Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 04 Dez, 2008 23:42  Titel:  Installieren von Windows auf SSD?
Nach untenNach oben

Hallo, bin jetzt ratlos, die SSD´s sind doch nicht unendlich beschreibbar und Windows rast doch ständig die schreibzyklen durch. Wollte mir eigendlich auf einer 32GB SSD von Patriotmemory (PE32GS25SSDR) Vista 32Bit Home Premium installieren.

Muss ich jetzt bei SSD´s das Betriebssystem verändern, dass es weniger schreibt, oder kann ich die wie eine normale HDD behandeln?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

mfg. Philipp

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2008 02:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es steht hier irgendwo im forum, man kann das schreiben in die auslagerungsdatei unterdrücken....musst mal suchen.



    
Heju
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 75
Anmeldung: 29.11.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Langenargen


BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2008 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bekomm meine SSD erst am Montag, aber ich habe schon mal ein paar Trockenübungen mit einer normalen Platte gemacht.
Wenn Du genügend Memory hast und keine riesigen Dateien verarbeiten willst, dann heisst die Lösung zu Deinem Problem EWF (Enhanced Write Filter). Das ist ein Stück Software aus dem embedded Windows Breich, der Schreibzugriffe auf die Platte auf eine RAM Disk umleitet, welche dann beim Herunterfahren des Systems in einem Zug auf die SSD geschrieben werden kann. Für die typischen Situationen in einem CarPC hat das bei mir gut funktioniert und ist natürlich auch rattenschnell.

Hier im Forum gabs mal eine gute Anleitung, habe Dir den Link rausgesucht:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20714



    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2008 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt ja nach einer richtigen Lösung, jedoch frage ich mich jetzt, ob das mit den Vista Home Premium 32Bit variante genauso geht oder nur mit XP?

Danke schon mal an psyke und Heju.

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2008 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die SSD platte die als solche verkauft werden haben das problem der begrenzten schreibzyklen nicht mehr, zudem wird vom internen controller eine gleichmäßige auslastung der speicherbänke erledigt.

hab seit juni ne ssd ohne probleme laufen, wird auch von den herstellern der platten so angegben, das man da nicht drauf achten muss.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4766s ][ Queries: 48 (0.2008s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com