Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Scubi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 00:21  Titel:  Wer nimmt mich an die Hand?
Nach untenNach oben

Hallo, erst mal ein Lob hier an das Forum. Ist richtig klasse gemacht. Ich möchte meinen Car PC mittels Laptop realisieren.

Außer dem Laptop habe ich noch nichts: Laptop
Ich fahre einen Mazda RX8 bei dem ich gerne ein Touchscreen zur Steuerung des Laptops, der im Kofferaum sitzen soll nutzen möchte.

Bei der Platzierung des Monitors habe ich schon die ersten Probleme. Für eine optimale Lösung bräuchte ich jemanden der GFK umgehen kann und in der Nähe von Hamburg sitzt. Oder aber vorrübergehend einen Tip, welchen Monitor ich nehmen kann, wenn er per Saugnapf an die Scheibe gebastelt werden soll.

Meine generelle Vorstellung. Über den PC sollen USB Cams für vorne und hinten geschaltet werden. Ich möchte den Sound nach möglichkeit über das Lenkrad Laut und leise schalten können. Ich möchte Navigieren und DVDs sehen können. Außerdem möchte ich ein ODB II Kabel zur Auslesung der Fahrzeugdaten anschliessen.

Der RX8 benötigt soweit ich lesen konnte für die Bose Anlage einen AUX-In Adapter den man bei CarTFT beziehen kann. Da ich einige Dinge an den USB Anschluß stöpseln möchte, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein passiver USB Hub reicht.

Es sind viele Anforderungen, die ich an den Car PC stelle. Da ich mich zwar mit Computern, aber weniger mit der Elektroni von Autos auskenne, würde ich mich freuen, wenn mich jemand an die Hand nehmen könnte, damit ich keinen Mist bestelle.

Gruß Scubi



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja.. auch wenn ich den RX-8 toll find (hast du den mit den 2 oder 4 Ansaugkanälen? Spritverbrauch? Öl? - sowas muss auch in meine Garage): ohne Fleiß kein Preis!

Fast all deine Fragen wurden hier schon beantwortet, und sind relativ easy mit der Suchfunktion zu finden. Das Thema, wie man einen Laptop automatisch Startet war in der lezten Frage auch gut dabei. Eigentlich immer läuft es darauf hinaus, dass man an den Taster am NB ne eigene Schaltung dranhängen muss. Stromversorgung über ein KFZ-NB-Netzteil.

Ob ein passiver HUB reicht, kommt drauf an, was du dranhängen willst. Aber: ein aktiver Hub mit Stromversorgung ist auch schnell verbaut.

Sind diese Aux-in Adapter von CarTFT nicht sogar mit nem USB ausgestattet? Wenn ja, könnte so deine LFB funktionieren, ansonsten wirst du rumlöten müssen, ähnlich wie ich mit meinem Spiegelschalter (Internetseite in der Signatur).

Gibt es den RX-8 nicht sogar mit so nem aufklappbaren Navi-Monitor? Evlt. wäre das ja ein Ansatz Wink

Zitat:
Es sind viele Anforderungen, die ich an den Car PC stelle. Da ich mich zwar mit Computern, aber weniger mit der Elektroni von Autos auskenne, würde ich mich freuen, wenn mich jemand an die Hand nehmen könnte, damit ich keinen Mist bestelle.


Zumindest Grundkenntnisse in Elektronik müssen auf jedenfall vorhanden sein, wenn du bei nem Relais schon grübelst, wie man es anschließt, wird es eng. Und ganz wichtig ist sowieso der Wille zum basteln! Ein CarPC läuft selten 100%ig stabil, da können gerne mal unvorhergesehen Ausfallerscheinungen auftreten Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5089s ][ Queries: 48 (0.2169s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com