Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 21 Jul, 2008 22:41  Titel:  CarPC im Kofferraum verbauen trotz dicke Woffer?!?!?
Nach untenNach oben

Hi, wollt meinen PC aus dem Fußraum verschwinden lassen und ihn in den Kofferraum bauen. Jetzt hab ich nur das Problem das ich ne recht anschauliche Bass Leistung habe und da mach ich mir etwas sorgen um die PC-Komponente. Dazu kommt noch das ich ja sämtliche Kabel nach vorne verlegen muss. Hat da schon einer Erfahrungen gemacht in dem Bereich und kann mir sagen wie ich die ganzen Leitungen funktionierend nach vorne verlegen kann??

Hab in Sachen USB leider mit meinem alten CarPC etwas Schwierigkeiten. Der erkennt an nem USB Hub fast keine Geräte. Wenn ich die direkt am Mainboard anschließe funktionieren die dann.

Also würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen!!!!

Gruß Swen



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 21 Jul, 2008 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also was die Entfernung angeht gibt es normal keine Probleme. Mit USB kannst du bis zu 5m überbrücken. Ist dein HUB passiv oder aktiv?

Was den Bass angeht, kann ich mit meinen Billigtröten wohl nicht mithalten, sollte aber dennoch keine Probleme geben. SirGroovy2004 hat auch ordentlich Bass in seinem Kofferraum, direkt beim PC. Wüsste nicht, dass bei ihm schonmal was kaputt gegangen ist deswegen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 21 Jul, 2008 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Frage ist immer noch, was als ordentliche Bassleistung bezeichnet wird. Manch einer versteht darunter die 1kW Raveland Tröten, wer anders nen Bose-Qualitäts-Sub. Wink

Gut tuts den Signalen natürlich nicht, aber wenn man hier die Grundlegendsten Sachen beachtet (Signalleitungen getrennt von Versorgungs-/Verstärkten Leitungen) sollte das eigentlich ohne Probleme hinhaun.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Hub war nicht aktive. Unter anständig Bass verstehe ich meine 2 Polk Audio Doppelschwingspule Woofer die ne RMS leistung von etwa 750 Watt haben und das ganze von ner Impulse SD 800 auf 1 Ohm mit 800 Watt RMS gespeist.


Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den Strom trotzdem von dem Sicherungshalter bzw Verteiler nehmen, oder?

Oder soll ich da ne extra Leitung nach hinten ziehen?

Nochmal wegen den USB´s. Ich hab an meinem PC 6 USB Anschlüsse. wäre es besser eben 6 x 5 Meter zu legen oder kann ich das zuverlässig mit nem Hub machen?



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm *neugierig werd* was haste denn verbaut

und ja der pc überlebt das, solltest vielleicht nicht grade die festplatte an dein chassi anschrauben, aber ansonsten sollte deiner kreativität nix im wege stehen Smile



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 00:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte meinen jbl-woofer mit 250 RMS DIREKT auf dem pc stehn, gab nie probleme.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 04:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

600 RMS keine Probleme Abstand 30 cm

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

was bitte sagen RMS über den erzielten Schalldruck aus, mal davon abgesehen, dass ein Lautsprecher keine Leistung "hat", sondern Leistung "verbrät" Question

Mein Subwoofer z.B. verträgt und bekommt gute 1000W RMS, deswegen ist er aber noch lange kein Pegelwunder weil er einen miserablen Wirkungsgrad hat und im geschlossenen Gehäuse verbaut ist.
Dafür hat er halt klangliche Vorzüge.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir sind öfters mal PCI Karten rausgerutscht, aber sonst noch nie Probleme gehabt. Macht euch nicht immer so einen Kopf wegen der Anlage



    
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, ums mal in dB zu beschreiben. Es sind so an die 107dB und das nur Bass Leistung. Kann die Combos aus schalten und daher schön messen.

Klar sagt RMS nicht unbedingt etwas über die Leistung der Woofer aus aber darum hatte ich ja auch gesagt das es Polk Woofer sind. Also, gute Marken Woofer Da steckt noch drin was drauf steht :P

ok, Unomania. wenn du kein Problem damit hast muss ich mir wohl auch keine sorgen machen. PCI Karten können bei mir schon mal nicht raus rutschen, werde keine verbauen.



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

107dB kann ich mir nicht vorstellen. Hast sicherlich mehr. Wie hast Du das denn gemessen?
Welche Polk Woofer hast Du denn drinnen? Polk sieht man leider viel zu wenig Sad



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

107 ist arg wenig Im Punto hatte ich mit der alten Endstufe schon 139 db
wer hat das gemessen ?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist Ansichtssache! Ich hatte auch schon Autos mit mehr dB aber mit den konnte ich nicht bei der EMMA ( European Mobile Media Association) entretten.

Wer es nicht kennt, ist auch ein Wettkampf allerdings geht es hierbei mehr um das Klangbild und weniger um die dB.

Meine jetzige Anlage ist komplett auf klang ausgelegt. Hab auch an Combos die seltensten und besten Lautsprecher meiner Meinung nach. Hab da für vorn und hinten das Polk mm3065 mit modifizierten Frequenzweichen. Wers kennt weis wovon ich rede. für die Combos hatte ich mir auch ne nette Audison Amp gekauft die das ganze noch mal etwas abrundet.


Gemessen hatte ich das ganze. Weis auch nicht ob das stimmt. Ist nur ein Richtwert. Hab da von Conrad so´n Pegelmesser aber ob das stimmt weis ich wie gesagt nicht. Hab mir das ding eigentlich nur gekauft um eben beim Woofer einstellen zu sehen obs besser oder schlechter wird.


Aber jetzt mal zurück zum Thema.

1.Also seit ihr der Meinung das ich mir zu viel Gedanken um die Bass Leistung mache?

2.Mit dem USB Kabel, wenn es nur 5 Meter lang ist bekomme ich auch kein Problem?

3.Das VGA kabel macht bei 5 Meter auch keine Schwierigkeiten??

4. Wie mach ich das den dann am besten mit den USB Anschlüssen? Hab am Rechner 6 Stück. Ziehe ich jetzt 6 USB Leitungen vor oder würdet ihr das über nen aktiven Hub regeln??

Gruß Swen





Zuletzt bearbeitet von Cadisho am Di 22 Jul, 2008 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. ja
2. sollte keine Probleme geben
3. siehe 2
4. Ich weiß zwar nicht, was du vorne mit 6 USB Buchsen willst, aber da würde ich wohl eher über einen aktiven HUB gehen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja cool, von den mm3065 habe ich auch noch 2 Pärchen hier liegen. Klang war super und Pegel nicht zu verachten. Habe noch einiges von den alten Polk Sachen Smile

Rest ist ja schon beantwortet....



    
Cadisho
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 23.09.2006
Beiträge: 33
Wohnort: würzburg

1995 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, sind sau gute Lautsprecher aber wie du schon sagst, viel zu sellten. Waren damals doch etwas zu teuer. In meinen Cold BJ 2006 hab ich ebenfalls dieses System in den Türen und das ganze mit dem C1 Woofer unterstütz und ebenfalls mit ner Audison abgerundet Razz Razz Razz



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leg einfach mal nen Laptop in den Kofferraum und dreh auf
also ich sehe da keinen Probleme

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5977s ][ Queries: 48 (0.2056s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com