Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 22:59  Titel:  Einstellungen in der sys_pc.txt, wer weis mehr??
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

ich denk mir mal das es bei allen so is das wenn man IGO beendet, das es die einstellungen nicht behalten kann. Das heist man muss alles manuell in der sys_pc einstellen....

soweit is das ja auch kein problem.... aber dennoch gibts einstellungen die ich in der sys nicht finde bis jetzt....

wie habt ihr folgendes fest eingestellt:

Smart Zoom
Übersichtsmodus
Vollbild-Cockpit
auf der straße fixieren

das sind jetzt mal so die dinge die mir immer wieder auffallen und die ich immer wieder im menü ändern muss weil sie nicht drin bleiben...
hab in der sys schon probiert sachen zu ändern, aber ich hab bis jetzt noch nicht die richtigen erwischt, wenns die da überhaupt gibt???

also falls das einer kann und bei sich fest eingestellt hat..... bitte her mit den infos

danke

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Smart Zoom und den Übersichtsmodus könnte man auch noch in der sys_pc unterbringen. Ist der Schreibschutz überall entfernt? Lösche mal vor einem Start den "save" Ordner, darin wird auch die Konfiguration gespeichert. Die Zeilen mit den Speedcams sind eher überflüssig.

Hier mal Settings für 800x480 Pixel große Darstellung und fixiert auf die Straße.

Code:
[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="400_240"
;resolution_dir="320_240"
vga=1

[rawdisplay]
highres="1"
posx=0
posy=55
border=0
screen_x=800
screen_y=480
driver=GDI ;GDI or GX

[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
speedcam_enabled=1

[map]
auto_nightmode=0
3d_max_zfar=400
3d_max_tiltlevel=8550
3dcarsizemin=5000
3dcarsizemax=10000
3dcarsizemul=30000

[gps]
;source="click"
port="7"
baud="9600"
set_messages="0"

[warning]
speedwarn_alt_builtup_based=1
pedestrian_warning=0
speedcam_visualtype=1
speedcam_soundtype=1
speedcam_warning=1
approach_beep_distances=200
warn_distances=100
section_beep_distance=200
speedcam_max_angle=20
speedcam_snap_distance=200
speedcam_max_lookahead=400
speedcam_maxdistance_from_road=10

[navigation]
show_countrychange=1
autoreplan_action="AUTO"
gps_pos_to_road=1



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm hab die teile mal eingefügt, aber auf anhieb keinen unterschied gesehen....
auf straße fixiert is an obwohl der hacken im menü dennoch nicht angezeigt wird????

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du den save Ordner mal samt Inhalt gelöscht?



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo hab ich, hab alles was drin is gelöscht.....
es hat auch geklappt, es war alles total jungfräulich..... aber dennoch war im menü kein hacken obwohl er es sein sollte??

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kommt recht selten vor, aber ich hatte es auch schon auf dem PDA. Einfach mal den Haken setzen und schauen, ob es dann noch geht.



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja is ne gute frage.... bin noch am suchen wie groß der unterschied ist zwischen auf straße fixiert und nicht fixiert.....
wäre natürlich schöner wenns was wäre wo man sofort erkennt....

wie ist es denn bei anderen hier?? bleiben die haken bei euch oder müßt ihr jedesmal neu setzen??

was ja auch einfach wäre, das navi anlassen und es mit Cpos komplett in den ruhezustand gehen zu lassen, so bleibt alles wie ich es eingestellt hab.... problem is nur das das scheinbar nicht ewig geht...
bin nur noch nich sicher woran das liegt....
an der menge der zu speichernden daten der sitzung oder so..... nach 5 mal erwachen kann er nicht mehr hochfahren und möchte das ich erst den speicher lösche.... somit startet der PC dann normal

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt einen GPS-Punkt auf der Karte mit der aktuellen Position. Wenn der Pfeil nun auf der Straße ist und der Punkt in dessen Nähe umherspringt, ist das Fixieren aktiviert. Ansonsten würde der Pfel dort sein, wo der GPS-Punkt ist.

Das mit dem Speichern haben eigentlich alle mit dem Aufheben des Schreibschutzes beheben können. Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt.



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo ich habs versucht..... wenns an is is der pfeil schön auf der straße, aber IGO ruckelt.... wenns aus is dann ist er oft mal neben der straße und bewegt sich etwas wild herum ABER so läuft alles absolut ruckelfrei....
das is irgendwie schon doof
wenn er auf der straße fixiert is schwankt die CPU auslastung hin und her..... meist so 40 bis 70%.... wenns nicht fixiert ist dann ist die auslastung fast konstant bei 70%, ABER wie schon erwähnt läuft die navigation absolut sauber und ohne ruckeln
an der PC leistung liegt es nich, das hab ich schon ausschliesen können....
schade.....
also wäre der schreibschutz bei mir aktiv, könnt ich ja gar keine einstellungen manuell eintragen, aber dem is ja nich so....
ich hab vieles schon eingestellt und das bleibt auch schön....
aber die sachen die ich oben erwähnt hab hab ich eben nich gefunden um sie manuell zu aktivieren.....

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5710s ][ Queries: 48 (0.2166s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com