Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

heißt das, das wenn ich den "stand alone" laufen lasse, sprich kein netzwerk,kein internet,...
das ich dann eigentlich garkeine SP installieren brauch?



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, die meisten updates sind nur zu sicherheitsrelevanten zwecken da, von daher kann man die meisten getrost weglassen. was du vll dann nach installieren solltest (je nachdem was du nutzen willst) wäre das .net framework. das brauchste für manche programme. das ist halt bei sp2 mit integriert und ohne sp2 verzichtest du halt auf das sowieso schon nervige sicherheitscenter (ja, man kann es auch bei dienste deaktivieren, aber trotzdem isses kacke)



    
Brender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 21.03.2008
Beiträge: 68



BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, sowas hab ich eigentlich alles aus. So gut wie alle Dienste. Ich hab echt n nacktes XP. Ob man vom Booten her ein unterschied mehr von SP3 zu Sp2? Es ist ja eigentlich alles aus?



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, eigentlich aus, aber trotzdem ist noch viel installiert, auch wenn du es später dann ausstellst... also von sp2 zu sp3 ist der unterschied jetzt nicht so krass, allerdings ist der unterschied von sp0 zu sp2 schon heftig, wobei es immer auf das system ankommt. ich kenne viele rechner die booten als stand alone (also ohne netzwerk) mit sp2 schneller als mit sp0, allerdings booten die meisten ohne sp2 schneller als die mit sp2. musste bei deinem system einfach mal testen.

aber dienste deaktivieren bringt auch schon viel. es gibt wirklich extrem dienste die den start echt verlangsamen... es gibt im inet recht gute listen über die einzelnen dienste, kann dir aber auch nochmal genau schildern welche dienste man getrost abstellen kann und auch recht viel bringen



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Marc:
So eine Liste wäre mal echt Hilfreich.
Jedesmal wenn ich mit einer Liste aus dem Netz versucht habe meinen Systemstart zu beschleunigen endete es in einer Neuinstalation, weil ich irgendwas abgeschlatet hatte, was aber dringend notwendig war Wink

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, so eine liste wäre echt nett Wink



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das kommt halt immer ganz drauf an wie euer pc laufen soll. wenn er als stand-alone, also ohne jeglichen netzwerkverkehr (dazu zählt auch bluetooth und wlan) laufen soll, dann kann man einiges mehr abschalten. wenn man jedoch netzwerkzugriff haben will, dann muss man einige dienste anlassen.

ich guck mal gerade wie ich so ne liste realisiere, werde aber heute nicht mehr dazu kommen... reich sie euch dann die tage mal nach



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, habe jetzt mal so eine Liste erstellt. Falls es irgendwelche Fragen diesbezüglich gibt, könnt ihr euch ja gerne einfach nochmal melden.

Habe die Liste für CarPC ohne Netzwerk so erstellt, dass alles mögliche laufen sollte, die für Netzwerk ist dafür ausgelegt, dass man sich mit nem normalen accesspoint oder einem normalen netzwerkport mit dhcp server verbindet ohne selbst eine verbindung aufzubauen. remotedesktop ist mit der liste auch nicht möglich (zumindest der remotedesktopdienst von windows selbst). wenn jemand halt angepasste listen braucht, dann bitte auch einfach melden.

und als kleine anmerkung würde ich noch geben, dass man den carpc erstmal komplett einrichtet und alle programme installiert, habe nämlich den dienst um spezielle programme zu löschen auch deaktiviert, sprich wenn man nachträglich was installieren oder deinstallieren will, kann es bei manchen programmen zu problemen führen.

wer bei den sachen wo "muss jeder selbst entscheiden" nicht weiß, was er machen soll, kann man sich selbstverständlich auch einfach bei mir melden, icq# und email steht unten drunter oder halt einfach ne pn schicken.

mit freundlichen grüßen,
marc.malus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5395s ][ Queries: 48 (0.2276s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com