Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
eXeroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 23.08.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 10:28  Titel:  Problem: Radio und CarPc gleichzeitg verbinden
Nach untenNach oben

Hallo!

Mein Autoradio (Sony MEX-BT5100) hat eine integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung. Diese funktioniert mit meinem SE W580i auch super, solange ich am Handy NUR den Radio gekoppelt habe. Folgende Situation tritt auf, wenn ich zusätzlich den CarPc kopple (Dienst: Serial Port): Wenn ich einen Anruf tätige erschein am Display das Headset Symbol, nach ca. einer Sekunde schreibt das Handy jedoch "Anruf wird auf Telefon umgeletet" oder so. Damit hab ich den Ton dann im Handy.

Wenn ich den Koppelvorgang umgekehrt mache (zuerst CarPc, dann Radio) kann ich über den CarPc wählen UND der Ton kommt auch beim Radio raus. Das ganze funktioniert jedoch nur beim 1. Anruf. beim 2. kommt der Ton wieder aufs Handy.

Hat jemand ne idee an was das liegen könnte? Gibt es irgendeine Prioritätsverwaltung im Handy oder so?

lg Bernhard



    
FiT-Service
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 29.10.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Erlensee/Hessen

1999 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast den CarPC per Bluetooth mit dem Autradio verbunden? Oder hast Du einen Bluetoothstick am CarPC? Denke das das Radio das ganze steuert.
Leider hab ich mir darüber noch keine grossen Gedanken gemacht, weil ich mein Telefon per Bluetooth mit dem PC verbinde.

Gruss Torsten



    
jens_nrw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 29.07.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Problem ist ähnlich .

Folgendes Projekt

Auto Radio Sony MEX-BT5100
Car PC mit BT-Stick 2.0 mit EDR und Blue Solei Treiber-Software
Telefon Iphone 2G
GPS TomTom Bt
Software Centrafuse 2.1

So habe folgendes Festgestellt die Bandbreite des BT Senders reicht nicht aus um Gleichzeitig alle Geräte zu bedienen .Was Möglich ist den PC mit dem Radio koppeln und das Telefon am PC Anmelden.

Aber Tritt dabei folgendes Problem auf, Centrafuse erkennt das Radio nicht als Audio Gerät
[left]Image[/left]
[left]Image[/left]
welches ich also nicht in den erweiterten Einstellungen-Telefon auswählen kann und damit nicht Das Telefon auf die Audio Ausgabe setzten kann. MP3 oder jegliche Ausgabe über das A2DP Protokoll funktioniert aber !
was ich jetzt geändert habe das Line Out direkt über Audiokabel in den AUX in des radios angeschlossen ,Jetzt kann ich auch die GPS über BT in Verbindung mit dem Iphone ausführen.
Aber das Kabel nervt ! Deswegen ist es Möglich 2 BT-Sticks im Car PC zubetreiben und beide Sticks mit unterschiedlichen Geräten zuverbinden ?? Hat das schon mal jemand versucht ?

Gruß Jens



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5065s ][ Queries: 48 (0.2186s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com