Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn dein board sata 2 unterstützt dann freu dich Wink d.h. ja nur dass du auch sata-2 platten dranhängen kannst, aber eben genauso sata-1, also auch jede sata-1 2,5" sata platte, wobei es auch 2,5" sata-2 platten gibt!

bzgl. slimline laufwerk würd ich mir an deiner stelle auch gleich nen sata laufwerk holen, die gibts durchaus, kosten auch nicht viel und finde ich vor allem bei kleinen car-pc gehäusen zwecks besserer luftzirkulation aufgrund der sata kabel gut^^

hier vier dvd brenner beispiele: liteon ds-8a2l, ds-8a2s oder samsung sn-s083a, sn-t083a (slot-in)

ansonsten kannst auch ide slimline laufwerke verwenden, wenn du den entsprechenden adapter auf ide hast

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

    
cHe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.04.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Blankenfelde

1995 Volvo 460
BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ide anschluss müsste doch auch noch drauf sein ...

Hardware: AMD X2 4200+, 250GB 2,5" SATA, WLAN, 8" Touch

Software: WinXP Pro SP2, CaVE, Centrafuse, CPOS, IGO

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SATA2 ist abwärtskompatibel, Du kannst also eine SATA Platte daran anschließen. Die beiden DVD-Laufwerke dürften den gleichen Anschluß haben. Diese Slimline-Laufwerke benötigen einen Adapter. Die gibt es mit IDE oder SATA Anschluß.



    
cerebellum76
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.08.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Sankt Ingbert


BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Diese Slimline-Laufwerke benötigen einen Adapter. Die gibt es mit IDE oder SATA Anschluß.


Die Adapter hab ich z.B. bei Car-TFT gesehen.
Heißt das ich kann jedes Laptop- bzw. Slimline-Laufwerk mit den Adapter wahlweise an IDE oder SATA anschließen?

So, Board+CPU+RAM+HDD sind bestellt. M2/M4 und DVD-Laufwerk werden folgen wenn ich meine Planung vom Gehäuse fertig hab.

Auf wieviel Meter kann man ein SATA-Kabel denn verlängern?
Hätte gern PC im Kofferraum und Laufwerk im Handschuhfach.
Oder sollte ich dann USB nehmen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 18 Okt, 2008 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, an jedes Slimline Laufwerk sollte solch ein Adapter passen.

Das SATA-Kabel kann bis zu einem Meter lang sein. Ein eSATA-Kabel bis zu zwei Meter, wenn eSATA bis zum Mainboard geht und kein kurzese SATA-Kabel draufsteckt, was zu einer eSATA-Buchse führt. xSATA bis zu 8 Meter, davon habe ich aber gerade erst gelesen.

Nimm USB, damit kannst Du Deine Strecke überbrücken. Slimline auf USB gibt es auch als direkten Adapter.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5251s ][ Queries: 48 (0.2269s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com