Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Eingabe & Steuerung » Car2Pc im Bmw
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 16:46  Titel:  Car2Pc im Bmw
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe vor mir das Car2Pc-Modul für meinen E46 zu kaufen um meinem CarPC per LFB (MFL) und Radio zu bedienen. Ich möchte die Software MWI dazu benutzen. Habe mir die Software installiert und geschaut welche Tasten ausgelesen/gebraucht werden können. Mir ist aufgefallen, dass die Tasten für die Lautstärke und für das Autotelefon nicht eingetragen sind. Können diese nicht belegt werden oder muss kann ich die hinzufügen, wenn das Modul angeschlossen ist?

Gruß

Dorian



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

nein, mit dem Car2Pc-Adapter können die Tasten nicht belegt werden. Da der Adapter eigentlich nur für den Betrieb mit orig. Radio ausgelegt ist und da wird die Lautstärke sowieso von MFL angesteuert.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bmw530 hat folgendes geschrieben:
Hi,

nein, mit dem Car2Pc-Adapter können die Tasten nicht belegt werden. Da der Adapter eigentlich nur für den Betrieb mit orig. Radio ausgelegt ist und da wird die Lautstärke sowieso von MFL angesteuert.


verstehe ich das richtig, dass dann nur die previous track taste und next track taste am mfl belegt werden können? das wäre nicht viel. mein radio kommt erst einmal ins handschuhfach, welches ich nicht so einfach erreichen würde. später sollen dann die tasten in meine janusblende integriert werden. gibt es andere lösungen um alle tasten belegen zu können? sollte doch eigentlich machbar sein. gerade die bei mir nicht benutzten 2 tasten fürs telefon würde ich gerne für cpos benutzen.

gruß

dorian



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hol dir das Interface von Reslers und mit Ibuscomm kannst du dann alle 6 Tasten(+,-,vor,zurück,RT,phone) benutzen.

Wenn die Tasten am Radio auch den IbusCode senden,müsste es auch gehen das sie mit Ibuscomm ausgewertet werden und könnten dann als Tastendruck zugewiesen werden.
In der Ibuscom.ini sind die Codes für die Radiotasten schon drin,sollte also gehen.



    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

maschder hat folgendes geschrieben:
hol dir das Interface von Reslers und mit Ibuscomm kannst du dann alle 6 Tasten(+,-,vor,zurück,RT,phone) benutzen.

Wenn die Tasten am Radio auch den IbusCode senden,müsste es auch gehen das sie mit Ibuscomm ausgewertet werden und könnten dann als Tastendruck zugewiesen werden.
In der Ibuscom.ini sind die Codes für die Radiotasten schon drin,sollte also gehen.


aber dann habe ich leider keinen aux-in und habe gelesen, dass cpos damit probleme haben soll.



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also cpos macht bei damit bei mir keine Probleme, ich verwende allerdings auch Ibuscomm und nicht das Cpos-integrierte Ibus.läuft ohne Probleme.
Aux-in haste dann nicht,richtig. Für was brauchst du den genau?



    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 12 Sep, 2008 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

maschder hat folgendes geschrieben:
also cpos macht bei damit bei mir keine Probleme, ich verwende allerdings auch Ibuscomm und nicht das Cpos-integrierte Ibus.läuft ohne Probleme.
Aux-in haste dann nicht,richtig. Für was brauchst du den genau?


hatte vor meinen pc am aux-in zu betreiben. muss ja auch ton haben. möchte keinen verstärker einbauen obwohl ich das autoradio ja nicht für den ibus benötige.

gruß
dorian



    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

ist es nicht möglich das car2pc-modul mit ibuscomm zu betreiben?

gruß

dorian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5143s ][ Queries: 48 (0.2159s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com