Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Funel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 26.10.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 20:07  Titel:  Passendes P4 Mainboard für M4 Netzteil
Nach untenNach oben

Hallo erstmal

bin gerade am Zusammenstellen meines CarPCs und hab hier noch paar Komponenten rumliegen die ich gerne verwenden würde.

Also folgendes hab ich mir gedacht.

Ich habe:

P4 1,8 Ghz Sockel 478
1024MB DDR Ram Kingston
Geforce 4 Ti 4200
2,5 80GB Sata Samsung Festplatte

verwenden würde ich gerne das M4 Netzteil.

jetzt such ich das passende Mainboard.
was mir wichtig ist is Qualität des Mainboards (hba bis jetzt gute Erfahrungen mit ASUS gemacht)

hab mir letztens ein Asrock gekauft das nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. also so was sollte nicht passieren.

Es sollte 3 PCI Steckplätze haben. Nen AGP 8x Anschluss oder Onboard Grafik (kein shared Memory!)

und mindestens 2 SATA Anschlüsse

es sollte auch gut mit dem M4 Netzteil funktionieren.

Ich hab hier gelesen das Onboard besser sein soll wegen Stromverbrauch.
Würde aber shcon gerne die Geforce 4 nutzen, reicht mir völlig aus.

folgende Vorschläge

- Asus P4P800-VM
Ebay

- Asus P4C800
Ebay2



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Shared Memory werden wohl fast alle Onboard Grafiken nutzen. Aber muß muß denen ja nicht Unmengen RAM zuweisen. Onboard ist jedenfalls besser, denn ein CarPC ist ja eh keine Gaming Maschine. Aktuelle Boards überflügeln schon manche älteren Grafikkarten. Für den Sockel478 gibt es die aber glaube nicht. Mit dem M4ATX bist Du bei dem stromhungrigem P4 gut bedient. Rein von der Größe der Platine und der vorhandenen Onboard Grafik würde ich zum ASUS P4P800-VM tendieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4764s ][ Queries: 48 (0.2119s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com