Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 14:47  Titel: Snif ! A-Säulenverkleidung mit Instrumenten beziehen, WOMIT ?
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich bin nach langer Zeit mal wieder an meine A-Säulenverkleidung gegangen.
Plan war, eine Öltemperatur und eine Öldruckanzeige in meiner A-Säule unterzubringen.
Soweit ist das ja auch alles kein problem.
Nun hatte ich mir zwei Optionen offen gehalten.
Zum einen habe ich mir ein bischen Alcantaraleder besorgt und als alternative dazu ein super Carbondesigngewebe von HP-Textiles.
Das zeug sieht wirklich aus wie echtes Carbon, hat halt nur nicht die super Eigenschaften, die ich bei der Verkleidung ja auch nicht brauche.

Nun bin ich soweit fertig mit der A-Säule und mache mir gedanken, wie ich sie beziehen soll, oder mit was ich sie laminieren soll.
Bevor ich zum eigendlichen finish komme, laminiere ich auf jedenfall nochmal eine komplette Schicht GFK über alles, damit die Fläche überall gleich ist und sich keine unebenheiten bilden, mit der Zeit.

Jetzt hab ich aber gerade mal spaßeshalber das Alcantara drüber gelegt und mal ein bischen probiert, aber ich würde das niemals Faltenfrei hinbekommen.An die Experten, geht das überhaupt??
Oder kann mir jemand einen nennen, der das hinbekommt, in der Nähe von Dortmund?

Dann habe ich ein bischen mit dem 3D Carbondesign Gewebe probiert und da hab ich genau das selbe Problem...wie bekommt man das Faltenfrei hin?
Ich hab schon Köper 2/2 Gewebe 290g/m² genommen, mehr haben die noch nicht.Aber das Zeug scheint mir einfach zu unflexibel zu sein.Habe ein Teststück gemacht und selbst nach der benätzung, wird das Zeug nicht flexibler.Was kann ich da machen?

Was würdet ihr machen?Meine tendenz geht zu Alcantaraleder, aber alleine bekomme ich das niemals hin, traut sich das eventuell einer zu?Oder kann mir das machen?

Hier mal ein paar Bilder von der A-Säule, wie sie jetzt aussieht.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch ein paar Bilder

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich traue es mir nicht zu, meine aber mal gesehen zu haben, das man das leder per föhn erhitzen muss und dann langziehend über die kanten legen um keine falten entstehen zu lassen.

frag doch mal bei ner sattlerei an, evtl machen die das ja fürn paar euo nebenbei.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und hier mal ein paar Bilder vom Test mit dem Carbongewebe.Das ist so eione Abdeckklappe, leicht gerundet mit einer Erhöhung vorne zum auf und zu ziehen.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja daran habe ich auch schon gedacht.Also ich habe meine Armlehen mit Alcantara überzogen, das war schon ein ganz schönes gefummel und ich musste höllisch mit dem Heißluftföhn aufpassen, aber die A-Säule ist für mich so gut wie unmöglich, dazu fehlt mir sowas von die Übung Smile
Würde mich freuen, wenn jemand eventuell einen kennt, der sowas im Kreis Dortmund macht, ich meine da gibts einen, weiß aber leider nicht mehr wen Sad

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal ein paar Bilder vom Alcantara.Da habe ich in der Mitte eine fräsung gemacht und von oben und unten gegen gearbeitet und trotzdem waren die Rundungen nicht einfach hinzubekommen für mich.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heitz Sattlerei
Altenhagener Str. 22, 58097 Hagen

Auto & Boots-Sattlerei N. Klein Autosattlerei
Altenbochumer Str. 3, 44803 Bochum



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum hab ich in Hagen keinen Sattler gefunden ??!! Danke Smile ich werd mal nachfragen, ob die sowas machen.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

www.gelbe-seiten.de Wink



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2008 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile bin ich nicht drauf gekommen, muss ich zugeben Very Happy

Aber hier war einer im Forum, der aus der Nähe kam, der seinen ganzen Wagen mit Alcantara verkleidet hat, aber ich weiß echt nicht mehr wer Sad is schon so lange her.Kann der gewesen sein, von dem ich das Zeug habe, aber der hat vor 2-3 Monaten schon nicht mehr auf meine Mails geantwortet, vielleicht wohnt der garnicht mehr in Germany oder so Sad
Vielleicht gibts ja noch wen mit insider tips Smile
Werd aber mal zu dem in Altenhagen cruisen, weiß zwar nicht wo da einer ist, aber wenns da steht, muss er ja da sein.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann gehste einfach auf die von mir gepostete seite und lässt dir die karte anzeigen Wink



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 02:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein so mein ich das nicht, ich wohne da in der Nähe und bin geschätze 1mio mal durch Altenhagen gefahren Very Happy normal kenn ich die meisten Läden hier im Umkreis, aber eine Sattlerei...schön das es die gelben Seiten gibt Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sagt mal Leute gibts hier nicht vielleicht jemanden der aus der Nähe von Dortmund kommt, der sich zutraut die A-Säule mit Alcantara zu beziehen?
Ich war bei dem Sattler, der meinte er würde einen kennen der einen kennt der das vielleicht könnte, das dauert dann 3Wochen und als er vor mir die Säule hat auf den Boden titschen lassen, war die Sache für mich erstmal verschoben Sad
Habe die Verkleidung jetzt fertig, sie muss nur bezogen werden.
Hier war doch mal jemand der sein komplettes Amaturenbrett bezogen hat, gibts den nicht mehr? Ich war so lange nicht mehr hier (stress und viel arbeit) ich weiß nicht mehr wer es war.

Ich würde natürlich auch bezahlen, möchte das ganze nur dieses Jahr noch irgendwie fertig haben, so immer ohne Verkleidung ist doof Smile

Ich hoffe es findet sich jemand der lust hat Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5169s ][ Queries: 48 (0.1912s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com