Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nex81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: NRW / Gummersbach


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 18:16  Titel:  Car-PC in Astra F Caravan
Nach untenNach oben

Hallo,

Den Einbau habe ich in meinen Astra F Caravan (Avatar) gemacht, wobei der Touchscreen Monitor in die Mittelkonsole einlaminiert wird. Dazu wird der Bordcomputer in eine Tigra Kuppel auf dem Amaturenbrett angepasst. Der PC Selber wird in der linken Seitenverkleidung hinter einer Plexiglasscheibe sitzen.

Als Komponenten verwende ich:
- Sp7 Monitor mit Touchscreen
- Epia M10000 mit Nehemia
- 512 DDR
- 80GB EIDE Festplatte
- ITPS incl 12V 45Ah Backup Gel-Batterie
- 12V DC/DC Wandler
-GPS soll auch irgendwann rein aber ich habe leider noch keine schöne USB GPS Dachantenne (Maus) gefunden, die bei Ebay sind alle hässlich.
- Kemo M125 8fach Relaissteckteil für seriellen Anschluss incl. 8x15A Relais zur aktivierung von Fensterhebern, Sitzheitzung und Lichtspielereien, sowie UBB. (Das bekommt man übrigens bei www.westfalia.de für 27€ Wink )
- Da in meinem Auto noch ein TFT incl angeschlossenem DVD-Player Existiert wird dieser per selbstgebautem Audio-Video-Umschalter an den TV-Out des Mainboards angeschlossen, und natürlich so das man auf dem Sp7 auch per vorhanden Player DVD schauen kann.
- Das Audio-Out des Mainboards wird auch über diesen Umschalter gesteuert, so das es auf die verschiedenen Monitore oder die Hifi-Anlage gelegt werden kann.

Kosten sind insgesamt ca. 669€ + Einbaubedarf wie zbs. Epoxyharz und Holz usw.


Die Monitore
Image

Touchscreen und DVD-PLayer, sowie die Umschalter für die Video udn Audio signale
Image

Der PC
Image



Fertig *gg* Infos auch noch unter Pimp-my-Opel.de





Zuletzt bearbeitet von nex81 am Mi 16 Nov, 2005 02:52, insgesamt 7-mal bearbeitet
    
Snipazz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin auf die Bilder gespannt!
Viel Erfolg!



    
nws@Basti
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 150
Wohnort: Gelsenkirchen

2004 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann dir ein Tip geben, wo du vielleicht deine GPS Antenne einbauen kannst.
Ich habe mein unter dem Plastik wo die Scheibenwischer sind und muss sagen der Empfang ist super.
Und da sieht man das Teil auch nicht mehr.

Ich kann dir eine GPS Antenne für 79€ verkaufen. Ist von NaviLock und alle Sachen die ich verkaufe sind neu und mit Rechnung.


mfg,
Basti



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du vergessen, mit deinem "superkabel"!

hatte auch schon die idee, aber die verschiedenen signale stören sich gegenseitig!

vorher fragen, hätte dir ne menge arbeit gespart

gruß

erazor



    
nex81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: NRW / Gummersbach


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erazor hat folgendes geschrieben:
kannst du vergessen, mit deinem "superkabel"!

hatte auch schon die idee, aber die verschiedenen signale stören sich gegenseitig!

vorher fragen, hätte dir ne menge arbeit gespart

gruß

erazor


An meinem Heim PC hatte ich keine Störungen! Also wirds im Auto nicht ander sein!
Vielleicht hast du einfach nur ein schlecht abgeschirmtes VGA Kabel genommen, und um ein Audio-Kabel zu stören bedarf es mehr als 6A. Selbst wenn man stink normale Home-Hifi Audio kabel im Auto verlegt (natürlich nicht direkt neben dem Endstufenkabel, da meine Endstufen insgesamt eine maximale Leistungsaufnahme von 84A haben) sollte man keine Störungen drin haben! Ausser man hat ne billige Endstufe Wink

Übrigens so ein "Superkabel" benutze ich bei allem was ich im Auto anschliesse und nennt sich "Kabelbaum", sonst würde ich ja bei den Beleuchtungen, Bordcomputer, DVD-Anlage, Alarmanlage usw. ein völliges durcheinander bekommen! Immer schon vorher einen passenden Kabelbaum anfertigen und man hat auch keine Probleme mehr mit einzelnen Kabeln die sich kreuz und quer im Auto verteilen.

Gruß
Jan



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit so nen kabelbaum mach ich mir auch vorher so fertig, ist denk ich die beste lösung. ich würd aber auch strom und audio(das sowieso) und auch die pc signale(graka, usb ...usw) getrennt legen.



    
nex81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: NRW / Gummersbach


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, bei solch kleinen Leistungen habe ich noch nie Probleme mit den Signalen über Chinchleitungen gehabt. Denn bei mir habe ich ja auch einen Kabelbaum zum Flip-Down Monitor gemacht. Maximale Leistungsaufnahme von 5A an dem Kabel und das Chinch ist ein einfaches abgeschirmtes Kabel.
Bei Navigeräten von BMW, Mercedes und Audi (also festinstallierten) gehen auch alle Leitungen durch einen einzigen Kabelbaum und sind nicht getrennt verlegt, habe ich auf jedenfall noch nicht gesehen.

Sollte es jetzt wohlmöglich doch zu solchen Problemen kommen dann werde ich einfach das Stromkabel von der Batterie zum ITPS seperat verlegen, aber das wird sich dann zeigen und ist dann auch nur ein Kabel, wobei ich das dann aber auch vom Sicherungsverteiler der Hifi-Anlage zapfen könnte Very Happy

Gruß
Jan

EDIT: Da heute mein TFT gekommen ist, habe ich schonmal mit dem Einlaminieren mit Epoxydharz und Glasfasermatten angefangen. Das Grundgerüst steht jetzt also schon. Morgen werde ich dann die Feinheiten machen und dann das Gehäuse noch auf dem Amaturenbrett einlaminieren, damit der Übergang Gehäuse-Amaturenbrett fliessend wird.





Zuletzt bearbeitet von nex81 am Mi 15 Sep, 2004 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
    
Banista
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 20.02.2004
Beiträge: 107
Wohnort: Fichtenwalde bei Berlin


BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

viel erfolg weiterhin, schönes projekt, astra4ever Smile



    
nex81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: NRW / Gummersbach


BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt habe ich auch die Übergänge auf dem Amaturenbrett laminiert und schon die erste Schicht Spachtel Aufgetragen. Heute habe ich aber keine Lust mehr zu schleifen, das fange ich morgen an!

Mein Mainboard ist letzte Woche leider nicht mehr gekommen, dafür ist heute bei einer Probefahrt mit Bildschirm, nach einem Schlagloch die komplette Multimedia Elektronik ausgefallen. Hab aber eben herausgefunden das es nur am Hauptsicherungshalter des Stromkreises der DVD-Anlage und der Beleuchtung liegt. Also morgen nen neuen Kaufen.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zeig doch mal neue Fotos. Respekt und Hut ab vor deinem Projekt! Wink



    
nex81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: NRW / Gummersbach


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich editier immer den ersten Post. Quasi sind das die neuesten Fotos Wink



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm... so könnte man das natürlich auch lösen Smile sieht gut aus, ich bin ja mal gespannt auf's fertige ergebnis.

oben in die ablage hinter der uhr.. (http://www.arabadergisi.com/ps/renault/clio-2b-03-7.jpg)... nur darf ich ja nichts kaputtmachen (leasingwagen) :/ hat jemand 'ne idee? ich weiss echt nicht, wohin mit dem ding Crying or Very sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5515s ][ Queries: 48 (0.2042s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com