Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Darkleon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 05.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tirol


BeitragVerfasst: Do 11 Sep, 2008 19:23  Titel: Frage Selbstbau Relaiskarte in Cpos integrieren
Nach untenNach oben

Hallo!

Wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen, ob man eine Selbstbau-Relaiskarte selbst in Cpos integrieren kann?!
Ich hab nämlich schon eine Velleman Karte, da aber sowieso ein MikroC ins Auto kommt will ich gerne auch gleich eine Relaiskarte (mit mehreren Anschlüssen) auf die Platine packen.

Der verwendete Controller wäre ein PIC 18F4550 oder ein 18F2550. Beide haben einen USB Anschluss und wären somit Hardwaremäßig der Velleman gleichgesetzt. Smile

Nur eben das Problem mit den Treibern und Cposintegration. Die Treiber kommen von der Herstsellerseite und der Controller wird dann als HID-Gerät verwendet. Confused

Hoffe mir kann geholfen werden, ob oder wie man sowas dann in Cpos integriert.

Danke schon im Voraus.

mfg Darkleon



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 11 Sep, 2008 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eine Karte neben der Velleman zu betreiben ist mit einem so hohen Aufwand verbunden das sich da leider keiner mit auseinander setzen wird...

Deine Karte anstelle der Velleman zu betreiben ist da schoneinfacher...wenn du VB kannst lad dir doch mal den Source und schau es dir selbst an Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Darkleon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 05.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tirol


BeitragVerfasst: Do 11 Sep, 2008 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will ja eine eigene Karte mit Cpos über USB betreiben. Hab von VB fast keine Ahnung, aber das werd ich auch irgendwie schaffen. Nett wäre es, wenn man mir nur kurz erklären könnte wo ich den Source bekomme und wo es dann im Source steht. Denk mal ich muss "einfach" die Velleman rauslöschen und meine dann implentieren...Oder versteh ich das falsch?!?

Danke schon im Voraus.
mfg Darkleon



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 11 Sep, 2008 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den source kriegst du über http://cpos-online.de dort regn und der SVN-Anleitung folgen.

Die Velleman löschen wäre der falsche weg bau die lieber zusätzlich ein...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Darkleon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 05.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tirol


BeitragVerfasst: Do 11 Sep, 2008 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Werd mich mal durch den Code wühlen, falls ich irgendwo anstehe hoffe ich, dass mir weiterhin so gut geholfen wird Smile

Danke nochmals.

mfg Darkleon



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 11 Sep, 2008 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Befehle der Velleman sind offen zugänglich. Du müsstes quasi nur eine eigene auf deine Karte zugeschnittene DLL entwickeln, die die selben Befehle unterstützt.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5035s ][ Queries: 48 (0.2059s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com