Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Burntime
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 09.07.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 00:46  Titel:  Suche 6.5 oder 7 Zoll TFT
Nach untenNach oben

Hallo,
ich suche für einen BMW 6.5 Zoll KlappMonitor ein Austausch Display.
Ich besitze ein Klappmonitor aus dem Z4. Das Display ist defekt. Ich benötige ein neues Display mit 6.5 oder 7.5 Zoll, es sollte einen VGA oder DVI anschluss haben.
Er sollte nicht zu tief sein, sonst passt er nicht in das Gehäuse. Ich hab schon überlegt bei Ebay ein 7" TFT zu kaufen und auseinander zu legen und dann einzupassen.
Was meint ihr?



    
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bedenke immer das beim öffnen des Gerätes ggf. die Garantieansprüche verloren gehen.
Ansonsten schreib doch mal "vega-electronics" bei eBay an ob die den 7" xClear noch anbieten, momentan sehe ich nur größere Versionen bei dennen im Shop.

Hatte schon öfter das Vergnügen mit Vegashop, gute Leute!
Der TFT ist auch nicht gegen öffnen gesichert.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 04:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cartft verkauft soggenannte open Frame Geräte also nur das was Du brauchst.

Wichtig ist nur das die Abmessungen stimmen 7" ist nicht gleich 7"



    
Burntime
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 09.07.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
danke für die Tipps, aber 300€, das sprengt das Budget. Das kostet ja doppelt soviel wie der Rest des CarPcs Wink



    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@V-Pixel
Doch die Displays sind gegen Öffnen gesichert. Eine der vier Schrauben ist mit einem Kleber abgedeckt. Abziehen kann man den Kleber/ Siegel nicht, ohne ihn zu zerstören.

So ist es zumindest bei meinem 8".


@Burntime
Bei Vega-Electronics kosten die nicht so viel. Meiner hat da 130€ gekostet. War ein 8". Der 7" sollte in einer ähnlichen Preiskategorie sein.


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

grab mal die alten Threads raus, da gabs schon was zum X3/Z4 Monitorumbau (nicht viel, eher hinweis was alles nicht klappt), einfach mal runtersuchen.

Wenn du interesse an einem funktionierenden X3/z4 monitor hast, gib per PM bescheid, ich benötige meinen nicht mehr ...



    
Burntime
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 09.07.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich werde danach mal suchen Smile
X3 Monitor und Z4 Monitor sind unterschiedlich.
Ich hab den X3 Monitor und ich denke, dass das nicht klappen wird. Der Rahmen unten des Bildschirms ist sehr geboten, damit er sich den Amaturenbrett in der Rundung gut anpasst.
Der des Z4 ist gerader, ich hoffe, (meiner kommt heute oder morgen), dass man es irgendwie ausgleichen kann Sad
Was möchtest du für den Monitor?
Ich hab mir jetzt bei Ebay den hier gekauft :
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=E319;GROUPID=3993;ARTICLE=73663;START=0;SORT=artnr;OFFS ET=16;SID=27pwNPqKwQARsAAGPndcQ8b92db99846408ffc11bf63a677c457a



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

a fein ... d.h. ich hab da dann nen spezialisiten der mir meinen Identifizieren kann ob x3 oder z4 ...

Preislich weis net ... hätte so an EUR100 gedacht roundabout ..



    
Burntime
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 09.07.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ganz einfach, der Z4 Monitor hat hinten dran 4 Bohrungen.
Beim X3 wird das Navi nachgerüstet, indem man einfach das Brillenfach ausbaut. Das Brillenfach oder für was auch immer das sonst zu gebrauchen ist befindet sich auf dem Amaturenbrett, wenn das Auto kein Naviagtion Professional hat. Hier wird einfach dann der Bordmonitor drauf gesetzt und an den vorhandenen 4 Schrauben befestigt.
Beim Z4 sieht der Bildschirm anders aus. Der Z4 Bildschirm wird lediglich hinten, unter einer Plastikschiene mit ein paar Schrauben befestigt.
Also nochmal jetzt:
Wenn der ganze Klappbildschirm nur hinten dran die Schiene zum befestigen hat, dann ist es der Z4 Bildschirm. Wink



    
Burntime
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 09.07.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, das Display kam heute.
Hab es gleich mal geöffnet (ist nur mit 2 Schrauben befestigt). Das ganze Display mit Rahmen ist zwar zu groß um es in den Flap Monitor unterzubringen, aber innen hat das Display 2 Platinen, eine für das Display und die andere für die 5 Knöpfe unten dran Wink
Auseinandergelegt passt es ohne weiteres rein Wink
Nur das mit der Auflösung bekomm ich nicht hin.
Ich brauch entweder 800 x 480 oder 1368 x 768.
Das ist der Monitor
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190278720342&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWat ching



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5321s ][ Queries: 48 (0.2219s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com