Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ToSy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 23.02.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 17:06  Titel:  Detailfoto M1 bzw. Bauteil gesucht
Nach untenNach oben

Hallo Car-PC Gemeinde

ich habe ein M1-ATX mit einem defekten 8 poligen SMD IC. Da das Bauteil ziemlich geröstet aussieht (aufgeplatzt) kann ich leider nicht mehr die Typenbezeichnung entziffern. Ich kann nur noch eine Art Seriennummer (Logo des Herstellers: Sieht aus wie ein F + PE5A1) lesen, die aber eher herstellerintern ist, mit der das Bauteil selbst sich aber nicht identifizieren lässt.

Image

Image

Könnte bitte jemand bei seinem NT nachschauen, bzw. ein gutes Foto dafon machen, damit ich den IC austauschen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!



    
ToSy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 23.02.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 18:43  Titel:  Falls es jemanden interessieren sollte....
Nach untenNach oben

Das Bauteil sieht zwar kompliziert aus, ist aber ein gewöhnlicher P-Kanal MOSFET der die 12V Schiene Regelt. Da er "nur" 5A verträgt und nicht durch eine Sicherung abgesichert ist brennt er recht schnell durch wenn man z.B. versucht sein TFT zusätzlich über das NT zu betreiben.
Die genaue Bezeichnung lautet FDS9435A.

THX mp3car.com, TOP Forum!!!


Ich werde jetzt einen Ersatzchip bestellen und wechseln. Normalerweise sollte das NT dann wieder laufen....



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und läufts wieder??

(offtopic: hast du dein TFT-Einbau selber gemacht? Mich würden Bilder von dem Aufbau interessieren, mit Leder bezogen?? Weiteres per PM.)



    
Modder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 24.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Friemar bei Erfurt / Eisenach


BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wooohhhhooooooooo Dancing Banana Shock #Onfire

hab mir eben mein NT angeguckt, weil ich schon lange nen Problem mit der 12V schiene habe.
Hier mein TOPIC:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21759

Bei mir ist das Bauteil auch leicht aufgebläht.

Hast du so nen kleines Beuteil bekommen ? Wo hastes her ? was hats gekostet ? Brauche ganz dringend so eins :)


#EDIT 29.09.08

Sooooooo, habe mir jetzt im hiesigen Fachgeschäft so nen kleines Bauteilchen bestellt. bei Farnell online kostet es 44cent, hier im Laden 9,90EUro Sad
Werd das dann morgen gleich auflöten und gucken obs geht Very Happy:D

#EDIT 06.01.2009

Wens interessiert, mein Netzteil läuft seit genanntem Datum wieder perfekt. keine Probleme mehr. Da hattes einfach den 12V Wandler zerhaun :-/



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5055s ][ Queries: 48 (0.1968s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com