Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
]Marc[
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 14.05.2008
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 19:33  Titel: Frage Welche 2,5" Platte?/Festplatte funktioniert nicht,nix g
Nach untenNach oben

Ich hab mir eine Samsung SpinPoint M80 HM160HC gekauft.
Ich wollte erst eine 160GB 2,5" WD Scorpio WD1600BEVE IDE 5400rpm 8MB holen, da sie laut beschreibung Shock Guard hat. Jedoch hat mir der Verkäufer(er kennt sogar Car-PCs,was ja eher selten ist) im PC Fachgeschäft die Samsung verkauft.
Er meinte, dass jede Platte aussetzt zu lesen, wenn sie schläge bekommt, jedoch kommt das vom Mainboard da dort ein Sensor sitzt. Und es gibt welche mit Sensor an der Platte, jedoch sollen die teuer sein.

Bei der Samsung konnte ich nichts von so einer Schutzschalung lesen.
Also ich zum verkäufer wieder hin und meinte, dass ich die tauschen will.Der meinte jedoch (es sei möglich) dass keine Festplatte schläge abkann und das nur "bla bla" von WesternDigital sei, da jede Firma dafür einen anderen Namen hat und Samsung auch soetwas hat. Und er meinte, dass es nicht auf diese Namen ankommt, sonder auf die Schock-und Vibrationstoleranz. Jetzt frag ich mich ob meine auch soetwas hat, dazu hat er mir nämlich nichts gesagt. Also ich mich verlassen und bin von dannen gezogen.
Hier mal die Beschreibung von Samsung:
Features

• Max. 160GB formatted capacity per disk
• ATA Security Mode Feature Set
• Ultra DMA Mode 5(UDMA100) Compatible
• ATA S.M.A.R.T. Feature Set
• TuMR/PMR head with FOD technology
• SilentSeek™
• Silentec™
• Support Automatic Acoustic Management(AAM)
• NoiseGuard™
• Load/Unload Head Technology

Und hier die der WD:

Merkmale
Shock Guard, WhisperDrive, DuraStep Ramp

Jetzt frage ich euch. Soll ich die Festplatte nun gegen die WD tauschen oder sie behalten? Sie hat ja 3 Jahre garantie. Zur not wird sie jedesmal eingeschickt.

Vielen Dank!

Gruß

Marc





Zuletzt bearbeitet von ]Marc[ am Mi 10 Sep, 2008 20:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
]Marc[
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 14.05.2008
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder doch lieber eine Hitachi HTS541616J9AT00 für das gleiche Geld. Ich habe gelesen, dass sie einen Shocksenor hat. Dh dass sie dich dann bei Vibrationen/Schwingungen abschaltet oder?

Gruß

Marc



    
null8fuffzehn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 27.04.2007
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

von Toshiba gibt es imho spezielle HDs.

http://www.tomshardware.com/de/MK4050GAC-MK8050GAC-Toshiba-In-Car-PC,news-240210.html

cu



    
]Marc[
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 14.05.2008
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So. Nun wollte ich heute endlich das System neu machen.
Dann ging es schon mit den Problemen los.
Als erstes brauche ich einen Adapter für die Festplatte. Dieser jedoch hat immer 2Pins untereinander liegen. Im normalen IDE Kabel vom PC ist aber in der Mitte kein Steckplatz. Also hat das Kabel nicht reingepasst. Also haben die mir im Laden gesagt, dass ich da einfach nen Loch reindrücken kann und dann läuft alles. Gemacht getan.

Dann ging es los. Festplatte lief. War in der XP install, wo ich auf weiter klicken wollte. Zack Bluescreen.
Pc neugestartet, Partitionen neu gemacht und danach Formatiert Windows ja, jedoch blieb er 20 Minunten auf 0% (NTFS Format). Also wieder PC aus und nochmal von vorne. Wieder das selbe ergebnis.
Dann lief es und ich war wieder in der Windows Install. Dort jedoch kam der Fehler, dass eine Datei nicht installiert werden konnte.
Also hab ich abgebrochen, alle Partitionen wieder gelöscht und nochmal neu.
Dort blieb er wieder auf 0% stehen. Danach hab ich dann mal FAT gestestet. Sie da, er hat formatiert, jedoch hat er danach beim Kopieren der Dateien sogut wie alle Datein nicht kopieren können. Nach ca. 10x überspringen hat ich abgebrochen.
Danach wollte ich alles neu machen, jedoch lief der PC, aber es kam kein Bild mehr. Nichts zu machen. Ich DVD Brenner und FP abgemacht und siehe da, es kommt nen Bild.

Beim ausbauen hab ich gesehen, dass ich einen Pin an der Festplatte umgebogen habe. Habe den dann wieder richtig hingebogen und zack wieder kein Bild.

Nun sitze ich hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich werde wohl morgen mal hinfahren und die Festplatte umtauschen, da ich denke, dass sie defekt ist.

Gruß

Marc



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5557s ][ Queries: 48 (0.2259s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com