Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 20:52  Titel: Frage Vodafone Websessions + UMTS USB Stick
Nach untenNach oben

Hallo Jungs,

kennt von euch jemand diesen UMTS-Stick von Vodafone?
Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit so einem Teil?

Für mich wäre solch eine Lösung ideal, da ich nur selten mal unterwegs online gehen möchte und dann auch bereit bin pro halbe Stunde 1,95 / 1 Stunde 2,95 / oder 24h 4,95 zu zahlen. Dafür aber auch ohne Vertragsbindung!

Leider bin ich etwas irritiert. Bei Cyberport kostet der Stick 85 Euro. Wenn ich den gleichen Stick bei Vodafone direkt ohne Vertrag auswähle, kostet er 399 Euro

http://www.cyberport.de/item/1176/1010/0/113750/item.html

Danke im Voraus!



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 21:58  Titel: Frage Re: Vodafone Websessions + UMTS USB Stick
Nach untenNach oben

mx-6 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jungs,

kennt von euch jemand diesen UMTS-Stick von Vodafone?
Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit so einem Teil?

Für mich wäre solch eine Lösung ideal, da ich nur selten mal unterwegs online gehen möchte und dann auch bereit bin pro halbe Stunde 1,95 / 1 Stunde 2,95 / oder 24h 4,95 zu zahlen. Dafür aber auch ohne Vertragsbindung!

Leider bin ich etwas irritiert. Bei Cyberport kostet der Stick 85 Euro. Wenn ich den gleichen Stick bei Vodafone direkt ohne Vertrag auswähle, kostet er 399 Euro

http://www.cyberport.de/item/1176/1010/0/113750/item.html

Danke im Voraus!


Hallo,

das ist "normal". Ähnlich wie bei Handyverträgen bekommst du das Gerät mit dem Vertrag günstiger (auch wenn websessions prepaid ist)

Einzeln gekauft sind die Modems überzogen teuer, da würde ich mal bei der Bucht umschauen, wenn du nur ein Modem brauchst.

Zu Vodafone: Ich habe die pcmcia Umts Karte mit webssessions und bin zufrieden damit. Genau richtig, wenn man nur ab und zu das mobile Internet braucht. Dafür sind die Preise noch ok.
Es öffnet sich dann beim surfen ein kleines Popup wo die Restzeit abläuft, die du gebucht hast.
Die Geschwindigkeit über UMTS ist wirklich annehmbar.
Allerdings musss man die callya Karte regelmäßig aufladen, sonst verfällt die irgendwann.
Das passiert leider öfter, weil man die auch nicht zum telfonieren nutzen kann (eingelegt in ein Handy finde es kein Netz)

Gruß



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 08:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also wenns da wirklich keinen Hacken hat, außer dass man die angefangene Zeit ohne unterbrechung abzusurfen hat und es nur für leute geeignet ist, die nur ganz selten mal online gehen wollen, dann werd ich mich so ein ding bei Gelegenheit holen. Gibts bei ebay schon ab 75.- mit Versand vom PowerSeller....

Danke!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Stick habe ich auch. Er kostet ohne Vertrag etwas unter 130 Euro. Wenn man genau rechnet lohnt sich der Kauf ohne Vertrag (War bei mir so)

Es spielt auch keine Rolle ob da Vodavon, Base, T-Mobile oder sonnst was drauf steht.

Das Teil ist von Huawei und heißt E139



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo roan,

hatte eigentlich den hier gemeint:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330253456886&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

Ist laut Artikelbeschreibung ein Huawei K3520 und kein E139.

Sollte doch auch gehen, auch wenn er knapp die hälfte kostet?

So wie ich das sehe, kann man mit dem auch über eine Prepaid- Karte ohne Vertragsbindung online gehen?!!

danke cya



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der geht natürlich auch Wink Sorry
Edit:

klar kannst du mit jeder Karte Online gehen, das kostet dann dem entsprechend.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4652s ][ Queries: 48 (0.2074s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com