Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 16:55  Titel:  TFT in Mittelkonsole beim Clio II
Nach untenNach oben

Servus!

Nach drei Jahren Provisorium (ja, Provisorien halten immer am längsten Very Happy) soll nun auch mein Display endlich ordentlich befestigt werden. Was liegt da näher als das Teil einzuspachteln.

Doch da beginnt das Problem: Ich kann die Lüftungsöffnungen schlecht zumachen, weil mein Auto keine Klima hat und ich sonst im Sommer sterbe.

Daher hab ich mir nun ein zweites Armaturenbrett gekauft und den relevanten Teil abgetrennt, kann man bei dem Brett gut machen.
Hab euch mal pics hinzugefügt, wie ich das Display gern drin hätte. Zum Reinhalten hab ich das Teil noch gedreht, sonst würde das Kabel stören.

Die Sache ist aber, ich möchte im Falle eines Defekts an die Innereien rankommen, da die Maße von 8" Displays doch recht ähnlich sind.

Und nun hab ich keinen Plan wie ich das am besten einspachteln soll, ob ich nur den hinteren Teil des Gehäuses einpasse und den Deckel dann draufschraube, oder wie oder was dontknow



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor Du Dir die ganze Arbeit machst, fahre mal beim TÜV vorbei. Meines Wissens darf nichts höher sein als der Tacho, weil es das Sichtfeld einschränkt.

Den hinteren Teil einspachteln und die Schrauben funktionstüchtig belassen, halte ich für die beste Idee, wenn Du einfach an die Innereien willst.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem hatte ich in meinem Clio auch... Das Display durfte ich laut TÜV nicht dahinbauen, laut DEKRA schon, weiß auch nicht, sollte evtl ein Grenzfall sein....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe es seit geraumer Zeit so und es hat noch keiner was gesagt.
(Polizei stand schön öffters neben oder hinter mir)


Image



Gruß AMD2408

P.s. ist ein Octavia II mit 8" Touch TFT

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe es ja damlas auch trotzdem gemacht. Polizei hat auch nie was gesagt, wussten denk ich nichtmal wie die darauf reagieren sollen... kennen sowas (zumindest hier aufm land Wink ) gar nicht Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was die Zulässigkeit angeht ist nicht die Höhe gegenüber dem Tacho ausschlaggebend, sondern ob das Display die Sicht auf die Straße einschränkt.
Das ist aber bei mir nicht der Fall, weil die Mittelkonsole an der Stelle recht weit im Innenraum ist und ich groß bin. Ich schau also über das Display drüber und seh trotzdem noch den Scheibenwischer.
Die ganzen Saugnapf-Navis fallen da übrigens auch in den direkten Sichtbereich, keine Ahnung warum da niemand etwas sagt...

Die Frage ist nun, wo bekomme ich ein Leergehäuse von eben diesem Displaymodell her. Selbst die defekten Geräte gehen bei eBay ~30-40€ weg Rolling Eyes

Und die nächste Frage ist, mit welchem Material spachtel ich das fest? Wie nennt man den Baaaaatz Smile



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Phreak Show hat folgendes geschrieben:
Die ganzen Saugnapf-Navis fallen da übrigens auch in den direkten Sichtbereich, keine Ahnung warum da niemand etwas sagt...


Darüber kann ich mich immer wieder aufregen, ist etwas da, was schön aussieht oder womit sich jugendliche ihre zeit vertreiben, dann ist Polizei zur stelle, aber bei der EM die fahnen am auto. Also als Polizist würde ich da "rot" sehen.... aber nun ja, die Justiz. :)


aber, habe ich da was übersehen, oder warum nimmst du nicht das gehäuse von dem Display was du jetzt hast... habe sicher was übersehen oder?

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, ich möchte ungern das Originalgehäuse nehmen weil es ja gut sein kann, dass ich das Auto mal verkaufe. Und dann ist das Gehäuse weg, und ich kann mit dem TFT nichts anfangen.

Und wie nennt man das Zeug nun, welches ich mir im Baumarkt besorgen muss ums einzuspachteln? Gips wohl kaum *fg*

Edit: Dass die Polizei hinter ungewöhnlichen Ein- und Umbauten her ist, ist imho schon verständlich und teilweise auch nötig. Was da an Plastiktunern mit Darth Vader Bodykits rumgurkt oder wie ein Christbaum leuchtend das Signalbild auf nächtlichen Straßen verändert, geht u. a. zu weit. Aber es ist immer eine Sache der Verhältnismäßigkeit.
Und wenn das eigene Tuning sauber und fachmännisch durchgeführt wurde, gibts normal auch keinen Ärger. Ich hatte bisher jedenfalls keinen, nur lustige Diskussionen ob man son CarPC wirklich braucht Smile



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 03:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das "zeug" heißt glasfaserspachtelmasse Wink und klebt grandios, lässt sich so leicht wie holz bearbeiten (feilen und so) und is dennoch hart wie beton Very Happy



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Glasfaserspachtel habe ich mein Display gestern auch eingelassen. Einfach heute Abend (Sobald die neuen Bilder online sind) in meinem Projekt reinschauen, dann sieht man meinen Monitor der mit Glasfaserspachtel eingelassen ist Smile

Ich finde Hart wie Beton ist es noch nicht mal. Es klebt wie die Hölle, ist extrem stabil, bleibt aber bei leichtem verziehen aber elastisch. ich weiß nicht ob das jetzt nur bei meinem so zutrifft, aber ich meine, dass "normaler" spachtel härter wird....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6244s ][ Queries: 48 (0.2251s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com