Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 14:53  Titel:  D945GCLF - Problem bei Windows installation
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Intel D945GCLF
Ich schaffe es nicht Windows zu installieren. Anfangs hat er installiert doch dann fing er mítten in der installation was von einem schwer wiegenden Fehler zu erzählen.

***
eine .log Datei wurde geändert bzw. verweigert
***

Danach hatte er die Festplatte nicht mehr erkannt und sagte mir nur noch was von einem NLDHT (oder so) fehlt...

Erst dachte ich es liegt an der SATA2 Platte, deshalb habe ich erneut mit einer IDE Platte probiert. Diese hat er auch wieder zuerst erkannt jedoch dann brach er mitten in der installation ab und sagte mir wieder das selbe. Auch die Platte erkennt das Board nun nicht mehr. Formatiert man die Platte werden sie wieder erkannt.

Am Windows kann es nicht liegen da ich mit der Windows CD schon öfters installiert hatte.

Bitte um Hilfe

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2008 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das NDhastenichtgesehn fehlt, heisst nur das er keinen bootfähigen datenträger mit einem system findet. sprich er hat deine laufwerke nicht erkannt.

resette doch mal das bios und probiers noch einmal. wenn das nicht klappt, jag man memtest drüber, das kannst dudir so runterladen, auf ne cd brennen und das checkt die gesamte hardware einmal durch.



    
leinad78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Bonn, NRW

2002 BMW E46 330Ci Cabrio
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du schon ne andere windows cd getestet? so nen ähnlichen müll hatte ich wegen ner defekten cd, die vorher auch problemlos lief.

Hardware: Epia M10000, 256MB Corsair, 40GB IBM

Software: WinFLP, CarX

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt mal das Netzteil getauscht, da ich vorher mein M4-ATX mit einem Autobatterie Ladegerät betrieben habe. Hab gelesen das wenn die Ampere Zahl zu niedrig ist das Sytem instabil wird. Und dann funktionierte es auch mit der Installetion. Habe jetzt Windows XP drauf nur schon kommt das nächste Problem. Nach einigen Minuten kommt einer Fehler meldung ...

ein blauer Bildschirm auf dem steht
***
es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der pc nich beschädigt wird.

technische information:
*** stopp: 0x000000f4 (0x00000003,0x898e4450,0x898e45c4,0x805d1142)
***

Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Ich komme nicht mal dazu Treiber für das Board zu installieren. Das Board macht nur ärger =(

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Stop F4 kommt jedenfalls in Verbindung mit Massenspeichern, kann aber wohl auch vom Kabel verursacht werden, das ist jedenfalls der Hinweis in einem M$ KDB Eintrag.

Deutet also auf einen nicht Mainboard seitigen Fehler hin
Würde mich bei dem Board auch sehr wundern

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also kann es ja nur noch an der HDD oder am RAM liegen oder? Gibt es eine Methode das auzutesten?
Das SATA Kabel zur HDD sitzt auch nur locker drauf (warum auch immer) könnte es daran liegen? Allerdings berühr ich die ganze Hardware nicht ...

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

berühren oder nicht hat damit nicht wirklich was tuen, wenn das kabel nicht fest sitzt kann es auch so mal passieren, dass daten nicht durchgehen und schon ist der bluescreen da

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok habe jetzt meine Autobatterie ausgebaut um damit mein Netzteil betreiben zu können und habe auch das SATA Kabel getauscht und jetzt läuft alles Prima Very Happy

Vielen Dank für eure Unterstützung.

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kein Problem,

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5851s ][ Queries: 48 (0.2604s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com