Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PerfectFe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 12.11.2008
Beiträge: 11


2004 Alfa-Romeo 166
BeitragVerfasst: Do 04 Dez, 2008 01:04  Titel:  Standby mit EH nach gewisser Zeit
Nach untenNach oben

Hi,

ich möchte cpos auf einem Notebook betreiben. Das Netzteil bekommt mit der Zündung Strom.

Ideal wäre es, wenn ich die Windows-Funktion "nach 1 Minute Standby" und "nach 2 Minuten Ruhezustand" verwenden könnte. Diese funktioniert aber nicht mehr sobald cpos oder der WMP läuft.

Nun bin ich soweit, dass ich per Eventhandler in den Standbymodus wechsle, sobald kein Strom vom Netzteil mehr kommt. Allerdings geht der Rechner dann nicht mehr automatisch vom Standby- in den Ruhezustand.
Und außerdem² soll er ja noch ca. eine Minute weiterlaufen, auch wenn kein Strom mehr von der Zündung kommt, da ich evtl. ja nur den Motor starte und dann nicht der Rechner herunterfahren soll...

Gibt es also eine Möglichkeit, per EH den Rechner nach 1 Minute ohne Netzstrom in den Ruhezustand wechseln zu lassen (und wenn möglich vorher in den Standby...) ?

Fe



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Do 04 Dez, 2008 01:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Du könntest mit einem Timer arbeiten. Der startet sobald der Strom weg ist. Wenn er eine Minute läuft, gibst du den Befehl für Ruhezustand.
Den Weg von Standby -> Hibernate wüsste ich allerdings nicht zu realisieren.

Gruß
Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
PerfectFe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 12.11.2008
Beiträge: 11


2004 Alfa-Romeo 166
BeitragVerfasst: Do 04 Dez, 2008 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

naja notfalls würde es ja auch reichen wenn er nach x sec in den Ruhezustand geht.

Aber wie mache ich das mit dem Timer?
Im EH mit timerstart_1 wenn batt_3 = 0 ?!
Aber wie geht es dann weiter, also wenn der Wert xy erreicht ist?

Fe



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Do 04 Dez, 2008 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hast du dir schon mal diesen Beitrag angesehen?

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
PerfectFe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 12.11.2008
Beiträge: 11


2004 Alfa-Romeo 166
BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2008 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

danke, ich habe mit dem EH jetzt eine gute Lösung hinbekommen. Das Shutdown-Programm habe ich getestet, jedoch bin ich damit nicht wirklich zufrieden.

Lässt sich auch folgendes noch realisieren?
Wenn auf Akkubetrieb umgeschaltet wird (batt_3 = 0) dann (und nur dnan) soll ein Button erscheinen, mit dem ich den Timer stoppen kann. Sprich dass der Rechner sich nicht nach xy herunterfährt sondern weiterläuft...

Fe



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5138s ][ Queries: 48 (0.1935s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com