Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Haveaniceday
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.10.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 06:38  Titel:  Polo 6n Radio versetzen
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich will mir demnächst mein Projekt beginnen und bin am planen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das Radion, an der stelle befestigen soll/kann, wo es hin soll.
Undzwar soll es in den schacht, indem momentan die Fenster heber sitzen: [img]http://img364.imageshack.us/my.php?image=cimg0007nq7.jpg[/img]
und soll später so aussehn:
[img]http://img378.imageshack.us/my.php?image=cimg0156cz6.jpg[/img]

Die Bilder habe ich aus folgenden Thread geklaut: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21537&highlight=polo+6n
Hoffe das ist in Ordnung...



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klaut der einfach meine bilder *g* dieb du böser...........

also

du hast wenn du die mittelkonsole ausgebaut hast, dieses ding in der hand
hier mit radio
Image

wenn du den radio so haben willst wie ich,
Image

musst du dir entweder was basteln, ODER du machst es die ich und twar, nimmst du das teil wo die fensterheberschalter drinnen sind
http://img156.imageshack.us/img156/5002/cimg4707xh4.jpg

da den radiokorb markieren und mit nem fräser (dremmel) ausfräsen. dann hast du ne passende halterung für den radio und kannst oben teinen 7 oder 8 zoll tft einspachteln!!!


was du noch beachten musst is das du wenn du den radio da hinbaust wo ich ihn habe den heitzkasten anschneiden musst. das geht mit nem teppichmesser ganz easy dann eben neu mit panzertape abdichten.... funzt ohne probleme

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Haveaniceday
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.10.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok alles klar. Sldo wird qausi nur die Blende mit den Fensterhebern auf die größe des Befestigungsrahmen vom Radio aufgeschnitten und der Rahmen dann eingesetzt und die Nasen zur befestigung umgebogen. Der Rahmen vom Radio selber sitzt dann auf der Blende, wo ehemals die Fensterheber drin waren, richtig? (Also die Blende nicht in der Console eingelassen, wie es an der Orginalen position war)
Hast du das Radio noch ihrgendwie Extra gestüzt? Könnte mir vorstellen das es sonst hinten zuviel gewicht hat und runter drückt...



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das radio liegt im aufkeschnittenen heitzungskasten was ja nicht schlimm ist da du ihn ja neu abdichtest

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Haveaniceday
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.10.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir mal was überlegt und würde mal gerne deine/eure Meinung dazu höhren, ob es praktikabel ist.
Undzwar würde ich gerne das die Blende für die Lüftungsregler "kürzen", also schmaller machen und einspachteln... Das Radio wie oben in in das fach der Fensterheber und das tft in das fach des Radios und Lüfter. Somit müsste ich für das 8" Display nicht das Amaturenbrett ausschneiden.
Das sollte doch funktionieren oder?
Wie hast du die tft Blende in die Console eingeschweißt?
Image

LG Hannes



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab den monitor ausgemessen mit den maasen ein blatt papier ne schablone gemacht und mit der das "loch" für den tft ausgeschnitten. die erste fixierung hab ich mit heisklebe pistole gemacht. dann glasfaserspachtel und danach polyester feinspachtel und die löcher mit sprühspachtel zugemacht.... dann füller und nach dem füller schwarz matt lackiert.

deine idee kann möglich sein.... NUR musst bedenken, das du zwar die blende kürzen kannst du aber deswegen a ned mehr platz haben musst da du das heizungselemen ja noch mit den 4 schrauben befestigen musst....

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Haveaniceday
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.10.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was meinst du mit heitzelement? Sind doch nur die Regler (dreh rädchen) in der Blende oder? Reicht es nicht wenn ich die Blende von den Reglern halt wie gesagt einspachteln würde? Oder "etwas" hinter der Blende, was genauso groß wie die Blende ist?
Also meinste wäre möglich? Weil will nur ungerne das Amaturenbrett verschneiden, zweges wiederverkauf des Autos



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die regler stecken auf dem bedienelement der heizung und das ist wiederrum mit 4 schrauben befestigt... du könntest theoretischerweise das ganze teil versetzen is aber ned so einfach...

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Haveaniceday
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.10.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, hast du evtl. ein Bild von dem Bedienelement von der Heizung? Kann mir das im moment nicht so ganz vorstellen. Das müsste doch eigentlich genauso zu kürzen sein wie die die Blende der Regler, oder?! Nur das ich ich das Bedienelement dannach nichtmehr festschrauben kann, sondern einklebe bzw. einspachtel... oder?!
Ansonsten werd ich doch auf ein 7 zoll umswitchen müssen



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann dir morgen ein bild machen.

unmöglich ist garnix ist nur mehr arbeit ^^

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Haveaniceday
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.10.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok das wäre super.
Ja das schon klar das nix unmöglich ist. Aber weißt was ich meine, der aufwand sollte im schon im bereich des machbaren bleibt.
Dann gucke ich mir das morgen mal an und überlegs mir nochmal Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5495s ][ Queries: 47 (0.2272s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com