Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sannybanny
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 24.07.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 09:31  Titel:  igo8 verliert ständig das GPS Signal ....
Nach untenNach oben

Hallo, habe einen PDA Dell Axim X5 mit 400 MHz und WinMobile 2003. Dort das IGo 8 installiert und den PRETEC CompactGPS Empfänger füpr den CF Slot.
IGo läuft wunderbar und ich habe mich nach tomtom und navigon total darin verliebt nur habe ich folgendes Problem.

Ca. alle 30 - 60 Sekunden verliert das IGO das GPS Signal, es kommt auch die Meldung, "GPS-Signal verloren" und "verbindung zum GPS-SIgnal unterbrochen", dann dauert es 1-2 Minuten und das Signal ist wieder da, das Spiel geht dann aber wieder von vorne los. Sad

Ich hab dann mal den externen Sender aufs Autodach geploppt und geschaut obs damit besser geht, ich hatte zwar noch 1-2 mehr Sateliten aber besser wars auch nicht, wurde immer unterbrochen.

Ich habe die Maus automatisch suchen lassen und auch manuell mit verschiedenen Bauds eingestellt, mal ganz hoch , mal ganz niedirg(4800) aber nichts schaffte Abhilfe.

Mit Navigon hatte ich keine GPS-Probleme und auch wenn ich den GPS-Monitor der mit dem Treiber von GPS-Empfänger installiert wurde, laufen lassen, dann wird da nichts unterbrochen... ich schätze also es liegt am IGO, hat jemand eine Idee? Ist echt dringend wir wollen Samstag in den Urlaub fahren ... Sad ich bin verzweifelt.

Gruß Sannnybanny



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wir sind zwar kein PDA forum aber es fällt bestimmt irgendwem was ein^^

mal bei navifreinds und den richtigen PDA foren nachgefragt?



    
sannybanny
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 24.07.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups, kein PDA - Forum? Aber hier geht es doch ums IGO? Worauf lasst ihr es denn laufen?`Handy? PC? Naja vielleicht ist ja wirklich jemandem etwas Ähnliches bekannt, danke für die Antwort, ich schau mal nach ob ich was finde... Gruß Sannybanny



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dies ist ein car-pc forum wie man auch an der www erkennen kann Wink

IGO läuft bei uns auf dem PC.....

wenn du Glück hast hat einer hier einen PDA wo das ganze drauf läuft....

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2008 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Übernehme mal die Einstellungen für den GPS-Epfänger von TomTom bzw. was in der Software vom Empfänger eingestellt ist. Unter WM6 habe ich noch keine Probleme festgestellt, der GPS-Empfänger ist da aber integriert. Mit PocketPC fror es irgendwann ein, das lag wohl an der schlechten Systemleistung.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 27 Jul, 2008 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann es sein das dein GPS-empfänger im stromsparmodus ist?

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5604s ][ Queries: 48 (0.2201s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com