,

Software: Ces, igo8

    
rewyn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden


BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um die Preise momentan ist das aber noch nicht so das wahre...
Hab mir eine CF Karte zugelegt, wo ich Windows + Programme installieren werde...
Die SanDisk ExtremIV hat ne übertragungsrate von 40MB/s, leider komme ich nur auf ~34MB/s mit HDTune.
Werd das ganze mal mit ner linux LiveCD testen, wenn ich wieder mal zeit hab. Da muss doch noch mehr drin sein.

Die Zugriffszeiten liegen mit 0,2ms aber recht niedrig Smile
Beim booten muss ich so jetzt immer auf die HDD warten, bis sie erkannt wird, bis es dann mal weitergeht. Die kommt dann aber später über USB dran, dann sollte es keine Probleme geben.



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich setze eine 1,8" 16 GB IDE SSD von Samsung ein, die es immer wieder mal bei Ebay gibt. Die sausst ganz gut. Ich habe bei mir die Auslagerungsdatei deaktiviert. Für Musik etc. ist es sowieso praktischer vorne eine USB Buchse einzubauen und dort die immer billiger werdenden USB Sticks mit Musik usw. ranzustecken Smile

Auf jeden Fall ist das immer schneller als CF denk ich mal, jenachdem wie der CF Kartenleser bzw. der controller davon auf dem Mainboard integriert wurde. lasst aber die Finger weg von der aktuell günstig verkauften Transcend 32GB HDD, die ist grottenlangsam. Wink

Und: manchmal ist weniger mehr:

Wenn ihr mit Ruhezustand arbeitet (save to Disk) dann ist machmal 256MB Ram im PC besser, denn das braucht ja zum zurückspeichern auf die Platte weniger Zeit. Und SDD ist im schreiben ja meist nicht so schnell wie beim lesen Smile

Ich hatte erst 1Gb Ram drin, jetzt 512, und wenn ich mal wieder die Kiste aufschraube dann kommen 256MB rein Smile
reicht ja für normal use Smile

LG Marci

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
guena
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Heidenreichstein


BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach einigen male Backup aufspielen wegen Fehlerhafte oder fehlenden Bootsektor (vermutlich durch zu grosse Erschütterungen) hab ich mir jetzt mal die oben erwehte "grottenlangsame SSD" bestellt um Systemplatte und Musikplatte nicht mehr auf einer Festplatte zu haben und so den kreuz und Querzugriff weg zu bekommen.
Werde berichten wie es weiter geht...

Hardware: Abit-AN-M2, AMDX2 2100, 2GB Corsai 800,1xSSD,2xHDD, Audicy2,

Software: Ces, igo8

    
muggu
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Lübeck

2006 Kia Magentis
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wie schauts aus?

Ich suche eine schnelle 8GB SSD für Windows und Navi.
Mucke packe ich dann weiterhin auf meine 2,5"...

Gruß
Muggu



    
guena
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Heidenreichstein


BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 07:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab nach einem versuch das ssd projekt wieder gelassen.Die billigen ssd kannst vergessen die sind einfach viel zu langsam ... hab sie zwar noch im PC aber noch keine verwendung dafür da ich jetzt 2,5" hdd drinnen hab.

Hab mit einem Freund gesprochen der seine Systematministrator in der Firma mal wegen ssd gelöchet hat, und der meinte im moment kosten schnelle SSD die auch für windows zu verwenden sind so um 300€ das werd ich sicher nicht ausgeben.

Hardware: Abit-AN-M2, AMDX2 2100, 2GB Corsai 800,1xSSD,2xHDD, Audicy2,

Software: Ces, igo8

    
muggu
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Lübeck

2006 Kia Magentis
BeitragVerfasst: So 29 Jun, 2008 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah okay,
habe nur diese bei EBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/NEU-8GB-40Pin-Mini-IDE-Flash-Disk-SSD-Module-TOP_W0QQitemZ300236387356QQihZ020QQc ategoryZ157391QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LAut dem Speedtest sollte es für Win reichen, Preis ist okay



    
radiostar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 04.07.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2008 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo SSD-Fans (oder nicht?)!
Ich bin begeistert von SSD-Disks, hatte einmal einen Vista-Laptop mit einer 64GB-SSD-Disk im Test - so ein schnelles Vista hab ich noch nie gesehen!
Es gibt aber eine Alternative - sie heißt Disk On Module (DOM), und gibts auch von Transcend. Mehr zu DOMs unter:
wikipedia

4GB ca. 35 EUR, 8GB das Doppelte, gibts in verschiedenen Ausführungen (horizontal/vertikal und 40/44 Pin) und wird einfach auf den IDE-Kontroller gesteckt.
Da ich mich schon seit längerem mit ThinClients beschäftige, und meiner mit 192MB!!! (XP Embedded) auskam, allerdings für Zusatzprogramme keinen Platz hatte, hab ich mir ein 4GB DOM zugelegt, neueste XPe-Version drauf + Hilbernate-512MB-File unter 1GB. Der Rest ist für Navi, Front-End-Software usw. Musik teils DOM, teils USB-Stick.
Start vom Ruhezustand bzw. in den Ruhezustand (512MB) mit 2.5" Platte: 10s
Mit DOM: 25s (in den Ruhezustand) bzw. 15s (aus dem Ruhezustand).
Die längere Wartezeit ist mir ein nicht-bewegliches Teil jedenfalls wert!

Aber auch ein "normales" XP hat auf weniger als 4GB Platz.

Im Anhang noch 2 Fotos meines DOMs. (Hoffe, das funktioniert, bin neu hier!)
LiGrü, radiostar

Hardware: in Planung: Neoware Thinclient

Software: XP Embedded, cPOS oder cAVe, noch in Planung

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die DOM module haben noch lange nicht die geschwindigkeit einer HDD.

heute ist meine MTRON MOBI 3000 2,5" 16GB SATA SSD geliefert worden.
die haben auch einige andere user schon im einsatz und sind schwer begeistert (bis auf einer der immer probleme hat Smile )

tests folgen

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
radiostar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 04.07.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 07:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist richtig, würde aber DOMs gegenüber einer CF-Lösung bevorzugen, da ich, um an die Geschwindigkeit eines DOMs (meist UDMA66) nur mit schnelleren, teureren CF-Karten (min. 300x) herankomme, keinen Adapter brauche, den Chip einfach auf die IDE-Sockel stecken kann, und es die günstigere Variante ist.

SSD ist aber auf jedenfall die Zukunft.

Christoph

Hardware: in Planung: Neoware Thinclient

Software: XP Embedded, cPOS oder cAVe, noch in Planung

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5470s ][ Queries: 48 (0.2131s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com