Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@RaZeaL:

wenn man selbst schuld ist gibts eben kein Video Wink

Woher soll jemand anderes wissen dass der PC das aufzeichnet wenn man das Beweismittel nicht selber rausrückt.

@zaphod:

wenn du aber auf den anderen z.B. aufgefahren wärst und du ein Video gezeigt hättest würde es wohl heissen "Wenn Sie nicht an ihrem PC rumgespielt hätten und stattdessen auf den Verkehr geachtet hätten hätte es gereicht ... " und das wären dann bestimmt zwischen 20% und 40% Teilschuld .



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also so leicht ist es denke ich nicht! gut bei einem kleinen unfall vielleicht. aber alleine bei einem unfall bei dem dein auto mal unter die lupe genommen wird...kamera wird entdeckt...schlussfolgerung (polizei ist auch nicht blöd, zumindest nicht alle)...pc gechecked............


man muss immer mit dem schlimmsten rechnen..



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2004 05:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

he, dann ist es eine Rückfahrkamera, weil deine Freundin die einfach braucht, da sie beim Rückwärtsfahren Probleme hat.
Und auserdem, die Autos werden ja wohl immer unübersichtlicher, was das Heck angeht. Und um mein und andere Autos beim einparken zu schützen, sind ja wohl Hilfsmittel erlaubt.

p2m



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

übrigens, wer keine Rückfahrkamera mag, aber trotzdem nicht will, das andauernd Drängler hinter einem fahren, kann ja ein Platine mit Laufschrift installieren, wo dann vielleicht steht " Freuen Sie sich, Sie werden gefilmt, die Polizei wird sich sicher auch darüber freuen."

p2m



    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ihr alle,

zum Thema Rückfahren und Filmen:
Ich möchte bei meinem Car Projekt die Aufnahme über die GrandXGuard realisieren in Verbindung mit einer Alarmanlage.
Es soll so funktionieren, das ich hinten eine, vorne eine, und die anderen beiden zur Seite anbringe.
Der PC soll bei Auslösung Voralarm und natürlich Vollalarm in ca.10-15 Sec. Aufnahmebereit sein und dann für 15 min Aufzeichnen.
Die Anbindung der Cams für Vor und Rückwärtsfahren sollte da das kleinere Problem sein.
Was haltet ihr davon?
PS:für Cameras kann ich nur CCD Module empfehlen, sind zwar etwas teurer, aber das Bild ist besser.

Gruß ralahma



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich das richtig versteh willst du alles filmen, was außerhalb passiert, was ist wenn der Typ in dein Auto eindringt, da wäre noch eine versteckte Kamera in richtung Vollbild des Fahrers vielleicht nicht schlecht.
Nur das Problem wäre, was ist wenn das Auto komplett geklaut wird, hast du auch nix mehr von den Aufnahmen???

p2m



    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo p2m,


darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich habe ein MII 10000 mit PCMCIA Slot ->dort dachte ich an ein Nokia CardPhone für die Datenverbindung-> Modem.
Zu der GrandXGuard gibt es die Software Grand Remote Camera für Fernabfrage aller 4 Cam Bilder. (auch über WLan möglich -TCP/IP)
Was meinst du?
Gut geklaut ist geklaut bräuchte man GPS Ortungssystem/Alarm-ist aber zu teuer.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lohnt sich der Aufwand für dein Fahrzeug???
mit soetwas hab ich mich auch noch nicht befasst, da wäre es fast besser, das Auto mit einem Hauptschalter zu versehen, der irgendwo versteckt angebraucht wird, wenn die Weckfahrsperre auch nicht mehr hilft.
Oder du bastelst dir eine Schaltung, das nach einer gewissen Zeit, die Kraftstoff zufuhr einfach unterbrochen wird und der Täter nur noch zu Fuss weiter gehen kann.
die Alarmanlage mit einem PC zu koppeln, würde vielleicht nur noch sinn machen, wenn du ein GPS ortungssystem mit einbaust, wo man sofort weiss, wo dein Auto sich gerade befindet, wenn es geklaut ist.
Aber , das mit den Kameras .... die müssen dann auch noch gut NAchttauglich sein.

p2m



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2004 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wir könnten ja die ultimative Sicherheits-Software entwickeln Wink

Beweis-Funktion:
Während der Fahrt filmt das Auto mit der vorderen und hinteren Kamera. Die Software sorgt dann dafür dass immer nur 5min Fahr auf der Platte sind. Beim Crash wird das Video dann gespeichert.

Einbrecher-Funktion:
Auto soll bei Einbruch mehrere Bilder machen und die über GPRS an eine EMail-Adresse schicken.

Diebstahl-Funktion:
Auto schickt nach Diebstahl Bild von Fahrer über GPRS an EMailadresse und zusätzlich noch über SMS alle 10min die GPS-Position und Geschwindigkeit.

Gemeinheiten für Diebstahl:
Per SMS aktivierbare Funktionen z.B. Licht aus, Motor aus, Vollalarm ein, Zentralverriegelung zu etc Wink

Ich weiss, ich spinne heute wieder Wink Leider bin ich nur ein sehr schlechter Basic-Programmierer und kann soetwas leider nicht selber machen Sad



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

he, das mit den per SMS aktivierbaren Funktionen gibt es glaube ich schon, kann mich an einen Bericht im Fernsehen erinnern, wo das Thema mal behandelt wurde

p2m



    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2004 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo p2m,

ich bin eigentlich auf die Idee gekommen, da es immer wieder passiert dass dir einer in die Karre fährt und abhaut.
Oder dir die Tür in die Seite knallt........
Ob das auch alles so klappt und man zumindest die Nummernschilder noch sehen würde-> wäre doch nicht schlecht oder?
Bis zum Einbau der ganzen Geschichte fehlt mir aber noch das wichtigste:
Ein In Dash 7 TFT Display -> ich hoffe nun endlich das es Lieferbar wird.


ralahma



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2004 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warten oder selber bauen Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4505s ][ Queries: 48 (0.2093s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com