Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 14:35  Titel:  Stromversorgung ausreichend?
Nach untenNach oben

hoi, nachdem ich in meinem alten wagen schon nen car-pc hatte und nun mit dem neuen auto schon einige zeit ohne car-pc durch die gegend fahre, brauche ich solangsam echt wieder einen :P

bei den komponenten hab ich mich mehr oder weniger schon entschieden (voompc2, m2atx, jetway nc62k,...), nur bin ich mir nicht sicher ob die stromversorgung auch so ausreicht und ob das mit dem solarladeregler so passt wie ich mir das vorstelle

also meine starterbatterie hat leider nur 45 ah, die lima liefert bis zu 70 oder 80a (schätzungsweise, genau konnte ich das in den yaris foren für den yaris 2 noch nicht finden^^) und ich möchte nun für den car-pc einen 42 ah blei-gel akku in den kofferraum setzen, der mittels solarladeregler über die lima geladen wird

dieser laderegler von ivt sollte eigentlich dafür passen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140248819654

mit dem netten feature, dass man ihn gleich über den pc monitoren kann ;)

was mich daran etwas verunsichert ist die angabe des max. modulstroms von 30 ampere, heisst das nun, dass es probleme gibt wenn am eingang mehr strom zur verfügung steht!?

...und als endstufe soll es eine zx 5.1 werden, da weiss ich nicht so recht, ob die starterbatterie nicht zu klein ist

ein upgrade auf eine grössere starterbatterie wäre wohl auch nicht so ideal, da die lima dann nicht mehr ausreicht um beide akkus einigermaßen zügig vollladen zu können?

was meint ihr zu der stromversorgung, was würdet ihr daran ändern, etc... ? wollte nicht unbedingt noch geld für eine andere lima ausgeben

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

    
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp



Zuletzt bearbeitet von diterium am Di 29 Jul, 2008 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
    
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder sollte ich besser auch die endstufe an den zweitakku im kofferraum hängen?

nur dann wirds eng mit dem maximalstrom von 30 ampere über den laderegler

-> evtl. dann den pc direkt an die zweite batterie und nur die endstufe über den laderegler anschliessen? hätte zudem den vorteil, dass der pc nicht vom laderegler zwecks tiefentladeschutz abgeschalten wird, das ist ja übers m2atx etwas eleganter gelöst

p.s.: ist das schon zu viel text oder warum schreibt keiner was dazu ? Sad

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2008 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M2ATX schaltet meines Wissens nicht bei Unterspannung aus, sondern nur nicht ein.

Mit Ladereglern kenne ich mich nicht aus, obwohl ich auch einen bräuchte. Ich weiß auch nicht was das mit dem maximalen Modulstrom bedeutet. Ich denke aber, man darf am Ausgang nicht mehr ziehen, als am Eingang max. reinkommt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4927s ][ Queries: 48 (0.2141s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com