Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nomo hat folgendes geschrieben:
vielleicht kann ich die noch hier im forum irgendwie als attachment hochladen?

Das geht auf jeden Fall.
Alternativ kannst du sie auch an mail#at#krenzke#punkt#net schicken, dann lad ich sie schnell hoch.

Gruß Manu



    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hüraaaa! Endlich ist meine Seite wieder daaa! Dafür spinnt mein FTP Prog jetzt ein bischen... naja hier sind die Bilder!

Image
das wunderschoene Gehaeuse. Die Komponenten sitzen zwar alle sehr eng, aber es scheint alles zu passen Smile

Image
hier seht ihr einen von zwei seitlichen Lueftern.

Image
hier ist der andere. Zusammen koennen die beiden einen ganz netten Sturm in dem kleinen Gehaeuse entstehen lassen. Die Luefter sind nach einem Push-Pull Prinzip angeordnet, einer pustet rein, einer saugt raus.

Image
Hier koennt ihr das Innenleben mit den bereits eingebauten Komponenten sehen. Der seitliche Luefter passt noch genau neben das Netzteil... ist das noch Zufall?




sooo! kommentare will ich hören!! Very Happy



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht soweit ganz gut gut aus! So viel Platz ist noch unter deinem Handschuhfach? Was macht der TFT?



    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sers

ok so siehts im moment aus

der typ zum löten hat noch NIX gemacht Crying or Very sad Embarassed Evil or Very Mad Mad
bin total sauer... naja der steigt grad ins studi ein... hat mir aber versprochen dass er sich jetz ranhält, schaun mer mal

die case ist jetzt angepasst, im zusammengebauten zustand läuft der ganze kram flott.

da ich mit der vorhandenen software die ich zusammengesucht hab noch nicht 100% zufrieden bin hab ich angefangen meinen eigenen kram zu schreiben.

es wird eine kleine shell (also zb explorer ersatz).
sie kann bis jetzt einen datenträger analysieren (zb CD) und dann je nach dateitypen playlists erstellen oder software starten.

zb ein ordner mit mp3s -> die shell erstellt eine playlist und startet einen player damit

oder snes-roms -> die shell startet nen emulator

als nächster schritt werd ich mich mal an DirectShow wagen und Videowiedergabe und Soundwiedergabe einbauen.

Das Ziel ist eine Shell, die über DirectShow Media wiedergibt, eigene playlistverwaltung hat und für andere dateitypen jeweilige software startet.

das ganze wird natürlich möglichst klein und schnell...

würde sich da noch jemand für interessieren?? dann schreib ich das nämlich nich für nomoistische bedürfnisse sondern so dass normale menschen auch was davon haben ^__^


---
aber vielleicht steig ich auch komplett auf linux um. die distro "geexbox" is 6mb groß und kann so ziemlich alle medien wiedergeben, bla~



@rtv: alles genau ausgemessen! passt und verrutscht net. scheen oder?



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Nomo,
hast du das Projekt eingestellt, oder sind Deine "freundlichen Menschen" alle abgesprungen ?
Jetzt ist mir auchdie Bedeutung von "Low budget" klar:
" LONG, LONG, TIME "

Robert, der Ungeduldige



    
Mr.Logan
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 03.10.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, will auch noch bilder sehen...

Nomo bitte wieder einstellen!!!



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube einfach er hat sich in seine Idee verrannt, und hat dann das Projekt stillschweigend eingestellt.
Die Seite auf der die Bilder gespeichert waren ist jedenfalls auch nicht mehr erreichbar. War ja zu Beginn (siehe erstes Posting) auch etwas zu euphorisch, der Herr Nomo.
Robert



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nomo is nomore. Smile

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du solltest mal deinen Anbieter wechseln... musste mal bei "kilu.de" reinguggen die haben 300mb und unbegrenzt traffic für nix... wenn ich das jetzt richtig im sinn habe... und alles werbefrei...



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na, da hast du was falsch verstanden ... der Herr hier hat sich an seinen großen Tönen verschluckt und meldet sich nichtmehr ... ich denke es ist ihm egal oder sogar gewollt das seine Bilder nichtmehr gehen Wink

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe garnicht alles gelesen... auf seinem server steht nur immer das er über sein monatliches trafficlimit hinaus ist...

ich will eigentlich auch nur nen paar pics von der karre sehen... Wink ist das nen GT2? Mein bruder hatte mal so ein "höllischen verdammt viel geld für Versicherung bezahl Wagen" war auch nen GT2... ;)

naja die idee mit dem low budget ist ja nicht schlecht aber man kann damit keine riesen sprünge machen...
vorallem wenn man keine freunde hat auf die man sich verlassen kann... desshalb mach ich alles allein... so sieht es denn auch aus, aber man ersparrt sich zeit und nen haufen stress...

vllt. sollte man mal nen komplettes erweiterbares konzept in dem sector low budget ausarbeiten... mal so mit preisen und einfach mal nen paar günstige systeme vorstellen die man mit ein wenig arbeit aber ohne viel geld realisieren kann... weil sein wir mal ehrlich... wir haben nen haufen geld in die PCs investiert... und hat es sich gelohnt?

Schon...

Aber: meine wenigkeit wäre besser bedient gewesen den jetzigen CarPc zu verkaufen und sich dafür jetzt nen schönen EN15000 + M2ATX und 512mb DDR zu gönnen... was ich jetzt auch bald machen werde...


Und zum thema löten... ich muss mir noch was einfallen lassen wie ich nen sternenhimmel im auto hinbekomme... Wink dazu nen anderer post...



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
der Herr hier hat sich an seinen großen Tönen verschluckt


Ich freue mich immer wieder, menschen zu treffen, die mit mir einer Meinung sind !

@thecamper:

Seine Idee war ja gar nicht so schlecht, nur die Arroganz und die Unbelehrbarkeit die er an den Tag legte haben mich auf die Palme gebracht !

Es lohnt sich sicher mal alles durchzulesen, ist wirklich interessant, Vor allem wenn er von "Seinem" Gehäusebauer, Elektroniker usw usw.. redet.

Robert



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Genugtung ist doch immerwieder das die Leute regelmäßig, wie man im Deutschen Volksmund so schön sagt, aufs Ma*l fallen ... Wink

    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho, mein alter account geht ja noch? Smile

nach einem jahr mal kurz ein paar dinge. das projekt oben ist, wie ihr sicher gemerkt habt, gestorben, hauptsächlich weil ich den scirocco verkaufen musste. den tft den ich verwenden wollte hab ich nie zu gesicht bekommen, dumm gelaufen.

mit der erfahrung und meinem materialfundus habe ich fürs neue auto (wieder ein scirocco) ein neues projekt umgesetzt, bis jetzt ist es ein reiner CD-Player ersatz weil mir die silberscheiben auf die nüsse gegangen sind.

komponenten werden immer mal wieder ausgewechselt und erneuert, deshalb hier nur mal ein paar eckdaten.

PC: eine internet tv box mit leicht angepasster hardware (der ebay shop verkauft sie: http://stores.ebay.de/WEWA-Shop) mit preisnachlass 15€

TFT: aus einem PS2 reisepaket von ebay für insg. 40€, 7 zoll, auflösung für mp3 player gut genug. wird wohl demnächst gegen einen 8,4" 800x600 mit lvds getauscht.

strom: die box verbraucht max. 20W, in dem PS2 reisepaket ist ein 100W 220v wandler mit drin, der wurde leicht umgebaut. wird demnächst aber komplett durch selbstbau netzteil ersetzt.

die tvbox hat ein vollwertiges at-mainboard mit x86er cpu, ein cyrix geode 233mhz mit irgendwas um die 1W stromverbrauch. tatsächlicher stromverbrauch, gemessen hinterm netzteil, des komplettsystems ist um die 15W. benötigt nur 5v und 12v, sehr einfach zu versorgen also.

steuerung erfolgt über ein usb-numpad. der tft ist in die mittelkonsole eingebaut, die pc box momentan noch unterm handschuhfach aber wandert demnächst noch komplett in die mittelkonsole.

funktioniert bis jetzt alles wunderbar. habe eine 12gb festplatte voll mit musik. softwareseitig verwende ich Freedos mit freeware playersoftware, bootet < 15sek.

---

nochwas zu den kommentaren hier: horob, du hast von anfang an nur in meinen thread reingespammt und mein projekt madig gemacht. ist klar dass du alles besser kannst, aber dann kannst du doch auch bestimmt besser ruhig sein? meine güte.

@ den rest: das projekt war soweit auf jeden fall lustig und ohne die erfahrungen hätte ich das neue projekt nicht so kurz und schmerzlos durchziehen können. danke nochmal für alle die mir tips gegeben haben.

kompletter bericht dieses projekts könnt ihr hier nachlesen:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=256477 Teil 1
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=256488 Teil 2

ein großteil der bilder ist leider bei der forenumstellung vor wenigen tagen verloren gegangen aber wird eventuell wieder verfügbar sein, sobald die umstellung komplett ist. der 2te thread hat aber zum großteil imageshack bilder.

habe zwar noch ein paar fragen, aber ich denke die kann ich durch googeln eher klären als sie hier im board zu stellen, da mir die atmosphäre hier nicht wirklich zusagt... tschö ihr lieben!



    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image

Image

Hier mal 2 Bilder vom vorläufigen Einbau.



    
elger_jung
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 04.05.2007
Beiträge: 222
Wohnort: im schönen ww

1988 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo @nomo Smile

Du bekommst unterstützung an der rocco front Wink

(Bin der elger ausm rocco forum Wink )

Werde gleich mal meinen Alten Thread entstauben..

Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at

Software: winxp

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8300s ][ Queries: 48 (0.4225s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com