Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Otto
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.03.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 15:12  Titel:  Rechtliche Frage zum POI Warner
Nach untenNach oben

Hallo an alle

ich hab da mal einige Fragen zu Radarwarnprogrammen.
Also das die verboten sind ist mir bekannt. Für mich stellt sich die Frage was ist eigentlich ein Radarwarner ?
Bei einem Programm das mich akustisch auf Blitzer aufmerksam macht ist ja die Rechtslage eindeutig.
Ich habe in meinem Navi (Becker Traffic Assist 7928) ein Overlay das mir Standorte von Blitzer anzeigt. Ich sehe aber nur ein allgemeines Symbol das für alle Blitzer gleich ist und auch keine Geschwindigkeit anzeigt. Auch werde ich nicht akustisch auf die Blitzer aufmerksam gemacht und abhängig vom Kartenzoom kann ich daraus auch nicht unbedingt den genauen Standort erkennen.
Jetzt würde mich schon mal intressieren ob das auch als Radarwarner geahndet wird oder nicht.
Es wäre schön wenn sich da jemand genauer in der Materie auskennt und mir antworten kann.

Danke
Otto



    
Otto
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.03.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ihr CarPc'ler seid schon ein seltsames Volk.
Ich hab ein Problem angesprochen das sicher auch für andere intressant ist. Das ich hier keine rechtsgültige Antwort auf meine Frage kriege war mir ja schon klar, aber es müsste doch wenigstens einige Leute geben die da eine eigene Meinung dazu haben. Oder sind wir in Deutschland schon so weit das nur die 'Bild dir eine Meinung' gilt. Und bei denen wurde ja sowas noch nicht angesprochen, vieleicht wird's ja noch.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2008 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

5 Minuten in Google suchen hätte dir schneller ein Ergebnis gebracht.
Einen genauen Gesetzestext kann ich dir aus dem Stehgreif nicht vorlegen, aber hier mal einige Links, die deine Frage wohl hinreichend beantworten dürften.

http://www.oeamtc.at/netautor/download/document/recht/Navi-Geraete.pdf

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=24244
(speziell Beitrag #6)

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4811s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com