Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » USB Hub an USB Hub?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
willinator87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 18.04.2008
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Sa 31 Mai, 2008 20:04  Titel:  USB Hub an USB Hub?
31.05.2008

Nach untenNach oben

Hi Leutz

Hab mal ne Frage bezüglich USB Leistung...

Mein CarPC befindet sich unterm Fahrersitz. Hinten am CarPC hab ich nur 2 USB anschlüsse. Einer geht für den Touch Moni drauf. Der zweite geht ins Handschuhfach. Da hab ich dann nen 7 Port Hub drine.

Was ich wollte war ein Hub für meine improvisierte Rückfahr Webcam und das auch mal einer auf der Rückbank nen USB Stick oder so anschliessen kann. Oder was auch immer es da vielleicht mal gilt im Kofferraum zu platzieren.

Auf der Frontseite des CPC hab ich noch 2 USB's aber die würd ich gern freihalten. Deshalb hab ich mir nun noch mal 5V für den hinteren Hub vom M2 genommen und nach hinten gezogen und dort nochmal den genau gleichen Hub wie im Handschuhfach angeschlossen. Die USB Leitung für den Hub am CPC anzuschliessen geht über den vorderen Hub.

Also CPC -> 7 Port Hub Aktiv -> 5m Verlängerung in Kofferraum -> 7Port Hub Aktiv -> Webcam, etc.

Soweit funkt alles. Geht das gut? Oder krieg ich da irgendwan Probleme?

Wie weit würde sich sowas Verlängern lassen, theoretisch.

Noch was. Am Mainboard könnt ich insgesamt 6 USBs haben. 2 sind bereits wie gesagt auf der Frontseite und 2 auf der Rückseite vom CPC. Wie schliess ich da noch die andern 2 an. Wo krieg ich son Material her.Wär genial wens sowas wie ne kleine Box gäbe die ich auf den CPC kleben könnte. Will keine Löcher ins Gehäuse machen für die USB Anschlüsse.

Hoff das ist jetzt nicht gleich alles zuviel für euch und hoff ihr versteht was ich da meine und sonst gerne einfach nachfragen.

Grüsse Willinator

Hardware: CTF700SH, Morex Cubid CB3688 black, Jetway 7F2WE-2G-OC, 1024 MB RAM, 160GB HD, Panasonic DVD-Brenner

Software: Windows XP SP2, Centrafuse 2.xx & Plugins

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 31 Mai, 2008 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ZU 1: normalerweise sollte alle 5 Meter ein aktiver HUB kommen.
Dann kannst du problemlos 5 Stück hintereinaner hängen. (Tante Edit hats auf 5 reduziert)
Ob das aber Sinn ergibt ist ne andere Frage.

ZU 2: die beiden "inneren" USB Anschlusse werden sehr häufig auch so ein SlotBlech ausgegeben.
Dafür bekommst du z.B. bei Conrad die passenden Kabel. HIER z.B.
Schau doch mal auf dein Mainboard. Da sollten solche Steckpätze frei sein.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin



Zuletzt bearbeitet von C1500 am So 01 Jun, 2008 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
willinator87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 18.04.2008
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Sa 31 Mai, 2008 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ZU 1: THX das wollt ich wissen. 5 oder 10 stück werd ich schon nicht anschliessen. aber 2 hab ich jetzt und wenn das weiterhin so funzt bin ich zufrieden.

ZU2: werd mir das mal anschauen. weiss noch nicht recht wo ich son slotblech montieren soll. mal schaun.

Werd mal schaun und mich dan evt. wieder melden.

THX nochmal.

Hardware: CTF700SH, Morex Cubid CB3688 black, Jetway 7F2WE-2G-OC, 1024 MB RAM, 160GB HD, Panasonic DVD-Brenner

Software: Windows XP SP2, Centrafuse 2.xx & Plugins

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 01 Jun, 2008 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab gerade ncoh was in Wikipedia daz gefunden:
USB auf Wikipedia

Zitat:
Bei der Verschachtelung von Hubs werden die Grenzen durch die maximal 127 möglichen USB-Geräte und durch die Signallaufzeit festgelegt – jeder Hub erhöht die Laufzeit, die Verschachtelungstiefe ist auf maximal fünf (Hub-)Ebenen unterhalb des Hostcontrollers bzw. des Root-Hubs begrenzt. Die maximale Distanz zwischen zwei mit USB verbundenen Geräten liegt wegen der Beschränkung von 5 m pro USB-Kabel bei 30 m – sechs Kabel mit je fünf Meter Länge und dazwischen fünf Hubs.

Es ist also in der Spec. auf 30m und 5 HUB´s begrenzt.

Gruss Peer

@philipp_c: Danke für den Hinweis.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Schlepperdriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: 736**


BeitragVerfasst: So 01 Jun, 2008 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ob die daten der webcam so einfach über 2 hubs und die lange leitung gehen, wage ich zu bezweifeln.
hatte damals auch starke USB-probleme. bei mir sieht's so aus:
CPC (im kofferraum) - 3,5m leitung - 1. aktiver hub - 0,5m leitung - 2. aktiver hub
am 2. aktiven hub hängt der touchscreen, 3 steckplätze sind frei für sticks, tasturen, maus, usw.
am ersten hub hängt die GPS-maus.
als ich zusätzlich noch das slimline-DVD-laufwerk drangehängt hab, wurde es nicht erkannt.
musste dann eine extra leitung verlegen und das laufwerk direkt an den CPC anschließen...



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2008 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man braucht einen Repeater, denn ein aktiver Hub möbelt das Signal nicht wieder auf! Ein aktiver Hub bringt nur mehr Strom.

Ich hab bei mir auch ein aktives Kabel (5m Repeater) und dann einen aktiven Hub. So klappt alles wunderbar.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6489s ][ Queries: 48 (0.3465s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com