Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
winmax
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 30.07.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 22:07  Titel:  Brauche nur 5 Volt - wie geht das?
Nach untenNach oben

Hi,

ich hab hier ein Automotiv netzteil, zwar nicht genau ein m1 oder m2, aber irgendwie fast dasselbe, und ich bekomms net hin.

ich brauche nur 5 volt für meinen car-pc, aber ich schaff es nicht das dass netzteil angeht, 5 volt liefert und mein rechner hochfährt...

ich hab irgendwie nur die 5v standbyspannung, aber ich bekomm das netzteil nicht an. pin 13+14 hab ich auch schon zum testen mal kurzgeschlossen, aber auch das brachte nix...

Den schalter zum Board hab ich auf den Schalter an meinem PC angelötet, das geht soweit.

Muss ich da was beachten, besonders jumpern oder sonstiges? hab nur nen jumper auf 3+4, sonst nix...

Danke schonmal
Gruß - Max



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2008 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach den Jumper raus, dann läuft das Teil wie ein normales ATX Netzteil. Solange gejumpert ist, braucht das Netzteil auch Spannung auf der Remote Leitung

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
winmax
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 30.07.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 07:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geht dann der taster-befehl noch, also das er einen ein-aus schalter drtückt?

danke
max



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, ohne Jumper wartet es das du den Powerbutton drückst.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
winmax
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 30.07.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, ich glaube ich hab heute beim testen mein netzteil abgeschossen Sad

Also frag ich mal so:

Geht es mit dem M2ATX, das wenn ich die zündung anmache, ich 5 volt habe (ca. 3A oder mehr), und wenn ich die zündung ausmache, ich ein signal auf meinen ein/aus-schalter geschickt bekomme, so das mein rechner in den ruhezustand fahren kann?

Weil das ist dass was ich brauche, wenn jemand einen besseren tipp als m2atx hat, immer her damit Smile

Dankeschön nochmal
Max



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohne Garantie ...den grüngelben Pol vom ATX Stecker auf Masse legen dann sollte das anspringen. (so kriegt man zumindest ein normales ATX Netzteil ans laufen ohne Rechner

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
winmax
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 30.07.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

datenflo hat folgendes geschrieben:
ohne Garantie ...den grüngelben Pol vom ATX Stecker auf Masse legen dann sollte das anspringen. (so kriegt man zumindest ein normales ATX Netzteil ans laufen ohne Rechner


das hat bei mir nicht wirklich geholfen... Sad



    
winmax
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 30.07.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, und die lösung war so naheliegend...

Also, wenn man das glück hat wie ich, in einer Computerfirma zu arbeiten, geht man einfach ins lager, nimmt sich ein M3ATX aus der wand, und geht wieder an seinen arbeitsplatz zurück. Ein paar minuten rumprobieren später stellt man fest: DAT JEHT! DAT JEHT!

Einfach PS_ON mit GND brücken, und das netzteil fährt von alleine hoch sobald remote kommt, und fährt den rechner runter, nach einer minute schaltet es ab Smile

also danke an alle, hab die lösung Very Happy



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Computerfirma möchte ich sehen, die ein M3-ATX "in der Wand hat", die Mitarbeiter aber nicht wissen, ob sie ein M2 oder M1 vor sich haben...



    
winmax
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 30.07.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Jimmy
Meine Firma, die unter anderem ein M3-ATX "An der wand hat", baut nicht nur den klasischen computer, sondern auch kundenwünsche, die sonst keiner baut. Das m3 wurde irgendwann mal für ein paar prototypen bestellt, doch nie verbraucht.

Das ding was ich davor in der hand hatte war ein IEI IDDV-6304140A, und da ich leider auf dem gebiet der automotiv-netzteile kein alleswisser bin, dachte ich die dinger wären vll baugleich, da es als m2 im system geführt wird.

Aber was rede ich mir hier den mund fusselig, komm doch jemand anders dumm...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5117s ][ Queries: 48 (0.2030s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com