Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » USB erkennungsprobleme
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cdiesel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.12.2005
Beiträge: 16


1986 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 19:47  Titel:  USB erkennungsprobleme
Nach untenNach oben

Da ich nicht direkt die Antwort zu meinen Problemen in vorhandenen Threads gefunden habe muss ich wohl doch einen eigenen aufmachen.

Ich habe den PC im Kofferraum. 5m passives Kabel nach vorn gelegt und Touchsreen angeschlossen. Funktioniert prima. Wenn ich nun allerdings mein kleines passives 4er Hub anschließe wird dieses zwar erkannt aber leider kein Touchscreen mehr und die nun zusätzlich angeschlossene USB Tastatur ebenfalls nicht. Selbst wenn ich nur den Touch am hub anschließe kommte eine Fehlerhafte Gerätekennung oder teilweise garkeine Reaktion.
Daher habe ich nun nur den Touchscreen direkt am 5m KAbel angeschlossen.
Aber auch hier gibt es noch ein Problem wenn ich dann zusätzlich direkt hinten am MAinboard ein USB Stick oder andere GEräte anschließe werden diese auch nicht mehr erkannt. Es kommt das das Zeichen das etwas eingesteckt wurde aber nach 1 min dann "Fehlerhafte Geräteinstallation" Woran liegt das? So wie ich mitbekommen habe funktioniert das bei anderen



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2008 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

5m ist die maximale Länge für USB, mit einem passiven Hub überschreitest Du es dann. Hast es mal mit einem aktivem probiert?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2008 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wie philipp_c es sagt.

Du benötigst eine Aktive USB verbindung, entweder einen Aktiven Hub oder ein Aktives USB Kabel.



    
Cdiesel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.12.2005
Beiträge: 16


1986 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Do 06 Nov, 2008 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe nun einfach die 5 V Leitung vom Netzteil angezapft und die 5 V Leitung vom passiven USB kabel damit verbunden. Damit habe ich ja nun mehr Strom zur Verfügung und habe ja sozusagen ein aktives Kabel oder? Der Touch funktioniert immmer noch einwandfrei aber HUB sowie Usb Sticks werden nicht richtig erkannt. immer wieder mit verschiednen "Gerätefehlern". USB Sticks werden komischer Weise egal ob ich sie am 5m kabel oder direkt am mainboard anschließe nie richtig erkannt....



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 01:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Damit hast Du trotzdem keinen aktiven Hub. Verkürze doch einmal das Kabel zum Hub und schau ob das Problem überhaupt darin liegt.
Wenn nicht, dann gibt es sehr viele nützliche Tools zur USB Diagnose unter Windows, dazu muss man allerdings ein wenig über USB wissen.

Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5485s ][ Queries: 48 (0.2232s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com