Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
siva
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.09.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 15:46  Titel: Frage POIs mit Mapfactor Navigator 7
Nach untenNach oben

Ich benutze ShowGPS mit Mapfactor Navigator 7. Laut Beschreibung von ShowGPS sollen die POIs auf der Karte von Navigator angezeigt werden. Bei mir funktioniert das aber nicht. Die POIs werden lediglich in einem kleinen Fenster links oben angezeigt. Was mache ich falsch ? Muss ich ich was einstellen, damit diese Daten angezeigt werden können ?



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Damit die POIs auch in Mapfactor angezeigt werden müßen diese erst exportiert werden.

Dazu in ShowGPS auf POI -> Einstellungen... gehen.
Dann den gewünschten POI wählen und auf "Export" klicken. Danach den Anweisungen folgen.

Gruß
ShowGPS



    
siva
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.09.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werd ich gleich morgen ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    
siva
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.09.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So .. hab das jetzt mal ausprobiert, aber die POIs werden trotzdem nicht angezeigt. Der Export hat sofern ich es erkennen konnte geklappt. Muss man noch was anderes machen, außer das exportieren ?



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Siva

befinden sich die"exportierten" POI Dateien im Unterverzeichnis "Import" von DN 7 ?

Hast Du die POI unter Aplikation in DN7 ausgewählt/aktiviert?

@Showgps - POI aus 7 - 7.2 funktionieren nicht mehr in der neuen 8 er

Greets Sunti



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo siva!

Bitte schließe vorher den Navigator...wenn er läuft klappt es leider nicht. Muß ich nochmal eine Prüfroutine einbauen.

Ansonsten solltest du am Ende des Durchlaufs vom DiggerQT Programm diese Meldung haben:
[Step #1 of 5] : test xxx objects for reading...
Importing xxx objects
[Step #2 of 5] : divide objects to plots...
[Step #3 of 5] : retrieve objects positions and indices...
[Step #4 of 5] : put objects into the tables...
[Step #5 of 5] : put objects into the graphic entity files...
Import finished.

@sunti: Was meinst du genau damit? Ist beim Navigator kein passendes DiggerQT zum Import mehr dabei?

Gruß
ShowGPS



    
siva
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.09.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ... bin jetzt alles nochmal durchgegangen.

Die Meldung:

[Step #1 of 5] : test xxx objects for reading...
Importing xxx objects
[Step #2 of 5] : divide objects to plots...
[Step #3 of 5] : retrieve objects positions and indices...
[Step #4 of 5] : put objects into the tables...
[Step #5 of 5] : put objects into the graphic entity files...
Import finished.

wird korrekt angezeigt und in dem Ordner "Import" von DN 7 sind auch entsprechende Dateien vorhanden.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Dann müßten die Daten im Navigator unter
- menu
- Suchen/Finden
- Importierte Daten
- jeweilige Kategorie anklicken...müßten Daten drin stehen
zu sehen sein.

Wenn nicht ist was schief gelaufen.
Wenn sie da sind ist noch irgendwo die Anzeige deaktivert...so wie Sunti schrieb.

Gruß
ShowGPS



    
siva
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.09.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin grad nochmal unten gewesen und hab es nachgeschaut. Der Menüpunkt "Importierte Daten" ist ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden. Ich nehme an, dass der Import nicht geklappt hat.

Wenn ich DiggerQT manuell starte, werden die importierten angezeigt.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo siva!

Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Das Programm DiggerQT ist von Mapfactor und sollte den Import durchführen. Da alles sauber durchläuft wie du sagst, kann es nicht an den Daten von ShowGPS liegen.

Kannst höchstens nochmal schauen, ob es einen aktuellen Patch für dein Programm gibt: http://www.mapfactor.cz/en/support/patches/

Anbei nochmal die Subway-POIs von mir erzeugt. Kannst die ja mal ins Import-Verzeichnis entpacken, ob diese erkannt werden.

Gruß
ShowGPS



    
siva
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.09.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das Problem gelöst. Anscheinend hat der Importer die Daten im Verzeichnis "Import" direkt unter dem Hauptverzeichnisses abgelegt. Es gehört aber ins "Import"-Verzeichnis unterhalb vom "Data"-Verzeichnis. Hab die Dateien einfach manuell verschoben. Jetzt werden Diese auch angezeigt.

@ShowGPS
Hast du eine Idee wieso das so ist ?
Und noch was ... ich habe nicht an der Konfiguration rumgespielt. Das sind die Standardeinstellungen direkt nach der Installation.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo siva!

Gut.
Damit hast du wahrscheinlich auch die Frage von sunti beantwortet, warum das DiggerQT-Programm unter Navigator8 nicht richtig funktioniert.

Kannst du nochmal schreiben welche Version du vom Navigator hast?
Bei meiner 7.1.21 Version reicht das Navigator7\PC_Navigator\Import-Verzeichnis.

Vielleicht kann ich da noch per Export-Routine etwas nachhelfen...

Gruß
ShowGPS



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@siva - habe die verschiedenen DN 7 Version schon oft installiert - das Datenverzeichnis "Import" wurde immer korrekt installiert - vielleicht bist Du doch irgenwo "drangekommen" bei der Installation

na egal Problem gelöst

@showgps - ne ich meinte was anderes

in den 7. Versionen konnte man einfach die Importdateien von einer Version zur anderen rüberkopieren & es hat funktioniert

wenn man Importdaten von der 7.xx in das Importverzeichnis der 8 er kopiert werden diese nicht erkannt

Ich glaube das durch die neuen "Geodaten" von Teleatlas die Importdaten nicht mehr erkannt werden.

In der neuen 8 werden erneut die Importdateien diggerQT & Co mitgeliefert - jedoch nützt es nichts die "alten 7.xx Importdatein" erneut zu öffnen und abzuspeichern - man muß diese komplett neu erzeugen - sonst werden sie von der neuen 8er Version nicht erkannt.

Greets Sunti



    
siva
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.09.2007
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss mich korrigieren. Navi ist von Navilock und nicht von Mapfactor. Eingentlich sollte das egal sein. Die sind ja identisch.
Ich benutze die Version 7.2.49. Hab eben noch versucht das Update von Mapfactor zu installieren. Hat nicht so ganz hingehauen. Beim Update konnte es nicht alle Dateien entpackt erden. Jedenfalls zeigt es jetzt 7.2.51 an. Muss noch schauen, wie ich den kapputten Update noch los werde. Es funktioniert aber alles noch, wie es sollte.
Das Problem, was ich hatte, hat aber nicht damit zu tun, weil ich den Patch erst eben installiert habe.

@Sunti
Ich wüste nicht, wie ich es angestellt haben sollte, den Pfad so zu verändern. Wie gesagt, hab nach der Installation nichts an der Konfiguration verändert. Wie auch immer, jetzt läuft es.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5215s ][ Queries: 48 (0.2029s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com