Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 02:00  Titel:  WinXp prof. und das liebe WLAN
Nach untenNach oben

Hier gehts wieder ab ! 4 Táge habe ich dran gesessen, ein PC via WLAN ans Netz zu bekommen jetzt habe ich das gleiche Theater mit dem CarPC.

Das TCP/IP v6 habe ich runtergeworfen. Nur zur Info.

Naja, wie es immer so ist, den ganzen Tag läuft das Ding und auf einmal ist keine Verbindung mehr da. Ich zum Wagen runter und wieder alles durchprobiert. Nichts geht. Man sitzt davor und staunt nur:

Computer verbindet, Verbindung ok, Netzwerkadresse beziehen, Verbind steht, Signalstärke sehr gut, Verbindung weg, Computer verbindet, keine bzw. eingeschränkte Konnektivität, Computer verbindet, Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Computer verbindet, Netzwerkadresse wird bezogen, Verbindung ok, Seite wird angezeigt, Verbindung wieder weg...

Den gleichen Mist habe ich mit dem Ruhezustand. Mal gehts, mal nicht. Passt man nicht auf, versucht der PC die Ganze Nacht in den Ruhezustand zu fahren und am nächsten Tag ist die Batterie alle. Da hilft auch kein spannungsüberwachendes Netzteil...

Genauso mit dem GPS-Empfänger...mal hat das Navi ein Signal, mal nicht, dann wieder schon...

Bin ich denn der einzige, bei dem nix läuft ??!

Ich kauf doch die Sachen schon bei CarTFT, wo man doch davon ausgehen kann das die kompatibel und fürs Auto geeignet sind....

Hat jemand den gleichen Ärger mit der GPS/TMC USB Maus ? Oder mit dem Bufallo WLAN Adapter ? Mit Cebtrafuse ?

G.

C.



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 04:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Carsten,

also was dein "Computer verbindet, Verbindung ok, Netzwerkadresse beziehen, Verbind steht, Signalstärke sehr gut, Verbindung weg" usw. betrifft, kommts mir vor als wenn die Leistung deines USB-Portes nicht ausreicht. Evtl. läuft es genau am Limit und geht bzw. geht mal nicht. Was haste alles dran hängen?

Ich komme darauf weil ich einen 4er Hub ohne Stromversorgung an meinem Rechner hatte und dazu einen UMTS Stick angeschlossen hatte. Als das UMTS-Gerät connecten wollte, ist alles abgestützt. Der Stick war verschwunden, der Wlan-Adapter und GPS-Maus waren weg. Im Geräte-Manager tauchten nach und nach alle wieder auf... Stick wollte wieder zu UMTS con., und dann gings wieder von vorne los.

Schau mal im Gerätemanager nach dem Stromverbrauch der Ports und versuche es aufzuteilen.

Mfg, Michael

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi udiN !

Aha ! Das ist doch mal ein sehr guter Ansatz ! Habe da nämlich noch andere Anomalien von wegen, mal geht das Gerät an dem einen USB-Strang, mal nicht, dann muss ich wieder was abziehen, dann wieder umstecken...

Da muss ich mir mal ein Hub besorgen, evtl. löst das alle Probleme. Obwohl: es lief ja den ganzen Tag über...nichts wurde verändert.

Ok, da wäre ein BT Stick, ein GPS Empfänger, eine Maus, ein WLAN Adapter und ab und zu mal ein USB Stick bzw. externe HD



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Obwohl: es lief ja den ganzen Tag über...nichts wurde verändert.


Seltsam. Vielleicht, wie schon gesagt, genau am Limit? Wenn dein Wlan wieder spinnt, zieh doch mal 1-2 andere Geräte ab. Dann siehst du ja ob sich was tut.

Ansonsten würd ich auf den Controller selbst tippen, welcher sich aber schlecht tauschen lässt. Smile

Mfg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
KaiTS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Läuft denn bei dir der WLAN-Stick an einem Hub oder direkt am Rechner? Hört sich jedenfalls stark nach einem USB-Problem an. Einfach mal alle Ports, die dein Rechner hat, durchprobieren. Bei einem Hub kann auch immer mal ein Wackelkontakt mit Schuld sein, insbesondere diese Mini-USB-Stecker sind der letzte Käse... Ich hatte bei meinem CPC auch ständig mit Verbindungsabbruchen zu kämpfen, teilweise liefs Wochen einwandrei, dann gings manchmal gar nichts mehr. Bei mir hat nur eine neuer USB-Hub geholfen.

Hardware: Turion64, Audigy 2ZS, 8" TS, Digitus GPS, OBD, Cam

Software: cPos

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 17:58  Titel:  Re: WinXp prof. und das liebe WLAN
Nach untenNach oben

Carsten hat folgendes geschrieben:


Computer verbindet, Verbindung ok, Netzwerkadresse beziehen, Verbind steht, Signalstärke sehr gut, Verbindung weg, Computer verbindet, keine bzw. eingeschränkte Konnektivität, Computer verbindet, Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Computer verbindet, Netzwerkadresse wird bezogen, Verbindung ok, Seite wird angezeigt, Verbindung wieder weg...

C.


Hallo

Hab heute ein ähnliches Problem. Nach dem Absturz meines PCs, der über Netzwerk auch noch mit dem Laptop verbunden war, kam ich nicht mehr ins Internet.
Na ja, der Laptop geht schon wieder. Da hat die Firewall das beziehen einer neuer IP-Adresse geblockt und es kam immer die Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Nach abschalten der Firewall ging es ohne Probleme.
Nur den PC hab ich noch nicht hinbekommen. Der startet zwar aber ist äußerst instabil.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Leute, jetzt habe ich mal ein bisschen getestet. Einen Hub habe ich nicht.

Die zwei USB ANschlüsse hinten am Board sind für Touchscreen und BT-Stick. an die komme ich so nicht ran, ohne die halbe Konsole zu zerlegen.

On Board habe ich nochmal 2 x 2 USB-Anschlüsse. Ich habe GPS und WLAN mal umgesteckt und siehe da: das Navi hat sofort ein GPS-Signal ( vorher musste ich immer im Setup noch einmal den COM-Port auswählen, sonst ging es nicht ) und WLAN verbindet sich bis jetz auch einwandfrei.

Weiss aber noch nicht, ob beide Geräte nun and Port 3+4 oder an 5+6 hängen oder gemischt. Die Kabel gehen nach hinten weg, muss da morgen mal gucken ! Irgendwas ist da doch faul !



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5195s ][ Queries: 48 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com